Frage beantworten und Münzen gewinnen

• Tasuki

Werde morgen (ist mir gerade zu viel zum Schreiben) den ganzen Lösungsweg erklären.

Seite 4:

Die unterste Zahl entspricht der Summe aus den drei Zahlen darüber. Jede Spalte steht für sich. Wenn die Summe zweistellig ist, wird nur die hintere Zahl genommen. Das gesuchten Zahlen lauten 7 und 3.

Seite 5:

Jede Spalte steht für sich und muss insgesamt 0 ergeben. Das gesuchte Ergebnis lautet daher: 1,5, 6

Seite 6:

I) 18, 15, 20

II) 7, 5, 12, 2

III) 2, 12, 1, 21

18 = R, 15 = O, 20 = T --> ROT

7 = G, 5 = E, 12 = L , 2 = B --> GELB

2 = B, 12 = L, 1 = A, 21 = U --> BLAU

Seite 8 (Tabelle):

Auf Seite 7 wird anhand der ersten beiden Reihen gezeigt, welchem Muster zu folgen ist. Alle "Farben"/"Bilder" werden um eine Vierteldrehung im Uhrzeigersinn gedreht.

Es sollen aber letztendlich die Bilder aus der letzten Tabelle S. 9 eingetragen werden, und hier werden die Ergebnisse aus I), II) und III) notwendig. Da ja jeweils zwei Bilder genommen werden sollen und die Zahl daher zweistellig sein muss, werden nun die einzelnen Werte der Buchstaben zusammengerechnet.

Für Rot wäre das beispielsweise: 18+15+20 = 53. Überall dort wo rot hinkommt, müssen also die Bilder 5 und 3 aus der Tabelle S. 9 eingefügt werden.

Klar soweit? :dogekek:

"It's hard to win an argument with a smart person. It's damn near impossible to win an argument with a stupid person."

~ Bill Murray

2 Mal editiert, zuletzt von Erika ()

• Bevor ich das nächste Rätsel in dieser Form erstelle (wenn auch in weniger umfangreich), hier ein Ratespiel zwischendurch.

Ich habe drei größere Geheimnisse, und ihr könnt ja mal versuchen diese zu erraten. Und zwar wie folgt: ihr nennt immer drei Möglichkeiten, und ich gebe dann Rückmeldung, ob es dabei ist oder nicht. Das war's. Falls ja, gibt's 300 Münzen und ich kann mein Geheimnis weiterhin hüten. Eine Win-Win-Situation. :yeppers:

Eine Sache noch. Ich sagte, es sind drei Geheimnisse, und um zu vermeiden, dass mehr als eine zutreffende Option pro Antwort dabei ist, gibt es für jedes Geheimnis einen separaten Durchgang.

Also, fangen wir an mit Geheimnis Nr. 1.

Bin gespannt auf die Antworten. :sir:

"It's hard to win an argument with a smart person. It's damn near impossible to win an argument with a stupid person."

~ Bill Murray

• Also... eine gewisse Ähnlichkeit besteht durchaus.... :troll:

Aber nope :sym-cross:

~ Bill Murray

• :sym-cross:

Ein Tipp: Es handelt sich um eine Straftat.

Bei den nächsten Antworten also drauf achten, dass die detailliert genug sind. Also nicht einfach sowas schreiben wie "du hast was geklaut", sondern zumindest grob, was geklaut wurde. (nein, geklaut hab ich nix, war nur ein Beispiel :D)

Good Luck 🍀

~ Bill Murray

• Du hast dich mit jemanden gestritten dich so in rage geredet das du eine Anzeige wegen Beleidigung bekommen hast.

Du hast jemanden geschlagen der dich dann angezeigt hat.

Du wurdest wegen Hausfriedensbruch angezeigt

:sym-cross:

~ Bill Murray

• 1. Du hast einen Polizisten beleidigt, der dir blöd kam.

2. Du hast deinem aufdringlichem Ex die Nase gebrochen.

3. Du hast die Enten im Park gefüttert, trotz Verbotsschildern.

https://i.pinimg.com/736x/10/31/f7/1031f7afc78bc0f07645f0250c42dd3b.jpg

"The time I was able to spend with you.

It was like memories of pure light. Thank you..."

• 1. Du hast einen Polizisten beleidigt, der dir blöd kam.

2. Du hast deinem aufdringlichem Ex die Nase gebrochen.

3. Du hast die Enten im Park gefüttert, trotz Verbotsschildern.

:sym-cross:

~ Bill Murray