Blinddarmentzündung
Frage beantworten und Münzen gewinnen
-
-
Blinddarmentzündung
-
Gürtelrose?
-
Durch Bakterien ausgelöst?
-
Gürtelrose?
Durch Bakterien ausgelöst?
Da schon die Frage nach Viren kam und die es nicht sind, sind es wohl Bakterien
-
Rheuma?
-
Oah, da guck ich mal wieder hier rein und da ist Omma Kaffeekränzchen angesagt... "Na, was habt ihr denn so für Wehwehchen?" Also ich habe keine Ahnung, worum es geht. Ich sage einfach mal: Magenschleimhautentzündung. Zumindest gewinne ich jetzt als die längste Krankheit! Ha!
-
Rheuma?
Ein Hinweis: von der Entzündung ist ein bestimmtes Organ betroffen und das macht eine Sache die jeder von uns mehrmals täglich macht sehr unangenehm/ leicht schmerzhaft.
-
Blasenentzündung?
-
Darmentzündung (geht auch mit Bakterien, auch wenn Viren häufiger sind)
-
Blasenentzündung?
200 Münzen für Tasuki die sich einfach mal fix reingeschummelt hat.
Bonusfrage für 100 Münzen: Wieso wäre es in seinen Fall bei einem nicht so gründlich arbeitenden Hausarzt zu einer Verschleppung der Entzündung gekommen?
-
Männer bekommen ja selten Blasenentzündung. Der arme Kerl :(
-
Hallo,
so ganz verstehe ich die Bonusfrage nicht (Blasenentzündung scheint bei Männer seltener vorzukommen, aber die Symptome scheinen recht eindeutig zu sein)
Blasenentzündung Mann - selten aber extrem schmerzhaft • INSENIO
Das einzige was mir einfällt: Antibiotikum ist für eine schnelle Heilung notwendig.
-
Ist für ihn auch das erste Mal, dass er den Spaß hat. Und ich beneide ihn nicht, hatte mal ne richtig fiese als Kind.
-
Hallo,
so ganz verstehe ich die Bonusfrage nicht (Blasenentzündung scheint bei Männer seltener vorzukommen, aber die Symptome scheinen recht eindeutig zu sein)
Blasenentzündung Mann - selten aber extrem schmerzhaft • INSENIO
Das einzige was mir einfällt: Antibiotikum ist für eine schnelle Heilung notwendig.
Wie würde man denn eine Blasenentzündung eventuell beim Hausarzt feststellen lassen? Unsere Ärztin verscheucht nämlich zum Glück nicht einfach nur auf Verdacht Antibiotika.
-
Urinprobe und Ultraschall beim Urologen
Der behandelnde Urologe wird eine Untersuchung einer Urinprobe vornehmen, um die Bakterien im Urin zu identifizieren. Zusätzlich muss bei starken Schmerzen und Begleitsymptomen immer eine Ultraschalluntersuchung der betroffenen Organe erfolgen.
Theoretisch könnte das Blut im Urin ja auch durch etwas anderes zustande kommen (was aber auch alles nicht gut ist wie Nierensteine etc.)
-
Urinprobe und Ultraschall beim Urologen
Der behandelnde Urologe wird eine Untersuchung einer Urinprobe vornehmen, um die Bakterien im Urin zu identifizieren. Zusätzlich muss bei starken Schmerzen und Begleitsymptomen immer eine Ultraschalluntersuchung der betroffenen Organe erfolgen.
Theoretisch könnte das Blut im Urin ja auch durch etwas anderes zustande kommen (was aber auch alles nicht gut ist wie Nierensteine etc.)
ok, ich stell die Frage dann jetzt mal etwas anders. Er musste einmal beim Hausarzt und dann nochmal beim Urologen ein Pröbchen zapfen. Wieso musste der Urologe trotzdem zwingend einen Ultraachall machen um die Entzündung festzustellen?
Ich glaube jetzt ist es verständlicher.
-
Ist für ihn auch das erste Mal, dass er den Spaß hat. Und ich beneide ihn nicht, hatte mal ne richtig fiese als Kind.
Im Winter hab ich relativ oft eine, so 2-3x im Jahr. Echt eklig.
-
-
Stelle ich mir sehr schmerzhaft vor, ein Grund, warum ich immer Desinfektionsmittel dabei habe und meine Hände auch mehrfach wasche.
Glücklicherweise hatte ich noch keine Blasenentzündung.
Mit mangelnder Hygiene hat das meistens aber nichts zu tun...