My Little Pony - Friendship is Magic

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Ich kann die Serie eigentlich so Null leiden werde aber sozusagen passiv gezwungen sie mit anzusehen bzw. anzuhören da meine Freundin sie ja schaut..Besonders dieses Lied x.x Davon bekomm ich echt nen ziemlichen Krampf.. zum Glück überspringt sie es für mich xD
    LG.: Tarmin

    Jepp,sei froh das ich das Lied selber nicht leiden kann! xD Finde die Serie so im ganzen eigtl. recht knuffig und mir gefallen die Charaktere.Vorallem Rainbow Dash,Applejack,Rarity,Fluttershy&Twilight gefallen mir am besten ö.ö Die Mischung stimmt einfach.Wenn man mal schlechte Laune haben sollte,bringt die Serie mit ihrem Humor einen wieder zur guten Laune.Es ist einfach egal,in welchem Alter man es sich ansieht hauptsache man hat seinen Spaß daran,dabei ist es total unwichtig was andere denken.Am besten war bis jetzt die Folge 14..man was hab ich gelacht. XD

  • Das war genauso beabsichtigt. Lauren Faust und ihr Team haben sehr oft Anspielungen auf bekannte Menschen, Serien oder Filme versteckt.
    Ich weiss ja nicht in welcher Sprache du FiM schaust, aber im englischen sieht er nicht nur so aus wie Karl Lagerfeld, nein er spricht auch genauso.

  • lol genial.. in welcher Folge kam der denn vor?
    Ich persönlich schau FiM auf englisch. Habe auch ein paar deutsche Folgen gesehen, aber die englische Fassung gefällt mir doch um einiges besser.
    Habe aber noch nicht alle bisherigen Folgen gesehen ^^

  • Das war genauso beabsichtigt. Lauren Faust und ihr Team haben sehr oft Anspielungen auf bekannte Menschen, Serien oder Filme versteckt.
    Ich weiss ja nicht in welcher Sprache du FiM schaust, aber im englischen sieht er nicht nur so aus wie Karl Lagerfeld, nein er spricht auch genauso.

    Dacht ichs mir doch,das ich mir das nicht einbilde,denn die Ähnlichkeit war schon echt arg verdächtig.Schauen tu ich sie auf deutsch,denn mir ist es dann oft zuanstrengend auf englisch.Vllt. kommen dann die Witze nicht so herüber aber mir gefällts,da ich das Original sowieso noch nicht geschaut habe o.o

  • Also was soll man dazu sagen? Ich kann an den Ponys nichts finden. Und ich kann mich auch aller Unkenrufe zum Trotz nicht dazu überwinden eine Folge von diesem Käse anzuschauen. Ich habe schon als kleiner Bub gerne Serien geschaut, die mich in meiner männlichen Identität bestätigten. Zum Beispiel die Superheldenserien oder He-Man oder Turtles oder die animierte Rambo-Serie. Zwischendrin bei den Samstags-Cartoons kam natürlich immer Werbung für die Zielgruppe. Darunter auch erschreckend viel Barbie, Baby Born und My little Pony.


    Wer spiele mit den kleinen Ponies in der Werbung?
    Antwort: Kleine Mädchen


    Bin ich ein kleines Mädchen?
    Antwort: Nein


    Wie kann man sich also erklären, dass so viele ältere Kerle in meinem Alter diese Serie schauen oder gar die Pony-Figuren sammeln? Die Antwort darauf wurde kürzlich in einer allgemeinen soziologischen Studie veröffentlicht: Die Männerwelt wird pussyfiziert! "Pussyfizierung" ist die Bezeichnung für ein Verweichlichen von typisch männlichen Eigenschaften, aber auch des Heldentums im allgemeinen Sinne. Wir sind keine Jäger und Sammler mehr, sogar ich habe einen ehemals sogenannten "Frauenberuf". Frauen sind gleichberechtigt, stark und zu großen Teilen selbstbewusst und auch arrogant geworden. Was ist aber mit dem Mann passiert? Er ist verweichlicht!


    Und anstatt dieses Verhalten mal in seiner gesellschaftlichen Richtigkeit zu hinterfragen gibt sich ein großer Teil der Männer dem hin und schaut im Geheimen "My little Pony".


    Das ist mein zugegeben sehr kritischer und harter Erklärungsversuch für das Phänomen. Klar, natürlich kann man auch gegen viele Anime, die ich geschaut habe behaupten, sie wären eher Unterhaltung für eine weibliche Zielgruppe. Aber dennoch bei keinem Anime dieser Art habe ich das Gefühl gehabt, dass er in seiner Aufmachung derart geballt pussyfiziert wie das eben bei den kleinen Ponys der Fall ist.


    Ja, es gibt immer noch Argumente, wie, dass es um Freundschaft geht und die Serie sehr moralisch korrekte Werte an alle Altersklassen vermittelt und Problemlösungsstrategien im friedlichen Sinne propagiert und dass sogar die Piratenpartei vor der Besprechung eines Problems eine Folge davon schaut um sich gedanklich auf die Problemlösung einzustimmen..... kann ja alles sein, aber dennoch sperre ich ich mich davor. Also DAS geht mir definitiv entschieden zu weit!


    Hinzu kommt noch der Aspekt, gewisser Charaktertypen unter den Männern, die sich immer und immer wieder dadurch hervortun wollen, dass sie auf einen besonders nerdigen Zug aufspringen. Entweder weil sie besonders anfällig für solche Trends sind, oder aber, weil sie der Exotik wegen aufspringen, des Aufspringens willen! Ich kenne zufällig solche Typen aus meinem Bekanntenkreis. Klar kann man argumentieren, dass diese Interessen ja zu Nischen zählen, aber in letzter Zeit zeichnet sich deutlich ein starker Nischen-Mainstream ab. Bestimmte Videospiele, bestimmte Musik, bestimmte Filme oder Serien oder auch Anime im Allgemeinen. Die Nische wird zum Mainstream, sobald man feststellt wieviele verschiedene Nischen-Interessen in ihrer geballten Ladung gewisse Männer an sich raffen, um sich vom gängigen Männer-Klischee prinzipiell abzuheben.


    Ich habe ja nichts dagegen, wenn man solche Interessen hat, aber sobald sich das ganze Interessenspektrum eines Mannes NUR um Anime, Minecraft, Lan-Parties, Rollenspiel-Abende, My little Pony, Acta-Demonstrationen, Anonymous-Identifikation, Sammelkarten, musikalisches Durcheinander und Conventions dreht, dann ist das schon sehr grenzwertig einzuschätzen. Denn was bleibt von der Freizeit dann noch übrig?


    Ich bin keinesfalls das Maß aller Dinge und ich weiss, dass ich auch viele Nerd-Interessen habe. Aber irgendwo ist auch einfach für mich Schluß und da muss ich den Strich ziehen. Und der beginnt für mich direkt vor "My little Pony". :)

  • Ich glaube, die Dunkelziffer ist weit höher als Du glaubst, denn zunehmend etabliert sich gerade auch der Begriff "Guilty Pleasure". In Japan weit verbreiteter, da dort das Otaku-Dasein nach wie vor unter Erwachsenen verpöhnt ist. Und auch hier in Deutschland kann mir keiner erzählen, dass er zum Beispiel abends mit Bekannten in die Kneipe geht, neue Leute kennenlernt und folgender Dialog dabei zustande kommt:


    "Und? Was sind so Deine Interessen?"
    "Ich bin bekennender Bronie!"
    "Was ist das denn?"
    "Ich bin ein großer Fan von My little Pony-Franchise, speziell von Friendship is Magic."
    "Ach, das ist ja interessant! Erzähl mir mehr davon!"


    Sicher passiert das auch mal, ist aber definitiv eine Ausnahme. Ich glaube, die meisten reagieren da eher mit nüchternem Augenbrauenzucken und denken sich "Oh Gott!". Das ist ja alleine schon der Fall, wenn man Videospiele oder Anime und Manga als Aufhänger für ein erstes Gespräch in der Öffentlichkeit sucht. Mit MLP wird man nicht auf wesentlich größere Toleranz stoßen! Und daher definitiv ein Guily Pleasure. Anime fällt bei mir zum Beispiel auch darunter. Ich praktiziere das Hobby meist für mich allein und wenn ich Leute kennenlerne, dann binde ich es ihnen so lange es geht nicht von selbst auf die Nase. Und ich glaube nicht wenige haben gelernt, dass man mit der Art des "Hinter dem Berg haltens" besser fährt als mit dem offensivem Hausieren "Hey, ich bin Fan von Anime/Manga/Videospielen/My little Pony" :D

  • Die Ponies kann ich mir beim besten Willen auch nicht reinziehen ?( Geht nicht. Da gucke ich lieber Adventure Time, verrückter Humor, wilde Heldengeschichten!


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Gerade findet ja in San Diego die Comic Con statt und natürlich darf da auch MLP nicht fehlen.
    So wurde auf der Con erstmal gleich 2 neue Songs für Season 3 geleaked.
    Hier nun der erste Song mit dem Namen ''The Failure Song'' gesungen von Twilight und Spike

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Song Nummer 2 wird von den Mane Six gesungen und heisst ''Crystal Fair Song''

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ausserdem gibt es neue Infos zu Season 3


    • Trixie wird zurückkommen
    • Derpy wird weiterhin ein Backgroundpony bleiben und nicht viel mehr Sprechrollen bekomen
    • Duett zwischen Octavia und Rarity
    • Fluttershy wird zu einem Drachen, wtf?
    • Neue verrückte Ponies

    Quelle: ponyaddicted

  • Ich halte My Little Pony für eine amüsante Serie, habe sie schon längst komplett gesehen und warte auf die nächsten Episoden bzw. die nächste Staffel.


    Außerdem hab ich eine Trixie Lulamoon Figur ^^

  • Die Serie hat es mir ebenfalls angetan. Bin ein großer Fan von Rainbow Dash! Finde sie einfach klasse. Habe die erste Staffel nun gesehen und habe mir die ersten DvDs im Handel gekauft.


    Ebenso habe ich mir ein Figuren Set und ein T-Shirt bestellt : P


    The more I try to move on... the more I feel alone....