Woher kommt euer Nick

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Wie ich auf meinen Namen gekommen bin? Das ist lange her ... :rolleyes:
    In einem alten "The Legend of Zelda" - Spiel gibt es ein Level da gibt es eine Stadt namens Kumula...
    Naja i-wie hab ich noch nen Buchstabendreher eingebaut gehabt und schon hatte ich Kamula :D
    (auch wenn er i-wie weiblich klingt 8| )

  • Mein Nickname kommt von dem ersten Devil May Cry spiel. Das erste Schwert was man im Spielverlauf findet heißt Alastor. Es hat dort die Kraft der Elektrezität.


    Hinzu kommt das Alastor in de Gr. Mythologie ein Dämon der auf dem Fluch des Frevels besteht.


    The more I try to move on... the more I feel alone....

  • Eigentlich war mein Nick falsch geschrieben :P ich wollte so heißen wie das weiße Ding in Tsubasa Chronicles, Mokona....was draus geworden ist : Monoka XD und den Namen verwende ich immer...und dieses Jahr wurde aus Monoka ----> Monochan ^^

  • Mein Nick komm wie ihr bestimmt schon vermutet habt aus Naruto^^. Aber um genau zusein ist er von Narufan abgeleitet was mein erste Chrakter in WoW war. Irgendwie hab ich dann das -fan als doof empfunden und nen -sama dran gehängt, weil der Name Naru an sich klingt net schlecht und ich wurde eh immer so von Gildenkollegen genannt. Das -sama ist deswegen dazu gekommen weil ich irgendwie das -sama aus den Animes immer z.B. Goyojin-sama immer so toll fand xD. Ist nix besonderes aber so ist es.


    PS: nein ich spiele kein WoW mehr

    " pitiful shadow bound in darkness, looking down upon people and causing
    them pain... A soul drowned in sinful karma.....



    Ippen shinde miru!?





  • Mein Nickname ist bloß die japanische Schreibweise des Vornamens von Light Yagami aus Death Note. Ich habe diese gewählt, weil ich in allen Communitys denselben Nicknamen haben wollte und Light Yagami leider häufig besetzt ist.

  • Ich heiße im richtigen Leben auch Mercédès (nicht zu verwechseln mit der Automarke bitte, die man ohne Akzentzeichen schreibt ;)) und habe mich deshalb auch so genannt =)

    Ava made by Fenrir =)

    "Ihr aber seht und sagt: Warum? Aber ich träume und sage: Warum nicht?"

    George Bernard Shaw

  • Drache = sheng (chin.) --> weil ich n kleiner Drache sein kann xD
    LX ist der Kürzel meines Namens, den ich immer und überall benutze.

    MfG
    sheng-lx

    ~*~ I Can Only Be Nice To One Person A Day ~*~
    ~*~ Today Is Not Your Day ~*~
    ~*~ Tomorrow Doesn't Look Good Either ~*~


  • wie ich auf ihn gekommen bin?
    Keine Ahnung!
    Aber ich hab vor kurzem erfahren das "Katax" in Indonesien "Frosch" bedeutet :thumbup:
    Also das ist kein grund das ich Katax nicht mehr Nutze im gegenteil, Jetzt Liebe ich den namen Katax noch mehr ;D

  • Yakuza= Japanische Mafia/ Verbrechens Syndikat Den Mitglieder wird oft Nachgesagt das sie ihren Körper mit Großen Tätowierungen Schmücken.In Japan an sich ist es auch Verboten manche Spa´s ,Saunen und Schwimmbäder als Tätowierter zu Besuchen da eine Gewisse Furcht Besteht das wenn ein Tättowierter in der Sauna is er zu diesem Syndikat gehört.Warum ich diesen Nickname gewählt habe!!! Guggsch du Profil woisch du bescheid ;) :ugly:

    If you don't live for something, You'll die for nothing.

  • Ich stehe ja ungemein auf die Shin Megami Tensei Games und ich kam durch Persona 3 darein. Das erste Persona von dem Protagonisten war Orpheus. Habe mir oberflächliches Wissen über den Mythos angeeignet. Im Spiel trägt er eine Instrument, das für mich so ähnlich wie eine Harfe aussieht. Oft ist der Nick Orpheus schon vergeben, daher nehme ich oft Orpheus oder Orpheuses_Harp.