Woher kommt euer Nick

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Mein Name bedeutet eigentlich 'Schütze' und ist aus dem englischen.
    Ich fand einfach, dass er gut klingt & hab ihn als meinen Standartnick. eingestellt.


    I will protect you even if it cost me my life.

  • Howard Bonty ist mein großer Heldt und stammt aus der Bücherserie Seelwölfe, Korsaren der Weltmeere. Die Bücherreihe spielt im 17. jahrhundert und zeigt das Seefahrerleben der damaligen Zeit. Ich liebe einfach solche Seefahrergeschichten. Der Protagonist ist Howard Bonty, der in den Schiffsdienst als Matrose "gepresst" wird. Im laufe der Zeit schafft er es durch Intelligenz, Mut und Courage sich vom einfachen Deckmatrosen zu einem hohen Rang. Ausserdem setzt er sich immer für seine Freunde ein und bleibt, ganz egal welchen wiedrigen umständen er ausgesetzt wird, seinen Prinzipien und seinem Gerechtigkeitssinn treu. Deshalb ehre ich ihn, indem ich seinen Namen benutze!


    Warte nicht darauf, dass etwas Gutes zu dir kommt, sondern hole es dir selbst!

  • Der Name Lyri0n entstannt durch meiner Liebe zu Videogames und ich habe ungefähr ein Jahr in meiner Kindheit verbracht, indem ich immer wieder mal meinen Nick geändert hatte bis ich auf Lyri0n kam. Der Name lässt sich von dem Wort Lyrik ableiten da ich zudem hobbymäßig gerne kleine Gedichte oder einfach lyrische texte schreibe. Die Lead speak 0 in meinem Nick ist noch ziemlich neu und enstand durch eine relativ schweren Phase in meinem Leben die mich ziemlich runter zog. Durch neue Freunde und alte vertraute bin ich allmählich aber aus dieser Situation herausgekommen und dachte mir das mein Nick davon auch profitieren soll. Die message der null soll sein dass man immer irgendwie vom Tiefpunkt seines Lebens wieder aufstehen kann und es auch wenn man sich die Mühe wirklich macht nur besser werden kann.

  • Ich hab damals versucht aus den Buchstaben meines Vornamens (also Roman) irgendeinen superepischen Namen zu kreieren. Das ging dann eher in die Hose, weil man mit 5 Buchstaben nun mal nicht die größten Kombinationsmöglichkeiten hat, daher hab ich dann noch hier und da was dazuerfunden und bin dann irgendwann bei Corborion gelandet. Irgendwann kam dann die Zeit als ich anfing mich in Skype, Mumble, Teamspeak etc. rumzutreiben, und da hat man dann (verständlicherweise) angefangen meinen Namen abzukürzen. Von allen Kurzformen hat sich dann Corby durchgesetzt, was bis heute auch mein eigentlicher Nick ist. Benutze ich halt nur in Anime/Manga-Communities nicht (siehe meine Vorstellung).

  • Seit vielen Jahren wusste ich nicht mehr warum ich den Nickname "Tarmin" angenommen hatte, doch vor kurzem ist es mir wärend einer älteren Dokumentation wieder eingefallen//aufgefallen.
    Tarmin ist keine anekdote von Admin - Es ist eine Abwandlung von "Wa a tarma" was aus dem Babylonischen stammt und so viel wie "Wasser" bedeutet.


    LG.: Tarmin

  • Zu meinem Nickname kann ich eigentlich nicht viel schreiben. Er stammt aus dem Anime "Chuunibyou demo Koi ga Shitai!". Er ist eine Art "Spitzname" des Protagonisten :D Früher habe ich immer nur meinen echten Namen und mein Geburtsdatum benutzt (Sebastian1191996), was ich aber mal gerne ändern wollte, da es mit der Zeit doch etwas langweilig geworden ist.

  • Alexander ist ein männlicher Vorname, die altgriechische Form lautet Ἀλέξανδρος Aléxandros. Der Name bedeutet so viel wie „der die (fremden) Männer abwehrt“ oder „Beschützer“.


    Der früheste Beleg ist der Priamos-Sohn in der homerischen Ilias, der heute eher als Paris bekannt ist und möglicherweise seinen Namen von dem König Alaksandu von Wilusa erhalten hat. Der bedeutendste Namensträger ist sicherlich Alexander der Große.

    Let’s break that smile right off your face..
    Taking time to save the place where names are of no use and ridiculous answers will find their sleep, and you will find your sleep too..



  • Mein Nickname o,o der kommt aus einem Wii Game Calling wenn euch das was sagt :3
    da nannte sich das Geisterweib vor ihrem tot in einem Chat Kuroneko xD
    neiiin ich will aber kein geisterweib darstellen ich hab halt wegen dem Neko im name mal gegoogelt was es bedeutet
    und dann stand halt Schwarzekatze und ja ich liebe katzen und schwarz also hab ich diesen Namen angenommen :3

  • Mein Nickname stammt aus dem Horroranime Hellsing, die den Namen der Serie wie folgt als Akronym beschreibt: Her royal English Legion of Legitimate Supernatural and Immortal Night Guards.


    Alucard ist der Vampir (NO-Life-King) und zählt zu den ältesten und stärksten dieser Art.
    Wie sein Name schon andeutet ist er Dracula, zumindest wird es öffters deutlich gemacht, zum einem das sein Name ein Ananym ist, den er von Integras Vater bekommen hat und soll auf seine "Umkehrung", das er auf der Seite der Menschen kämpft hindeuten.
    Zum anderen wird in Hellsing Ultimate OVA darauf hingewiesen, das es zu der Handlung und Bram Stokers Buch Dracula eine Verbindung gibt
    .


    The bird of Hermes is my name eating my wings to make me tame.

  • Mein Nickname ist... wahrscheinlich ein wenig merkwürdig und zumindest der zweite Teil hört sich irgendwie nach einem Datingplattform-Nick an xD


    Aber eigentlich ist das so, ich hab ein paar RL-Spitznamen, und Jon (abgeleitet von meinem echten Namen) gehört dazu und im Internet nenne ich mich auch gerne Jon. Leider war dieser Name hier schon vergeben, deshalb hab ich hier meinen zweiten Spitznamen genommen der mir manchmal eigentlich nur scherzhaft vergeben wird. Aber gefallen tut er mir schon irgendwie, abgesehen von den ganzen Scherzen die damit gemacht werden :D


    Und das Kawaii hat eigentlich keinen besonderen Grund, ich mag das Wort und die Bedeutung und hab gedacht ich hänge das einfach mal davor. Das passt ja auch irgendwie zu Anime und so, auch wenn das meinen Nicknamen noch dämlicher macht xD