Woher kommt euer Nick

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Meinen Namen habe ich gewählt, weil mich sowohl Drachen, auch wenn es leider nur fiktive Wesen sind, als auch Feuer irgendwie faszinieren. Die englische Variante habe ich genommen, weil sich der Name auf deutsch meiner Meinung nach seltsam anhört.

  • Ich bin schon seit geraumer Zeit völlig fasziniert von unserem Mond. Aus diesem Grund hatte ich früher auf verschiedenen Seiten oftmals Nicknames mit dem englischen Wort "moon" verwendet und irgendwann bin ich so spontan auf "Moon Spirit" gekommen. Da mir die englische Aussprache mit der Zeit aber auf die Nerven ging, habe ich den Nickname einfach ins Deutsche übersetzt und voilà, Mondgeist war geboren!

  • Mhh vor vielen Jahren schielte ich zu meinen Mangas rüber und sah den Namen Reiko.. da ich ohnehin einen neuen Internetnamen gesucht hatte ^^" Reiko habe ich unter anderem mit meinen 2 - 3 Nebennicks verwendet, nachdem ich meinen alten Nick verworfen habe xD Bis ich mich schlussendlich nur für Reiko entschieden habe.
    An sich dürften sich bestimmt andere Reiko's aufhalten xD Aber zumindest da wo ich mich immer aufhalte hab ich noch keine gesehen :3 nur Reika, Riko etc was eben ähnlich klingt. Ich habe eben immer wieder Glück das mein Name nicht vergeben ist :almost: Bis auf 2 Seiten hatte ich Pech xD
    Ich verwende ihn seit 2006 :) und werde ihn so schnell nicht wieder hergeben :3 Davor hatte ich 4 Jahre einen anderen Nick mit nochmal 2 Nebennicks xD Oh Gawd..

  • Ich glaube, ich hatte dies noch nie irgendwo niedergeschrieben. :)


    Ich hatte bisher insgesamt 4 Nicknamen.


    Mein erster Nickname war "Mickey".
    Das war noch zu den Chat-Zeiten von Siedler III (Ja das war mein erster Chat)
    Dann kam die Zeit der mainChats und später mischten da auch die gtChats mit.


    Dann kam mein 2. Nickname "Worldman".
    Diesen Fand ich aber nicht so toll, und da ich gerne Drachen mag, habe ich den auf "Dragonman" geändert.
    Diesen Nickname habe ich relativ lange gehabt.


    Meine letzte Nickänderung vor vielen Jahren fand mit meinem Einstig in das Onlinerollenspiel Everquest II statt.
    Da wollte ich doch einen Nicknamen verwenden, der etwas mehr nach Fantasy klang.
    Da bin ich dann auf "Dragosius" gekommen.
    Da mir der Nickname immer noch super gefällt, steht eine weitere Nickänderung derzeit nicht an. :)

  • Also mein Nickname hatte ich einfach zufälligerWeise genommen


    Ich hieß in anderen Foren zB MS14, RayCooper, Miles etc


    und da Blau meine Lieblingsfarbe war, hab ich einfach ein S hinter gestellt


    also Blues kommt eindeutig besser an als MS (Wegen microsoft bla und solche Witze eben^^ )

  • Ich wollte mir vor 2-3 Jahren einen neuen Nick suchen und habe einfach unter Marvel gesucht. Da bin ich auf Dazzler gestoßen und den fand ich sofort cool.
    Dazzler ist bei Marvel eine Frau (ich glaube von X-Man), aber das habe ich erst im nach hinein gesehen, da hatte ich mich aber schon an den Namen gewöhnt. :D :)

  • Ich laufe unter vielen Nicks über die Zeit, aber habe mich an 3 sehr gewöhnt und einer davon steht für den Inbegriff der
    Hoffnung, des Glaubens und allen Guten im Universums. Ich trage wohl etwas dick auf aber "Saint Bro`Dee Walker", wie sein
    vollständiger Name mit Titel lautet, ist ein wahrer Held. Jemand der nur durch die Hoffnung sein Volk gerettet hat, er war
    so voller Hoffnung das er der erste Blue Lantern wurde. :) (Blue Lantern nutzen den Glauben/Hoffnung)


    Hier ein Video zu der Comic Geschichte von Bro`Dee Walker. (sehr traurig)

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Und hier die Geschichte in der TV-Zeichentrick Serie (übrigens daher stammt meine Signatur) !

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ganz ehrlich es gibt kaum mehr "Superhelden" die ich so sehr liebe wie ihn. Er steht dafür das "All Will Be Well",
    dass alles Gut wird. Er strahlt das aus, was man braucht - Hoffnung. Never Give Up. Ich habe viele Helden gern,
    Spider-Man, The Flash, Miracleman etc. aber es gibt wenige denen ich glauben würde, wenn sie mir sagen würden,
    dass alles gut werden würde im Angesicht des Endes. Saint Walker würde ich das glauben. :')


    48914b3316f69c08ebc46e93ba697819.png
    Why would you do this to me, brother? Do you want to teach me that there is no hope, there is no saviour?...
    Well, I cannot give up. My spirit will not be broken. I believe! I will fight the Red Lanterns, no matter how many may come!
    All will be well!

  • ...aus dem Anime Jigoku Shoujo, da gibt es einen Charakter, der so heißt, aber Hone-onna gibt es ja auch als Yokai generell. Und ich mag Yokai. Besonders die etwas düsteren, gruseligen ;)

  • Mein nickname hat seine eigene geschichte.
    Im Anime "heat guy j" gibt es ein "unternehmen" das Cyberelektronik herstellt. Dieses Unternehmen heißt Vita-Company.
    Daher Company.
    Als mein vietnamesischer Cousin Chanh und Ich damals in Niedersachsen in eine Höhle gegangen sind um sie zu untersuchen. Sah ich etwas aus dem Schatten kommen und fing an zu Schreien dieser Schrei klang wie ein Echo.
    Daher Echo.


    EchoCompany und die >> xx einfach nur so.


    PS: Das Tier das aus dem Schatten kroch war eine fette Ratte.. x_x

  • Ich hab nach einem Namen für ein Spiel gesucht (swtor), aber nichts gefunden :(
    Hatte schon längst aufgegeben also hab ich mich vor die Glotze gesetzt und geilo "Supernatural" lief gerade. Endlich was für die Nerven....
    Ich schweife ab, jedenfalls gab es dort einen Engel der ein kleine aber bedeutende Rolle spielt (aber getötet wurde :( ) nämlich Gadreel. Wie der Wind hab ich ich den Pc angemacht und war dabei den Namen einzutippen, als meine Schwester mich plötzlich gestört hat. Ich sollte ihr bei irgendwas helfen und als ich zurück kam, hab ich nur noch die Entertaste gedrückt, aber ich hab mich bei der Serie verhört und Gabreel statt Gadreel eingetippt. Als der Char aber fertig war hab ich entschlossen das dieser Name auch nicht so schlecht ist ^^