Woher kommt euer Nick

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Wenn ich das so lese komme ich mir da grad ein wenig bescheuert vor. Ich hab sogar ne Zahl im Nick, normal sieht man so was nur bei 12-jährigen. :troll:


    Auf jeden Fall hatte ich mal ein Vorbild in nem anderen Forum und wollte mit ihr schreiben. Nick war 'Jade18'. Damals war ich 13 und mir ist nie in den Sinn gekommen dass es sich dabei nicht um den Edelstein sondern um den englischen Namen Jade handelt.
    Also hab mir statt nem Stein ein Edelmetall rausgesucht das nicht so materialistisch klingt wie Gold oder Silber. Die 17, naja ist einfach ne nummer kleiner. Ich war damals nicht 17 und bin es inzwischen auch nicht mehr.


    Da ich das aber als Nick wirklich überall verwende und meine Freunde mich so kennen habe ich es nie geändert.

  • Hisashiburi (jap. ひさしぶり / oft auch: ひさしぶりです= Hisashiburi desu ) ist eine in Japan übliche Floskel und lautet frei übersetzt "lange (Zeit) nicht gesehen". Kann man nicht jeden Tag zum Gegenüber sagen, aber dennoch fand ich es passend, weil ich schonmal gern paar Tage aussetze und in meiner eigenen Welt verschwinde ;)

  • Kamina kommt vom Anime Tengen Toppa Gurren Lagann, ein unglaublich toller Anime, den ich jedem empfehlen kann.
    Habe mich für den entschieden, weil Kamina göttlich ist.

  • Weil niemand meinen Namen mag
    (Kevin :stoned: )
    hat eine Freundin mir den Spitznamen Köfköf verpasst und joa jetzt heiße ich so xD

  • Was haben die Leute gegen den Namen ? Weiß garnicht warum die sich bei dem Namen so anstellen O.o

    Weiß ich selber nicht .. xD früher war dieser ''Hass" gegen diesen Namen nicht so präsent wie heute

  • @Koefkoef


    Das es da schon einen Hass gibt, naja, ignoriere die einfach, tu ich auch. Heiße zwar nicht Kevin aber viele sind mir früher auf die nerven gegangen weil die meinen Namen nicht richtig ausprechen konnten, lag an den 2 Buchstaben die es im Deutschen nicht gibt. :bleed:

  • @Catori Ach mich stört das nicht .. Habe immer die Universal Ausrede: "Ich bin ein Kevin ich darf das" :hoho:
    Wie heißt du denn wenn ich fragen darf?


    @Kamina das freut mich ~ :3

  • Mein Name kommt daher dass ich die englische Anrede für Fräulein, also Miss, toll finde und Manga mag :)
    außerdem heiß ich in Wattpad auch so, und 97 ist mein geburtsjahr :)


    well, thats the whole thing :D


    aus MissManga97 ist Missy-chan geworden, weils sonst so lange zum aussprechen ist. Aber es sagen eh alle nur Missy :D

  • Mein Nick ist eine Mischung aus den Namen Shinya und Gamzee.
    Shinya bedeutet soviel wie "Der Aufrichtige" und wurde mir mal als Spitzname gegeben, weil ich ziemlich offen und (meistens viel zu) direkt bin, aber eben ehrlich. Yoah.
    Gamzee Makara ist ein Troll aus "Homestuck", einem Webcomic. Gamzee ist der Troll des Sternzeichens Steinbock. Ich habe jetzt nicht allzu viel Ahnung von Homestuck selbst,
    sondern habe mich nur generell über Gamzee erkundigt, nachdem man mich in eine kleine Fangruppe zugefügt hat. Irgendwann kam jemand auf die Idee die Namen aller mit ihren normalen Namen/Rufnamen zu mixen und ich war generell nur als Shinya bekannt, also kamen wir schlicht auf Shinzeeh.
    Den Namen benutze ich ab jetzt auf jeder Plattform, sogar jemand aus meinem reellen Freundeskreis nennt mich öfters so anstelle von meinem normalen Namen. xD