Woher kommt euer Nick

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Mein Nick ist schlicht die Kurzform meines ersten WoW Charakters Xyranna, und der ist ganz unspektakulär meinen Hirn entsprungen. Aber dementsprechend lang begleitet mich der Nick auch schon. :)

  • Xyra

    oh eine Frau, die WoW zockt. Wieso treffe ich solche Frauen nie im RL?


    also mein nick ist ganz einfach. Im Moment ist alles etwas chaotisch bei mir deshalb hab ich mich chaos genannt und d ist der erste Buchstabe meines Vornamens.

  • Mein nick kommt aus einer Sprache die nicht mehr gesprochen wird eine vergessen Sprache sag ich mal so


    was für eine bedeutung chraa hat......des bleibt ein geheimniss =) könnt dennoch gerne fragen so ist das nicht ^^

  • Mein aktueller Nickname kommt aus Metal Gear Solid. Die ersten drei Teile der Reihe fand ich damals nämlich recht gut und der Nickname blieb bei mir vor rund 18 Jahren hängen. Damals zockte ich Counter-Strike, relativ professionell, als der eSport noch in den Kinderschuhen steckte. Der Nickname blieb seit dem eigentlich mehr oder weniger - wenn auch mit Unterbrechungen - bei mir hängen.


    .. was eigentlich schade ist. Eigentlich halte ich nämlich nicht viel von Hideo Kojima, dem "Schöpfer" der Reihe. Eigentlich möchte ich nicht mit dem Kerl assoziiert werden.. nur fand ich bisher leider namenstechnisch nichts was wirklich bei mir hängen blieb :ugly:

  • Mein Nickname stammt aus dem genialen Strategie-Spiel "Crusader Kings".
    Geschichtlich zieht der Ausspruch "Deus (lo) Vult" seine Wurzeln aus der Antwort der Menschen auf den Aufruf zur Befreiung Jerusalems durch Papst Urban II. am 27. November 1095.
    "Deus (lo) Vult" ist mittellateinisch für „Gott will es!“

  • Mein Nickname kommt davon, dass mich JEDER mit Nintendo in Verbindung bringt. Sogar auf der Arbeit habe ich ein Super Mario Plüsch und ein Mousepad von Super Mario Odyssey... :D


    Mich gibt es quasi nur mit Nintendo. Daher habe ich mir damals den Namen "nintendoandme" ausgesucht. :)

  • Als Jugendlicher habe ich Bücher von David Eddings gelesen. Einer der Charaktere war Kal Zakath (Kaiser und Gott, wobei ich das nicht auf mich assoziiere :D). Irgendwie nutze ich diesen Namen schon seit bald 30 Jahren als Nickname

  • Meiner is aus ner Sidemission aus Yakuza Zero.

    Außerdem is Kazuma Kiryu mein Lieblings männlicher Videospiel Character.

  • https://de.wikipedia.org/wiki/Freigeist Daher.


    Naja, eigentlich ist es eher aus meiner persönlichen Überzeugung heraus. Ich schließe mich keinem Trend an, keiner Religion oder politischen Gruppierung. Ich bin immer auf der Suche nach meinem eigenen Weg und werde wahrscheinlich nie voll und ganz zu etwas dazu gehören. Und da ich nicht im Strom der Zeit mit schwimme, bezeichne ich mich als Freigeist.


    Bitte verwendet meine Worte nicht gegen mich.

  • Habe eigentlich neben Kuraokami noch einen anderen Nicknamen mit welchem ich im Internet unterwegs bin und jedes mal bin ich am strugglen welchen ich benutze:twirl:


    Kuraokami kam irgendwann als ich noch aktiv League of Legends gespielt habe und anfing mit einem eigenen Team bei Turnieren teilzunehmen. Ich wollte dafür einen Namen haben der leicht auszusprechen ist und bin bei einem Namen Randomizer auf diesen gestoßen :muha: