Anime Serien mit anderen schauen

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Hi Leute,


    ich will nen außergewöhnlichen Laden eröffnen unter anderem mit
    Animes zum Kaufen und Ansehen. Meine Idee ist noch ganz frisch und im Anfangsstadium,
    deshalb bitte ich um eure Mithilfe.


    Sagt mir, wie ihr meine Idee findet. Für meine Umfrage, habe ich einen kurzen Fragebogen entworfen, den man online ausfüllen kann:


    Meine Umfrage


    Der Laden soll zwar in Berlin sein, doch alle Antworten helfen mir weiter, auch wenn ihr woanders wohnt.




    Lieben Dank an alle! :D


    Grüße, Keiki

  • Da angenommen du eröffnest einen laden der alle animes vertreibt und net nur diesen mainstream Quark und auch merchandise artikel dann würd ich dir den laden einrennen. im ernst. alles was geile anime sachen und merchandise in deutschland verkauft ist der hammer.

  • eine solche idee ist mir auch schon mehrfach durch den kopf geschossen. immehrin hab ich es bis zu ernsthaften überlegungen geschafft *gg*


    das problem bei der geschichte ist...du brauchst etwas was originelles, eine idee die noch keiner hatte, bzw eine die du selbst ausreifst. dann musst du auch noch eine zielgruppe treffen und natürlich eine passende location haben - nach bedarf entsprechende räumlichkeiten ( nen kino macht sich z.b. nicht gut in einem "abstellraum" ) und das ganze muss auch eine gute verkehrsanbindung haben, also erreichbar sein - vor allem für deine zielgruppe. wenn du also z.b. kinder und jugendliche ansprechen würdest...wäre es eher schlecht wenn du dein geschäfft in der miesesten ecke berlins eröffnest...jeder gescheite elternteil würde es dann seinem schützling bei strafe verbieten dort hinzugehen ^^ ich denke du verstehst was ich meine.


    dann brauchst du ein gescheites angebot, auf irgendwas solletst du dich spezialisieren ( wenn ich das recht aus deinem post entnehme wären das wohl anime / manga ), du solltest aber auch noch irgendwas in der hinterhand haben, sozusagen ein zweites standbein. etwas was sich mit dem hauptangebot kombinieren lässt. dann hast du was wenn das kernangebot mal ne flaute hat, ebenso würdest du deine zielgruppe evtl um ein "paar" kunden erweitern.


    mein vorposter hat da was angesprochen...auch was abseits des mainstreams anbieten. damit kannst du dir sicherlich den ein oder anderen fan angeln. zu zeiten als ich noch wöchentlich in hannover war, und dort mein lieblings anime/manga geschäfft besucht habe, konnte ich da die ein oder anderen einblicke erhaschen - ich war mit den leuten per du ^^ die haben das im grunde so gemacht wie ich eben beschrieben hab. ein kernangebot und ein bissel was drum rum. nun komme ich da leider seit einiger zeit nicht mehr hin...aber ich habe gehört das sie die grösse des geschöffts mindestens evrdoppelt haben und neue räumlichkeiten angemietet haben. es scheint dort also zu florieren. ich muss mich demnächst mal live davon überzeugen.


    deine idee mit den anime zum ansehen ist da z.b. auch nicht schlecht...sowas gibts mit sicherheit nicht offt, wenn überhaupt. ich denke damit liessen sich auch die ein oder anderen leute erhaschen. aber möglichkeiten gibts da viele. wie gesagt..ich hab mir auch schon viele gedanken über sowas gemacht - da mich sowas ja auch interessiert und es mir spass amchen würde...dummerweise fehlt das startkapital....aber wenn ich mal im lotto gewinne...dann gehts ab ^^


    ich mag solche planungsspiele. wenn du mal einige geziehltere meinungen brauchst, kannst du mir ja gern mal ne pn schreiben.

  • Danke für euer Feedback!


    Ich hatte die Idee mit dem Kino, weil ich es blöd finde, Anime-Filme und -Serien immer alleine (oder höchstens zu zweit) zu schauen. Außerdem kommen meine Lieblings-Serien weder im TV noch im Kino, z.B. Guardian of the spirit oder 12 Kingdoms. Die muss man sich dann kaufen (oder schwieriger: irgendwo leihen) und zwar die komplette Staffel-Box (kann teuer werden). Da finde ich es besser irgendwo hinzugehen und gleichzeitig zusammen in einer Gruppe von Gleichgesinnten etwas anzuschauen. In Berlin gibt es so was (meines Wissens) auch noch nicht.
    Mit Mangas und Merchandise wird es schwieriger, denn da gibt es bereits einige tolle Läden, die super Sachen anbieten. Und nicht nur den Mainstream-Quark ;-) Die sind sehr beliebt und etabliert (z.B. Modern graphics, Grober Unfug, Neo tokyo).
    Nun gut, mal schauen, was draus wird und wie sich alles entwickelt.


    PS: Jemand meinte, man solle über die Filme oder Serien, die gezeigt werden, abstimmen lassen. Fand ich eine super Idee.

  • Man muss bedenken wenn man etwas abspielt muss man bestimmte Gebühren dafür zahlen.
    Ich denke nicht, dass das Anime schauen allgemein nicht billig werden kann.
    Ich fände die Idee mit einer Art Cafe + großer TFT Fernseher wo non-stop anime laufen ganz cool. Und abends gibt es dann ein bestimmtes Programm und es werden dann auch Movies gezeigt.


    Vllt könnte man auch so Anime durchguck Nächte veranstalten dann.



    Das Angebot mit CD, Kleidung, Manga und Anime gibt es genau in der Form in Neotokyo.
    Ich würde vllt ein anderes angebot machen.
    EIn Manga Cafe gibt es zwar schon, aber sowas kann man garantiert auch vermischen

  • Meiner Meinung nach eine wirklich gute Idee. Es ist nur die Frage wie realisierbar das ganze ist.
    Es gibt so viele Anime, nach welchem Muster willst du vorgehen welche du besitzen möchtest die dann zum Ansehen bereit stehen?
    Wie willst du an das Geld dafür kommen um dir diese Massen an Anime zu erwerben?
    Die Idee ist auf jedenfall gut nur ob das ganze wirklich umsetzbar ist ist in meinen Augen wirklich fragwürdig..


    LG.: Tarmin