Konnichiwa zusammen

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Erst einmal schön euch alle kennenzulernen. :hi:


    Bin faktisch schon seit Ewigkeiten in Foren unterwegs, wobei dieses sich später eher auf den englischen Sprachraum relativiert hat. Leider sind die letzten Jahre ja eher der Niedergang von Foren im Allgemeinen. War früher aktives Member im "Anime-Manga-Forum" und zeitweise bei DigitalNippon. Dieses Forum habe ich in einer alten Bookmark-Liste auf einer meiner Backup HDDs gefunden. Es ist also möglich, dass ich hier bereits einen ACC hatte, aber keine meiner üblichen User-Namen hat geklappt... Aber dies ist ja auch nicht so wichtig.


    Meine gängingen User-Namen wären Tetsuki, Cerras, ffxnick


    Ich werde mich mal hier umsehen!


    Zu mir persönlich:


    Bin eher der LN,WN und Manga Leser. Anime auch ab und zu aber nicht so häufig. Meine Liebingsanimes wären Shinsekai Yori, Gundam Seed, Nanoha, Voilet Evergarden. Bei Mangas wären es: Bitter Virgin, Gantz, Anatolia Story, Parasite, Battle Angel Alita.


    Edit: Ihr könnt gerne Fragen stellen! ^.^

  • Aloha und willkommen!

    Was für LN lieste denn so? Bin auch en großer Fan von Light Noveln vor allem was Isekai angeht.^^

                                                                        

  • Aloha und willkommen!

    Was für LN lieste denn so? Bin auch en großer Fan von Light Noveln vor allem was Isekai angeht.^^


    Gebe zu bin im Moment eher auf Royal-Road unterwegs, denn ich bevorzuge weibliche Protagonisten besonders mit Powerfantasy. Diese sind bei LN leider kaum bis gar nicht vertreten. Im Besonderen finde ich vor allem Azarinth Healer und Magic-Smithing gut (beides Isekais). Was direkt LNs angeht sind meine Favoriten: The Girl Who Ate a Death God und andere Novels von Nanasawa Matari, aber auch Youjo Senki und Mushoku Tensei.


    Darüber hinaus gäbe es jetzt noch die koreanischen und chinesischen Novels. Heutzutage gibt es einfach eine riesige Auswahl.

  • Gebe zu bin im Moment eher auf Royal-Road unterwegs

    Leider mag ich es gar nicht LN online zu lesen. :eo-sweat: Bevorzuge es lieber Bücher in der Hand zu halten.^^ Manga sind wiederum was anderes die lese ich lieber online weil es sie meistens nicht auf Englisch gibt und ich die deutsche geschrieben Sprache einfach nicht ab kann. xD

                                                                        

  • Willkommen im Forum :3 und jetzt überlasse mir bitte deine Seele :3

    “Jeder normale Mensch ist wohl von Zeit zu Zeit versucht, in die Hände zu spucken, die schwarze Flagge zu hissen und anzufangen, Kehlen aufzuschlitzen...“

    (Lucanus 39-65n.Chr.):cat:

  • Gebe zu bin im Moment eher auf Royal-Road unterwegs

    Leider mag ich es gar nicht LN online zu lesen. :eo-sweat: Bevorzuge es lieber Bücher in der Hand zu halten.^^ Manga sind wiederum was anderes die lese ich lieber online weil es sie meistens nicht auf Englisch gibt und ich die deutsche geschrieben Sprache einfach nicht ab kann. xD

    War früher auch reiner Manga Leser. ^^ Habe immer noch etwa 700 zuhause stehen. Früher hab ich auch auf E-Book-Reader gelesen. Aber heutzutage meist online. Deutsche LN Übersetzungen gibt es ja kaum. Webtoons sind auch eine neues schönes Medium. Heutzutage ist es für mich auch ungewohnt auf Deutsch zu lesen.


    Kaufe deshalb eher als Sammler. Bei mir sind alle Mangas eingetütet. :unsure:

    Willkommen im Forum :3 und jetzt überlasse mir bitte deine Seele :3

    Danke. Leider ist sie schon jemandem anderen Versprochen. Stelle dich bitte hinten an! :!:

    Hi und herzlich willkommen in der ACG :)

    Auf DigitalNippon war ich damals auch unterwegs, allerdings unter anderem Namen ^^

    Leb Dich jedenfalls gut ein hier und solltest Du Fragen oder Probleme haben, einfach ans Team wenden :)

    Danke. Darauf komme ich irgendwann zurück. (';

  • Willkommen (zurück) im Forum!


    Klingt ja wirklich kurios mit dem Lesezeichen auf der alten Festplatte :ehhonion:

    Hast du keine Zweifel daran

    wir schließen immer das Tor

    sogar ein kleiner Vogel kann

    frei über die Mauer fliegen


    SymphonicSuite[AoT]Part2-1st: ətˈæk 0N tάɪtn (WMId)

  • Willkommen (zurück) im Forum!


    Klingt ja wirklich kurios mit dem Lesezeichen auf der alten Festplatte :ehhonion:

    Wie gesagt kann sein das ich schon einmal einen Acc hier hatte. Weis ja nicht ob unbenutzte Accs irgendwann einmal gelöscht wurden.


    Außerdem ist es wirklich interessant alte Bookmarks durchzugehen. Sieht man was man früher so gemacht hat und was alles nicht mehr online ist.


    Wie hieß es früher animetenshi? Naja, existiert ja alles nicht mehr.


    Die Avatare und Signaturen sind alle auch bis zu 12 Jahre alt.

  • War früher auch reiner Manga Leser. ^^ Habe immer noch etwa 700 zuhause stehen. Früher hab ich auch auf E-Book-Reader gelesen. Aber heutzutage meist online. Deutsche LN Übersetzungen gibt es ja kaum. Webtoons sind auch eine neues schönes Medium. Heutzutage ist es für mich auch ungewohnt auf Deutsch zu lesen.


    Kaufe deshalb eher als Sammler. Bei mir sind alle Mangas eingetütet. :unsure:

    Habe tatsächlich nur 2 Manga Bände zuhause. xD Auch wenn ich vor habe es noch zu erweitern, aber ich habe einfach mehr spaß daran LN zu lesen weswegen Manga bei mir eher zu kurz geraten.^^

    Webtoons lese ich zur Zeit auch extrem viele.. zu viele.. so viele das ich mich manchmal wundere wie ich immer noch nen über blick haben kann. :D

    Aber es gibt auch einfach so viel verdammt gute Webtoons. Vor allem Werke wie Solo Leveling, I'm the sorccerer King FFF-Class Trashero, Medical Retrun, Psycho Revenge usw..^^ Generell liebe ich das "reincarnated" Genre wie bei Tales of demons and Gods und kann davon einfach nicht genug kriegen.

                                                                        

  • Wie gesagt kann sein das ich schon einmal einen Acc hier hatte. Weis ja nicht ob unbenutzte Accs irgendwann einmal gelöscht wurden.


    Werden sie nicht, das kann ich Dir sagen :D

    Aber wenn Du natürlich nicht mehr weißt, wie Dein Nickname war, ist es unpraktisch - macht ja aber auch nicht so viel :)

  • War früher auch reiner Manga Leser. ^^ Habe immer noch etwa 700 zuhause stehen. Früher hab ich auch auf E-Book-Reader gelesen. Aber heutzutage meist online. Deutsche LN Übersetzungen gibt es ja kaum. Webtoons sind auch eine neues schönes Medium. Heutzutage ist es für mich auch ungewohnt auf Deutsch zu lesen.


    Kaufe deshalb eher als Sammler. Bei mir sind alle Mangas eingetütet. :unsure:

    Habe tatsächlich nur 2 Manga Bände zuhause. xD Auch wenn ich vor habe es noch zu erweitern, aber ich habe einfach mehr spaß daran LN zu lesen weswegen Manga bei mir eher zu kurz geraten.^^

    Webtoons lese ich zur Zeit auch extrem viele.. zu viele.. so viele das ich mich manchmal wundere wie ich immer noch nen über blick haben kann. :D

    Aber es gibt auch einfach so viel verdammt gute Webtoons. Vor allem Werke wie Solo Leveling, I'm the sorccerer King FFF-Class Trashero, Medical Retrun, Psycho Revenge usw..^^ Generell liebe ich das "reincarnated" Genre wie bei Tales of demons and Gods und kann davon einfach nicht genug kriegen.

    Wie gesagt, habe Jahrelang fast nur noch Novels gelesen. Damals war bei Mangas ein Punkt erreicht wo ich nichts mehr gefunden habe was ich noch lesen wollte. Aber heuzutage ist die Vielfalt ja fast grenzenlos.


    Wie ich sehe, bist du mehr von den actionlastigen Webtoons angetan. Kenne die genannten auch fast alle.^^ Aber was "Romance" angeht sieht es meiner Meinung nach sogar noch besser aus. Mit Daisy, The Vailliness lives twice, Goddess creation system, Villains Are Destined to Die, The Villainess Is a Marionette , ...


    Tales of demons and Gods ist eine verdammt gute Novel. Meiner Meinung besser als die Webtoon Umsetzung. Leider ist der Autor jemand der öfters seine Novels nicht beendet. Ich weis nicht ob das noch actueller stand ist, aber zuletzt waren neue Chapter nur noch sporadisch released worden.


    Leider ist Mangadex ja im Moment down.

    Werden sie nicht, das kann ich Dir sagen :D

    Aber wenn Du natürlich nicht mehr weißt, wie Dein Nickname war, ist es unpraktisch - macht ja aber auch nicht so viel :)

    Dann hatte ich hier wahrscheinlich nie einen Account. Weil ich seit Beginn an eigentlich nur drei Nicknames verwendet habe und falls sie vergeben sind, eines dieser mit einem anderem Wort verbunden habe.


    Und ist dein Avatar aus Live is Strange? Habe bisher nur das erste Spiel gespielt, sind die anderen genauso gut?

  • Und ist dein Avatar aus Live is Strange? Habe bisher nur das erste Spiel gespielt, sind die anderen genauso gut?

    Jepp, das ist Chloe in "LiS: Before the Sorm" - das kann ich Dir wärmstens empfehlen, wenn Dir der erste Teil gefallen hat; es spielt davor und bietet einen tollen Einblick in ihre Charakterentwicklung :)

  • ales of demons and Gods ist eine verdammt gute Novel. Meiner Meinung besser als die Webtoon Umsetzung. Leider ist der Autor jemand der öfters seine Novels nicht beendet. Ich weis nicht ob das noch actueller stand ist, aber zuletzt waren neue Chapter nur noch sporadisch released worden.

    Also der Manhua wird regelmäßig geupdated, 1 Chapter alle 3 Tage ca. Beim Novel weis ich es leider nicht.^^

    Wollte eigentlich dem Anime auch immer mal ne Chance geben, aber ich fand die animationen echt nicht schön und habs dann gelassen.



    Wie ich sehe, bist du mehr von den actionlastigen Webtoons angetan. Kenne die genannten auch fast alle.^^ Aber was "Romance" angeht sieht es meiner Meinung nach sogar noch besser aus. Mit Daisy, The Vailliness lives twice, Goddess creation system, Villains Are Destined to Die, The Villainess Is a Marionette

    Ich liebe eigentlich das Romance Genre, ich weis nicht wieso aber irgendwie mag ich Romance mehr als Anime und weniger als Webtoon/Manga.

    Den einzigen Romance Webtoon den ich mal angefangen hatte war My dear Cold-Blooded King aber den habe ich nach 150 Chaptern gedroppt weil er mich extrem aufgeregt hat mit dem ständigen hin und her.

                                                                        

  • Da bin ich überfragt - das hier ist das erste Forum, in dem ich angemeldet bin :onion-sweating:


    Aber das ist schon wahr, wenn man alte Lesezeichen wiederfindet und sich denkt: was hast du denn damals hier getan?

    Hast du keine Zweifel daran

    wir schließen immer das Tor

    sogar ein kleiner Vogel kann

    frei über die Mauer fliegen


    SymphonicSuite[AoT]Part2-1st: ətˈæk 0N tάɪtn (WMId)

  • Hallo und herzlich Willkommen hier im ACG!

    Ich wünsche dir viel Spaß hier!


    Dein Nick kommt mir bekannt vor... Mag sein, dass wir uns in einem anderen Forum (ich tippe auf das Manga und Anime Forum, mein Nick dort war Ryoji) schon mal über den Weg gelaufen sind. Hier ist manches anders, aber im positiven Sinne - ich hoffe es gefällt dir!