Starry sky

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.

  • Starry Sky basiert auf einem Spiel, mit dem gleichen Namen. In den 26 Episoden, die je 11 Minuten dauern, werden Schüler und Lehrer der Astronomieschule Seigatsu Academy vorgestellt. Jedem Sternzeichen ist ein Charakter zugeordnet, der in 2 Folgen die Hauptrolle spielt. Es werden Ausschnitte aus der Kindheit, Schulzeit und der Gegenwart, die ein wichtiger Punkt im Leben und Entwicklung des Charakters haben gezeigt.
    Eine einheitliche Handlung kann man nicht erkennen, da im ersten Augenblick, die Helden nichts gemeinsames haben, doch in jeder Episode kommt ein Mädchen vor, es ist die einzige Schülerin an der Schule - Tsukiko Yahisa - und nimmt Einfluss auf das Leben der Männer.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ich persönlich finde, dass Starry Sky eine nette Geschichte für zwischendurch ist, da die Folgen nicht all zu lange sind und die Geschichte eher leicht ist. Dennoch zogen sich für mich manche Folgen in die Länge, da mir nicht alle Charaktere zugesagt haben. Was mir gut gefallen hat ist die liebe zum Detail und die kompakte Form der Folgen.

    Einen Erwachsenen nennt man jenes Krüppelwesen,
    das in einer entzauberten Welt sogenannter Tatsachen existiert.


    Wenn wir ganz und gar aufgehört haben ,
    Kinder zu sein, dann sind wir schon tot.

  • Der Anime ist ganz nett für zwischendurch, nichts besonderes halt.
    Der Stil im allgemeinen gefällt mir, sowie die Charas mit je ihrer eigenen Hintergrundgeschichte. Es ist aber für mich nichts vorhanden, welches den Anime interessant macht.

  • Ich habe mir die ersten paar Episoden angesehen und muss ehrlich zugeben, dass ich keine Ahnung habe worum es da geht xD
    Auch mit der Beschreibung (die ich gelesen habe) steige ich da nicht durch :pfeif:
    Naja sonderlich ansprechend fand ich das auch nicht ^^



    :love:

    ~ Wiesel liebt sein Bettlaken ~ ~ Wiesel liebt sein Bettlaken ~ ~ Wiesel liebt sein Bettlaken ~ ~ Wiesel liebt sein Bettlaken ~ ~ Wiesel liebt sein Bettlaken ~

  • Oh oh oh - Starry sky!!!
    Ich musste es droppen. Ich habe die ersten zwei Folgen gesehen und habe nichts verstanden.
    Es lang dran das auf einmal so ein großer Sprung zwischen den Folgen gemacht wurde, so das ich den Zusammenhang nicht nicht mehr ganz verstanden habe.
    Vom Zeichenstil gefiel mir Starry sky eig ganz gut und so die Story hörte sich auch nett.
    Aber ich möchte doch gerne einen Anime verstehen und mich nicht fragen warum diese Zeitsprünge gut sind.


    Wenn man mit den Zeitsprüngen kein Problem hat kann man es sich mal angucken.

    rLqMoFV.png


    I might be half-mermaid, half-vampire, but I need more than just blood and water!


  • Originaltitel: Starry Sky
    Season: Winter 2010
    Genres: Slice of Life, Harem, School, Drama, Romance
    Episoden: 26
    Studio: Studio Deen


    Basierend auf dem Otome-Game Starry☆Sky


    Inhalt:
    Die Seigetsu Akademie ist eine Schule für Astrologie und Astronomie und war bis vor kurzem nur für Jungs zugänglich.
    Neu dürfen sich nun auch Mädchen anmelden, und mit dem neuen Jahr betritt nicht nur Tsukiko Yahisa als erste Schülerin überhaupt die Schule,
    sondern auch eine ganze Reihe anderer, neuer Schüler und Lehrer, die frischen Wind in das Alltagsleben in der Akademie bringen.
    Es werden insgesamt 10 Schüler und 3 Lehrer in den insgesamt 26 Folgen vorgestellt, ihre Vergangenheit und Beweggründe, die Seigetsu zu besuchen, werden genauer beleuchtet
    und sie werden in ihrem alltäglichen Schulleben begleitet. Und jede dieser Geschichten wir gekreuzt von Tsukiko, die sich, bei jedem auf eine andere Art und Weise,
    in das Herz aller schleicht.


    Persönliche Meinung:
    Ja, SEHR Slice of Life, grundsätzlich passiert.. nichts in diesem Anime.
    Es geht wirklich nur um die Schule, Tsukiko und die Jungs an der Akademie.
    Und trotzdem schafft es Starry Sky, zu fesseln und zu faszinieren.
    Jeder der 13 Jungs und Männer, die jeder einem der Sternzeichen zugeordnet werden, hat seine eigene Geschichte,
    manche sind spannend, manche sind tragisch, manche sind lustig.


    Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass jemand, der keine Ahnung von dem Game, welches diesem Anime zugrunde liegt, hat,
    überhaupt nicht klar kommt zu Beginn.
    Es bleiben viele, wie ich finde, wichtige Details unbeleuchtet und manche Zeit- und Gedankensprünge erscheinen deshalb unlogisch und unpassend.
    Ich kannte selber das Spiel nicht, habe mir vor dem gucken aber die wichtigsten Infos zusammengesucht um nicht völlig Ahnungslos zu sein.


    Im Grossen und Ganzen hat Starry Sky mich aber überzeugt.
    Die Charaktere sind sympatisch gestaltet, und, was ich sehr gut fand, nicht alle fliegen einfach direkt total auf Tsukiko,
    manche "leben" das auf eine sehr subtile, platonische Art und Weise aus.
    Und trotz der erwähnten Storyspringerei bleibt der Plot als solches Nachvollziehbar und die einzelnen Geschichten der Figuren sind nicht einfach abgeschlossen,
    sondern jeder taucht als Nebenfigur in den Storysträngen anderer wieder auf.
    Manchmal wird auch ein Element in bei einer anderen Figur wiederverwendet und man erhält so verschiedene Perspektiven auf dasselbe Ereignis.


    Man kann in dem Anime durchaus einige tiefergründigere Messages sehen, man muss aber nicht.
    Es geht um Freundschaften, Ermunterungen und Jugendliche, die ihre erste grosse Liebe finden.
    Um traurige Vergangenheiten und einsame Kindheiten, um gelangweilte Genies und begeisterungsfähige Lehrer.


    Wer eine Moral mitnehmen möchte, der kann das, und wer einfach nur unterhalten werden möchte, wird dies ebenfalls können.
    Insofern eignet sich Starry Sky eigentlich für SoL-Fans aller Art.


    Fazit:
    Schön für SoL-Fans.
    Wer mit dem Genre nichts anfangen kann, wird hier wohl eher enttäuscht und gelangweilt werden.