Starry Sky basiert auf einem Spiel, mit dem gleichen Namen. In den 26 Episoden, die je 11 Minuten dauern, werden Schüler und Lehrer der Astronomieschule Seigatsu Academy vorgestellt. Jedem Sternzeichen ist ein Charakter zugeordnet, der in 2 Folgen die Hauptrolle spielt. Es werden Ausschnitte aus der Kindheit, Schulzeit und der Gegenwart, die ein wichtiger Punkt im Leben und Entwicklung des Charakters haben gezeigt.
Eine einheitliche Handlung kann man nicht erkennen, da im ersten Augenblick, die Helden nichts gemeinsames haben, doch in jeder Episode kommt ein Mädchen vor, es ist die einzige Schülerin an der Schule - Tsukiko Yahisa - und nimmt Einfluss auf das Leben der Männer.
Ich persönlich finde, dass Starry Sky eine nette Geschichte für zwischendurch ist, da die Folgen nicht all zu lange sind und die Geschichte eher leicht ist. Dennoch zogen sich für mich manche Folgen in die Länge, da mir nicht alle Charaktere zugesagt haben. Was mir gut gefallen hat ist die liebe zum Detail und die kompakte Form der Folgen.