'Transformers 3' erobert die Kinosäle

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.


  • Die japanisch-US-amerikanischen Transformer stürmen seit dem 29. Juni 2011 mit ihrem neuen Abenteuer Transformers 3 die Kinohitlisten. Mit 965.000 Besuchern in insgesamt 612 Kinos eroberte Michael Bays 3D-Erlebnis nach dem ersten Wochenende Platz 1 der deutschen Kinocharts und legte damit den besten Start der Geschichte von Paramount Pictures Germany hin.


    Der dritte Teil der kultigen Roboter-Saga schlägt seinen Vorgänger in allen Bereichen: Das Box Office Resultat ist um 70% höher, es strömten 18% mehr Besucher in die Kinos und 87% wollten Bumblebee & Co. in 3D erleben. Nach Umsatz gemessen ist es das zweitstärkste Wochenende und nach Besuchern der viertbeste Start des Jahres.


    Auch in den USA sorgte Transformers 3 für Rekorde: Nach nur fünf Tagen ist mit einem Einspielergebnis von 158 Mio. US-Dollar zu rechnen, nach der ersten Woche prognostiziert man einen Umsatz von 180 Mio. Dollar. Außerhalb der USA sollen es weitere 215 Mio. Dollar sein, so dass der dritte Teil des Transformers-Franchise einen weltweiten Umsatz von etwa 400 Mio. Dollar binnen einer Woche anstrebt.


    Quelle: www.animey.net

  • Um Ehrlich zu sein fand ich den Dritten teil der Transformers Filme nicht so Klasse wie den ersten Teil.
    Meiner Meinung nach war es zwar massig Action doch ich fand es echt Blöd das Schauspieler ausgetauscht wurden.. ich finde diese Unterwäsche Model hat ihre Rolle echt mieß gespielt was mich den ganzen Film über angenervt hatte.


    Die Speziell Effects waren auch Klasse dennoch bleibe ich bei der Meinung das Transformer 1 immernoch der beste ist ^^


    LG.: Tarmin