Laut der Überschrift sollte ich Hallo sagen und das Thema so stehen lasse, aber ich glaube das wäre doch zu wenig^^
Also ich bin Murat, 28 Jahre alt, wohne in NRW - im Ruhrpott. Ich bin sehr anpassungsfähig, also nicht das ich mich verstelle, nur z.B die Musik ist ein gutes Beispiel. Während ich im Auto J-Pop höre, höre ich während ich durch die Stadt laufe Metal und wenn ich im Bett liege Klassische Musik. Genau so sieht es mit meinem Freundeskreis aus. Alles mögliche dabei. Fußballfreaks, Musiker, Selbsständige, Freunde die schon Väter sind, Zocker, Studierende, Bastler und das unterschiedlichster Nationalitäten. Nur 1 ist nicht dabei. Das was ein Großteil meiner Interessen ausmacht derzeit. Themen rundum Animes!.
Während Corona habe ich wieder angefangen Animes zu gucken. Nicht das man da großartig was anderes zu tun hat. Da, leider wie gesagt, mein Freundeskreis nicht grad Animes gucken/Mangas lesen tut, sucht man doch ein paar Leute mit denen man schreiben/quatschen kann.
So ziemlich alle meine Hobbys sind derzeit nicht/kaum ausführbar. Sei es Sport. Nicht denken ich wäre jetzt ein Athlet, ganz im Gegenteil, ich bin sehr faul, aber grad als ich den Schweinehund besiegt hatte und aktiv war kamen die Lockdowns(ein Zeichen?)
Fitness. Auch wenn die meisten Fitnessstudios heutzutage mehr einer Disco ähneln, war man doch motiviert, sobald man ein Fuß reingesetzt hat.
Kartenspiele, Freunde treffe(sehr eingeschränkt), Kino oder einfach mal normal durchs Kaufhaus bummeln. Dadurch ist Animes schauen "aktiver" geworden.
Zuletzt war ich vor 8-10Jahren aktiv im Forum(nicht hier, wobei es hier echt Nett ausschaut). Nur, scheint es so, dass auf Foren etc generell wenig los ist.
Größtenteils sind wohl wirklich Discord Gruppen aktiv, aber hier finde ich es persönlich auch schwer Leute kennenzulernen, weil es bereits feste Gruppen gibt(wie in der Schule). Wenn man nicht grad ein sehr offener Mensch ist fällt es einem doch schwer sich da irgendwo einzufügen^^
Sonst hatte ich auch positive Erfahrung mit z.B. Veranstaltungen wie Animagic, aber die fallen genau so aus. Man kann ja nichtmalmehr persönlich Mangas kaufen gehen, weil alles zu hat.
Daher dachte ich, warum nicht neue Foren suchen!. So bin ich hier gelandet weil es hier doch recht aktive Leute gibt.
Falls jemand beim Lesen ähnliche Erfahrung macht/gemacht hat bin ich auch für Tipps/Gespräche offen.
Irgendwie ist aus dem Text doch mehr enstanden, als ich Vorhatte, wobei es glaub besser gewesen wäre es kurz zu halten. Trotzdessen zu schade alles wieder zu löschen, also lasse ich es einfach mal stehen