Spiele - Worauf kommt es an ?

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Story und Gameplay. Eine zu komplizierte Steuerung führt bei mir zu Misserfolgen und verursacht, dass ich das Spiel dann irgendwann nicht mehr spielen will. Wenn das Gameplay okay ist und mir die Story gefällt, dann bin ich zufrieden.

  • Kommt auf das Genre an^^ Da ich auf Rollenspiele stehe ist die Story das wichtigste!! Das Gameplay natürlich auch da ein Rollenspiel einfach von der Hand laufen sollte. Da finde ich grad Mass Effect 2 und Divinity 2 genau richtig....Da schlägt mein RPG-Herz gleich viel höher xD

  • Am Wichtigsten sind mir Story und Gameplay.
    Bedeutet = Wenn mich die Geschichte mitreißt, ist die größte Hürde schonmal überwunden.
    Das gefällt mir so an Beispielen wie Silent Hill oder Gothic.


    Und natürlich Gameplay: Die Atmosphäre muss stimmen und überzeugen, wurde alles passend in Szene gesetzt?
    Gibt es nervige Kämpfe, Kamerasichten oder Ähnliches? Das Gameplay muss nicht zu frustrierend sein und auch
    auf Dauer Spaß machen.

  • Für mich sind die Story und das Gameplay am wichtigsten.


    Ein Spiel ohne gute Story, da hilft selbst die beste Grafik nichts. Klar es gibt auch Games, die so Spass machen wie Serious Sam (Serious Sam 3: BFE im Sommer), aber ein bisschen Story sollte immer drin sein, die gut zu verstehen ist und nicht so plump ausfällt. Gameplay muss natürlich auch sein, ohne das geht nix, wenns schlecht ist.


    Grafik nja gehört auch dazu, aber ich achte da nicht so sehr drauf, dass es jetzt die Next-Gen Grafik ist. Das Spiel muss Spass machen.^^

  • Wenn ich mir Spiele kaufe, ist mir die Grafik und das Gameplay am wichtigsten. Die Story ist mir zumindest bei Egoshooter meistens egal.


    Bei Spielen für zwischdurch, wie Osu oder Ragdoll, kommt es mir vorallem auf das Gameplay an.

  • Bei mir ist es das Gameplay und ab und an Multiplayer
    Hauptsächlich spiele ich Spiele, die ich alleine spielen kann, aber ich freue mich immer, wenn es bei dem Spiel noch Muliplayer Modi gibt, denn dann machts erst richtig Spaß :D mit Freunden zocken ist einfach das beste

  • Da fehlt doch die Kategorie "Spielspass" ...>.<


    Bei mir kommts auf die Story und Gameplay an, eine Story die langweilig ist spiel ich einfach nicht. Und wenn es eine gute Story hat, aber das Gameplay beknackt ist, spiel ichs auch nicht :D

  • Eigentlich ist ein Spiel dazu da, Spaß zu machen. Da ist es mir egal, wie die story ist, ob es realistisch ist, oder ob die Steuerung gut ist. Hauptsache es macht spaß. Mehr nicht.


    [align=left]

    I'm alone with these thoughts of mine.
    People look and tell me justboy:
    "'I don't believe in anything'
    That's the message in your eyes"

  • Mir kommt es vor allem auf Story, Gameplay und Atmosphäre an. Zur Atmosphäre zähle ich einen gelungen Grafikstil (muss auch nicht das modernste sein) und einen guten Soundtrack. Eine gute Story kann meiner Meinung nach auch ein Spiel mit etwas angestaubten Spielmechanismen retten, siehe Nier ^^ Da war das Gameplay teilweise ein bisschen steif und altbacken, aber der Soundtrack und die Story haben das doppelt wieder rausgehauen :)
    Ach ja, die Charaktere müssen auch stimmen. Es muss eine gewisse Gruppendynamik geben, die Charaktere müssen mehr Persönlichkeit als bloße Figur sein. Tales of Vesperia ist dafür ein gutes Beispiel :D

  • ich finde, ein gutes Spiel sollte schon ne sinnvolle Story haben und ne gute Grafik. :)

    Vincent: "Vergebung... hast du das schon mal versucht?"
    Cloud: "Vergebung... Ich versuchs. Ich ruf dich an, wie´s war!"

  • Ich hab schon erlebt das auch Sinnlose Storys ihren Erfolg haben können. Mit anderen Worten: Eine ansprechende Story liegt im Auge des Betrachters. ^^ Grafik muss ich sagen: Also wenn es schlechter ist als die Pokemongrafik für den Gameboy, dann muss ich ablehnen xDDD


    Bei mir steht aber meißt die Musik etwas im Vordergrund und die Freiheit des Games. Wenn ein Game nur strupide durchlauft werden muss ohne die Möglichkeit auf andere Sachen ist das ein ziemlich Langweiliges Game. Damit meine ich jetzt wenn keine Minigames drin sind wie: Rezepte zusammstellen oder Herzteile finden etc. Sozusagen ein kleiner Sammelfieber ^^

  • Die Story, die Grafik, das Gameplay, Spieldauer und ob evtl. ein Multiplayer vorhanden ist, empfinde ich als sehr wichtig. Auf genau diese Faktoren kommt es bei mir an, leider konnte ich nur zwei Möglichkeiten auswählen. Für mich ist die Story das A und O, wenn sie mich nicht von vorne herein überzeugt, lasse ich es eigtl mit dem spielen oder die Grafik hat mich mehr überzeugt, dann spiele ich es auch gerne mal zuende. ^^