Pasta-Auflauf à la loco

  • Hallo zusammen,


    heute zeige ich euch eines meiner Lieblingsgerichte. Dieses Rezept ist ausgelegt für eine Mahlzeit für mehrere Personen.
    Was wird benötigt?


    • 500 bis 1000 Gramm Hackfleisch (ganz nach Wunsch wie fleischig es werden soll ^^)
    • 500 Gramm Nudeln
    • 3 Zwiebeln
    • 3 Paprika
    • Eine Tube Tomatenmark
    • Eine Packung Passierte Tomaten
    • 2-3 kleine Maggi Brühwürfel
    • 1-2 Becher Sahne


    Die Zwiebeln klein schneiden und mit ein wenig Öl in eine Pfanne geben und anschmoren lassen.


    Die Nudeln in einen Kochtopf mit Salzwasser geben uns leicht vorkochen, damit nachher nicht zu viel Flüssigkeit verloren geht.


    Wenn die Zwiebeln angeschmort sind das Hackfleisch mit in die Pfanne geben und mit Salz und Pfeffer würzen.


    Die Paprika klein schneiden und dann die Nudeln abschütten, damit sie nicht zu weit kochen. Sie sollten nur grad eben weich sein, im Kern aber noch hart.


    Das Hackfleisch immer wieder wenden bis es braune Röststellen bekommt.


    Nun das Tomatenmark und die passierten Tomaten unter das Hackfleisch mischen und einen 3/4 Liter Wasser hinzugeben. In die Soße kommen die 2-3 Maggi Brühwürfel (je nach Geschmack) und sie sollte mit Salz und Pfeffer abgeschmeckt werden. Würzt ruhig intensiv denn die Nudeln werden später noch ein wenig den Geschmack neutralisieren. Gebt nun auch die Sahne und die Paprika hinzu, sie bleibt bissfest wenn ihr die Soße nicht zu sehr aufkochen lasst.


    Nach dem würzen füllt ihr die Soße in eine Auflaufform und gebt die vorgekochten Nudeln hinzu. Das ganze etwas umrühren und bei 180° Grad in den Backofen.


    Nach 30 bis 40 Minuten (je nach Backofen) sollte der Auflauf fertig sein.


    Ich wünsche guten Appetit :D

    Hey now, hey now, hear what I say now ~ Happiness is just around the corner ~ Hey now, hey now, hear what I say now ~ We'll be there for you


    animecomde.png

  • ist auch verdammt schwer... das gibt Blähungen. xDD aber ganz lecker als Ausnahme mal.
    Aber achte: Aufläufe sind (bis auf Gemüse-Auflauf mit maximal wenig Käse) keine gesunde Mahlzeit (,Jörg). ò,ô


    Würd Tomatenmark nur dosiert nehmen (1-2 EL), um den Eigengeschmack der Tomaten nur zu verstärken. Ganz lecker ist auch eine frische Tomate mit drin (kleingewürfelt und mit den Zwiebeln angebraten gibt das eine leckere Frische und zusätzliche Konsistenz), außerdem würde ich auf Sahne verzichten und vielleicht eine halbe Tasse Milch nehmen, wenn man das braucht -> billiger und nicht so kalorienreich.
    AUßerdem kann man super mit Basilikum und evtl. Oregano zuwürzen, schmeckt dann frisch und ein bisschen italienisch. ^^

    ______________________________________________________


    Ein Großvater sprach mit seinem Enkel über seine Gefühle angesichts einer kürzlich erlebten Tragödie.
    Er sagte: "
    Es ist so, als ob zwei Wölfe in meinem Herzen miteinander kämpften. Einer der Wölfe ist rachsüchtig, wütend und gewalttätig. Der andere ist eher traurig, liebevoll und voller Mitgefühl."
    Der Enkel war aufgeregt und fragte: "Aber Großvater,
    welcher Wolf wird den Kampf in deinem Herzen gewinnen? "


    Der Großvater lächelte und sagte: "Derjenige, den ich füttere."

    Einmal editiert, zuletzt von sue-chan ()

  • Achja:
    Die Dokumantation ist aber allererste Sahne, so viele Fotos, besser gehts glaub ich nicht. :thumbup:

    ______________________________________________________


    Ein Großvater sprach mit seinem Enkel über seine Gefühle angesichts einer kürzlich erlebten Tragödie.
    Er sagte: "
    Es ist so, als ob zwei Wölfe in meinem Herzen miteinander kämpften. Einer der Wölfe ist rachsüchtig, wütend und gewalttätig. Der andere ist eher traurig, liebevoll und voller Mitgefühl."
    Der Enkel war aufgeregt und fragte: "Aber Großvater,
    welcher Wolf wird den Kampf in deinem Herzen gewinnen? "


    Der Großvater lächelte und sagte: "Derjenige, den ich füttere."

  • Das klingt wirklich verdammt Lecker loco :)
    Das Will ich umbedingt auch mal machen, schon wenn ich davon Lese bekomme ich voll den Hunger auf Pasta-Auflauf!
    Da ich sowieso ein Auflauf-Fan bin kommt das Rezept voll passen.


    LG.: Tarmin