Gratis Comic Tag - Online bestellen :)

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Im Mai dieses Jahres gab es einen sogenannten Gratis Comic Tag. Vielleicht haben einige von Euch schon davon gehört. An diesem Tag kann man in teilnehmenden Comicbuchläden bereitgestellte Leseproben bis zu ganzen Ausgaben kostenlos mitnehmen. Über die Seite geizkragen.de bin ich jetzt auf einen Comic - Shop gestoßen, der wohl noch Restexemplare übrig hat. Zumindest konnte ich mir meine 5 Favouriten auswählen und habe dafür auch eine Bestätigungsmail bekommen. Sollte also die Tage meine Ausgaben bekommen :)


    Könnt es ja gerne auch mal probieren. Es gibt z.B. auch eine Ausgabe des Manga Bleach.


    http://www.sammlerecke.de/samm…ratis-comic-tag-2011.html

  • Eigentlich eine coole Sache. Aber warum steht da überall Kleinband, 48 Seiten?
    Man müsste ja dann 4,95 € Porto bezahlen, da möcht ich schon mehr als 48 Seiten sehen, sonst kann ich mir im nächsten Shop auch einen kaufen. ^^
    Kannst ja mal Bescheid sagen, obs die originalen sind, wenn sie bei dir angekommen sind! ^^

    ______________________________________________________


    Ein Großvater sprach mit seinem Enkel über seine Gefühle angesichts einer kürzlich erlebten Tragödie.
    Er sagte: "
    Es ist so, als ob zwei Wölfe in meinem Herzen miteinander kämpften. Einer der Wölfe ist rachsüchtig, wütend und gewalttätig. Der andere ist eher traurig, liebevoll und voller Mitgefühl."
    Der Enkel war aufgeregt und fragte: "Aber Großvater,
    welcher Wolf wird den Kampf in deinem Herzen gewinnen? "


    Der Großvater lächelte und sagte: "Derjenige, den ich füttere."

  • Die "Comics" sind da :)


    Also...


    Es sind anscheinend typische "Give Aways" oder Leseproben, teilweise sogar für den GCT hergestellt, dennoch qualitativ anständig. Man kann in die Bände und Themen reinschnuppern und hat keine Kliffhanger (Also, wenn es spannend wird und der Band apprupt endet).
    Und natürlich liegt eine Rechnung über 4,95 € wegen Versandkosten bei. Das Ganze wurde auch als eine Art Päckchen verschickt.


    Meine Meinung dazu:
    Ist schon ganz nett... Aber nächstes mal gehe ich lieber direkt zum Comicbuchladen meines Vertrauens und spare mir die 4,95 € ;) Obwohl es mal ganz nett war, in andere Themen und Comics reinzuschnuppern.

  • Ich hab die Chance des Tages genutzt und bin in die Stadt zum Buchladen.
    Ich fand meine Ausgaben ziemlich interessant. Das es nun keine vollständigen Geschichten sind, war klar.
    Leider hab ich bisher keinen richtigen Band meiner Comics irgendwo in einem Buchladen gesehn. Schade.


    Wär ich an dem Tag nicht hingegangen, hätt ich mir die aber sicher auch nicht für 5€ geholt.
    Zumal bei einigen nicht einmal eine genaue Inhaltsangabe war, und dann einfach auf gut Glück?
    Neinein, dazu wär ich zu geizig. :D

    Time waits for no one. ~

    Track the past, order the present and design the future.

  • Gratis Leseproben - klasse Einfall!
    Wie schafft man es am besten, neue Kunden für sich zugewinnen? Mit mehr Lesestoff zum Null Tarif. Persönlich finde ich die Portopauschale unpassend, aber leider nachvollziehbar. Immerhin wollen sie keinen totalen Verlust (den sie mit richtigen Mangabänden für keinerlei Bezahlung ja wahrscheinlich eh schon haben!) erleiden. Evtl. hab ich Glück und sowas gibts bei den Buchläden hier in der Nähe auch? Freuen würde es mich, würde mir auch nun gerne was zulegen aus der hier vorgestellten Seite, naja.. mich stören halt wie gesagt die paar Euros.. Somit ist es ja nicht 'kostenlos'. :/

  • :traurig: ich würde so gerne hingehen, aber der Vater einer besten Freundin hat seinen 70. Geburtstag und den zu feiern ist wichtiger...




    :pfeif: aber ich hab schon eine Freundin angeworben doch für mich durch die Läden zu gehen und mir welche mitzubringen :thumbup:

    "Beauty lies in the eye of the beholder."

    (William Shakespeare)

  • Ich hatte am Abend vorm GCT noch überlegt, ob ich hingeh oder nicht. Da man da ja doch relativ früh aufstehen sollte um das zu kriegen was man will. Im Endeffekt bin ich aber nicht hin. Traurig oder enttäuscht bin ich deswegen aber auch nichts. So wichtig sind mir Gratisproben dann doch nicht. :D

    Time waits for no one. ~

    Track the past, order the present and design the future.

  • Ich habe nach ein Uhr in Leipzig noch alles bekommen was ich wollte...dachte auch, dass es nichts mehr gibt, ging aber super, und der Laden war auch toll, hab auch gleich was gekauft...muss ich bei Gelegenheit wieder hin.
    Die Leseproben waren aber eher enttäuschend...trotzdem hat es Spaß gemacht.

    "Beauty lies in the eye of the beholder."

    (William Shakespeare)

  • Ich finde das diese Idee auf jedenfall super ist um neue Leser zu gewinnen meiner Meinung nach. Aber gibt es sowas auch im Jahr 2014 wieder oder wurde diese Art der Publizierung wieder verworfen?


    LG.: Tarmin