HILFE - Anfänger

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Hey, bin ganz, ganz neu hier und kenn mich nicht wirklich aus. Ehrlich gesagt hab ich keine Ahnung wieso es jetzt mit dem Thema erstellen überhaupt funktioniert hat. jedenfalls kann ich nicht wirkich mitchattan. Hiiiiiiiilfe :cursing:

  • Das ist ja auch kein Chat hier, das ist ein Forum und foren sind anders als Chatts. Also hier braucht man keine hilfe, es ist so leicht sich hier umzuschauen. Keine Panik ^.^


    Und ganz oben steht ja Angemeldet:... ,Abmelden, Mein Profil, Privat Nachrichten


    Da steht auch alles

    Mein Motto: Positiv denken egal was kommt !

  • Um schreiben zu können musst du angemeldet sein (außer im Hilfe-Forum). Das kannst du ganz oben auf der Seite überprüfen. Entweder steht da "Angemeldet als ..." oder "Anmelden". Bei Anmelden kannst du dich dann mit deinen Daten anmelden. Dann kannst du auch schreiben.

  • hihi
    ich könnte auch etwas Hilfe gebrauchen.
    ich bin auch Neu hier und blicke noch nicht ganz durch.


    Wie kann ich was erstellen
    Was für Möglichkeiten habe ich alles
    Habt Ihr vielleicht auch ein paar Tipps.


    schon mal Danke wenn Ihr mir Hilft mit Pc blick ich noch nicht so durch :huh:
    Sry
    aber gebe mir viel mühe
    alles liebe
    woel

  • Hi [bin zwar auch neu hier, kenen mich aber mit eben jenen Foren aus *g*],


    °erstellen ~ Zum erstellen von Beiträgen klicke auf den Button "Antworten", der im jeweiligen Threadthema ist, zum erstellen von Themen einfach auf den Button "Thema erstellen" im richtigen Forum.
    °Möglichkeiten ~ Mir persönlich würden Möglichkeiten wie neue Leute kennen lernen einfallen, Smileys nutzen, über viele Themen diskutieren etc. .
    °Tipps ~ freundlicher Umgangston, immer beibehalten ^^

  • Nee, nur weil Du nicht weiss, wie man nen Ava reinpackt bist Du doch net gleich doof ^^


    Also:
    Oben im Forenbanner (Das lustig-breite Bild über dem Forum ^^) steht oben links unter anderem auch "Mein Profil". Das bitte mal anklicken. Dort hast Du oben irgendwo "Avatar". Wenn Du das anklickst, hast Du ein Menue, wo Du ein Bild von deinem PC hochladen kannst (Avatar hochladen (Am Besten dein Bild vorn auf den Bildschirm packen, damit Du es so schneller wiederfindest (Desktop)) und Du hast die Funktion Avatar herunterladen... Ist aber leicht komplizierter, darum rate ich einfach mal zum Ersten ;) .


    Gute Bilder findest Du schnell in z.B. Google in der Bildsuche (Also bei Google oben links auf "Bilder" klicken, einen Begriff eingeben und los gehts), oder auf photobucket.com ("ohne" www. vorweg :) ). Wenn Du da was gefunden hast, einfach auf das Bild rechtsklicken und speichern. Die Bilder dürfen höchstens eine Größe von 150x150 Bildpunkten und 50 kb haben. Falls Du ein Bild hast, welches diesen Maßen nicht zusagt, gibt es einen Trick. Lade Dir das Bildanzeigeprogramm "Irfan View" herunter. Kannst Du auf www.irfanview.com unter "Download" kostenlos bekommen. Wenn Du jetzt ein Bild in Irfan View angezeigt bekommst, kannst Du oben unter "Image" und dann "Resize/Resample" die Größe des Bildes beliebig verändern. Das Ganze dann noch mit "File" und "Save as..." als .jpg-Datei speichern und dein Avatar sollte hochladbar sein.
    Ach ja.. Versuch doch auch bei der Gelegenheit bei "Irfan View" unter "Options" "Change Language" die Sprache auf Deutsch umzustellen. Danach erklärt sich das Menue von selbst ;)


    Ich hoffe ich konnte etwas weiterhelfen!


    Schönen Tag noch
    Sera