Spy X Family

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Als bester Spion seines Landes Westalis wird Agent Twilight mit einem besonders schwierigen Auftrag betraut: Nachdem im Nachbarland Ostania ein hoher Diplomat aus Westalis getötet wurde, soll er den Chef der dortigen Einheitspartei Donovan Desmond auskundschaften. Doch der zeigt sich nur in der Schule seines Sohnes. Also muss Twilight selbst eine Familie gründen und adoptiert unter dem Namen Loid Forger das Waisenmädchen Anya. Die ist sehr intelligent, sodass sie leicht die Prüfung für die Eliteschule bestehen kann. Doch hat sie, ohne dass Twilight davon weiß, auch telepathische Fähigkeiten. Daher kann sie seine Gedanken lesen und erfährt seine Geheimnisse. Um für die Täuschung gegenüber der Schule eine vollständige Familie zu schaffen, heiratet Loid die Stadtangestellte Yor. Die hat seinen Antrag nur zu gern angenommen, denn in Wirklichkeit ist sie eine Auftragsmörderin, die eine Familie als Tarnung sucht. Während die Tochter durch ihre Fähigkeit alles mitbekommt, was in der Familie vorgeht, können die beiden Erwachsenen ihre geheimen Identitäten zunächst voreinander verbergen.


    Ich habe gerade erfahren ,dass Spy X Family eine Anime Adaption bekommt

    Erscheinungsjahr 2022 wahrscheinlich April

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Einmal editiert, zuletzt von Ex4mp1e () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von rookie2016 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Band 9

    Die Welt ist Europa während der Zeit des kalten Krieges angelehnt. Twilight, einer der Topspione des Westens, soll im Osten eine bestimmte hochrangige Person soweit beinflussen, dass dieser den Ost-West-Konflikt abmildert und einen potentiellen Krieg verhindert. Doch die Zielperson lässt kaum Fremde an sich ran, also ist der Plan Kontakt über deren zweiältestesten Sohn an einer Eliteschule zu initiieren.


    Dazu bedarf es Frau und Kind, die in Laufe des ersten Bandes gefunden werden. Die Scheinfrau arbeitet nebenbei als Auftragskillerin, wobei die Erwachsenen nichts von der Nebentätigkeit des anderen wissen. Nur die Adoptivtochter weiß von allem Bescheid, denn sie kann Gedanken lesen. Doch sie ist und bleibt ein Kind, daher misslingen einige ihrer Aktionen, heimlich ihren Vater bei seiner Mission zu helfen. Etwas später kam noch ein Hund hinzu, der in die Zukunft schauen kann. Die perfekte Besetzung für eine gute Komödie mit diesem Setting.


    Die menschlichen Familienmitglieder sind weiterhin auf einer Kreuzfahrt, die nun endlich abgeschlossen wird. Im vorherigen Band wurde in diesem längeren Storyarc sich viel zu sehr auf Action konzentriert, was meinen Gesamteindruck der Reihe etwas schmählerte. Doch dieser Band schafft es wieder die gewohnte Stärke zurückzuerlangen und bietet viel Abwechslung durch einzelne Episoden. Der Hund wurde vernachlässigt, also wird nun sein Verhältnis zur Familie weiter ausgebaut. Eine Mitschülerin der Tochter ist nicht einfach nur auf dem Cover des Bandes, sondern sie spielt auch für einige Kapitel eine wichtige Rolle und steht auch mal im Mittelpunkt. Selbst Twilights Informant sowie eine andere Agentin, die heimlich in Twilight verliebt ist, haben eine kleine Mission zu erfüllen.


    Der Band ist wirklich herrlich! Visuell ist er gewohnt sehr gut. Jedes einzelne Kapitel macht Spaß und unterhält, keines fühlt sich beliebig an. Am Ende gibt es sogar einen kleinen Fortschritt für die große Rahmenhandlung. Oder ist es eher ein Rückschritt? Ach, das ist Ansichtssache und sorgt für eine weitere witzige Situation.


    Da wir hier uns quasi in Ostdeutschland im dritten Viertel des vorherigen Jahrhunderts befinden, darf natürlich auch nicht der Trabi fehlen, der in diesem Band einen kurzen Auftritt hat. Schon witzig, dieses Kultauto in einem Manga zu sehen.

  • Ein richtig toller Manga :love: Habe ihn schon vor dem Anime angefangen zu lesen und er hat mich direkt gefesselt. Er ist sehr witzig und auch erholsam. Beim lesen kann ich mich super entspannen. Bin sehr gespannt, wie die Mission endet. Aber zum anderen ist es dann auch traurig das es endet. (Aus dem jetzigen Standpunkt mindestens)

  • Bin sehr gespannt, wie die Mission endet. Aber zum anderen ist es dann auch traurig das es endet. (Aus dem jetzigen Standpunkt mindestens)

    Irgendwann geht alles zu Ende. Hätte da auch absolut kein Problem, wenn Spy x Family nicht zu einer Art Endlosserie ausartet.


    Andere ewig laufende Serien hatte ich auch irgendwann abgebrochen, weil es mir einfach zu viel wurde.

  • Ja. Darum meinte ich auch aus dem jetzigen Standpunkt. Wenn die es zu lange rauszögern, kann man da sehr schnell etwas schlechtes daraus machen. Aber zu schnell soll das Ende nicht kommen 🤣

  • Bis Band 9 wurden die Manga von Chrunchyroll unter dem Label von KAZÈ veröffentlicht. Der Band 10 erscheint nun direkt unter dem Label von Chrunchyroll. Und wen wundert es, den Preis haben sie auch gleich mit verändert, nach oben! Die Bände 1-9 kosten 7,- Euro und der neueste 10. Band 8,50 Euro. Das sind läppische 21,4% Preiserhöhung. :wut:

    "Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher."

    Albert Einstein

  • Bis Band 9 wurden die Manga von Chrunchyroll unter dem Label von KAZÈ veröffentlicht. Der Band 10 erscheint nun direkt unter dem Label von Chrunchyroll. Und wen wundert es, den Preis haben sie auch gleich mit verändert, nach oben! Die Bände 1-9 kosten 7,- Euro und der neueste 10. Band 8,50 Euro. Das sind läppische 21,4% Preiserhöhung. :wut:

    Da ist Crunchyroll aber nicht der einzige Verlag, der ab einem bestimmten Punkt den Preis erhöht. Ist mir etwa auch bei Yakuza goes Hausmann von Carlsen Manga aufgefallen.


    Von daher keine Crunchyroll exklusive Sache.



    Und dann dieser überflüssige Umschlag... darunter steckt dann wieder das KAZÉ-Logo.

    Was das wohl soll?

    Womöglich ein Kompromiss für diejenigen, die bei ihrer Sammlung vom Buchrücken her Kontinuität haben möchten. Ist bei anderen Mangaserien auch so, die noch unter dem Kaze Manga Label veröffentlicht wurden. Würde mal sagen, dass bei neueren Veröffentlichungen gleich direkt das Crunchyroll Logo draufgedruckt wird.