Gute Idee mit der Notiz auf dem Ausdruck!
Ist das Kino weit weg von dir?

Jujutsu Kaisen 0
-
-
Ist das Kino weit weg von dir?
Wenn ich mit den Öffis hin muss ca. 1,5h Stunden. Für mich persönlich als Soziophobikern, die dann auch noch dafür nach Berlin rein muss, ist das verdammt weit.
Andererseits will ich diesen Kack-Bonus-manga unbedingt auch auf deutsch haben. Ja "auch", ich hab ihn mir schon auf japanisch gebraucht gekaucht, aber Googleübersetzer ist leider Kacke und macht aus den meisten Sätzen totalen Murks. Ich wüsste also schon gerne was genau da nun wirlklich drin steht.
Und eigentlich wollte ich den anderen an eine liebe Person hier im Forum verschenken.
-
Platz 9 der umsatzstärksten Animefilme und damit Prinzessin Mononoke von Ghibli völlig verdient überholt.
JUJUTSU KAISEN 0 übertrifft schließlich Studio Ghiblis Prinzessin Mononokewww.crunchyroll.com -
Ab den 21 September in deutscher Synchro und OmU auf Crunchyroll
-
Reminder
Heute ist auf Crunchyroll der Movie verfügbar
-
»Jujutsu Kaisen 0« erhält deutschen Disc-Release – Anime2YouDer Prequel-Film »Jujutsu Kaisen 0« erhält einen deutschen Disc-Release! Hier findet ihr alle bisher bekannten Details.www.anime2you.de
-
Erfolg von »Jujutsu Kaisen 0« erreicht neuen Meilenstein – Anime2YouDer Prequel-Film »Jujutsu Kaisen 0« ist der sechsterfolgreichste Anime-Film weltweit. Weitere Details dazu erhaltet ihr hier.www.anime2you.de
-
»Jujutsu Kaisen 0« auf DVD und Blu-ray vorbestellbar – Anime2YouDer Prequel-Film »Jujutsu Kaisen 0« ist ab sofort auf DVD und Blu-ray vorbestellbar. Hier gibt es alle Details im Überblick.www.anime2you.de
-
-
Bin zwar kein großer Jujutsu Kaisen fan der Film war aber echt nicht schlecht. Hatte einige nette Kämpfe. ich kenne jetzt band 0 nicht aber es scheint tatsächlich wohl gepasst zu haben 1 Band als Film umzusetzen. Ist ja auch nicht oft der Fall aber hier funktionierte es wohl Außer die häfte des Films ist Filler aber so wirkte es jetzt nicht.
-
Der Film ist so ziemlich 1:1 umgesetzt. Lediglich der Kampf Gojo vs. Miguel wurde ausgeschmückt, der war nicht im Detail im Manga vorhanden sondern nur als Randnotiz. Und die Black Flash Serie von Nanami war auch nicht im Manga. Aber das wurde ja später erwähnt und die Fans (so wie ich z.b.) haben sich defintiv gewünscht es in Film zu sehen.
Es wurde aber defintiv nichts dazugedichtet was nicht wenigstens im Band selbst oder in späteren Verlauf der Reihe erwähnt wurde.
-
ProSieben MAXX zeigt »Jujutsu Kaisen 0« als TV-Premiere | Anime2YouDer Free-TV-Sender ProSieben MAXX zeigt den Prequel-Film »Jujutsu Kaisen 0« als deutsche TV-Premiere. Hier gibt es die Details.www.anime2you.de
-
Oi,
willkommen zu meiner Bewertung zum Film von Jujutsu Kaisen 0 (Rewatch). Viel Spaß.
Damit keine Irritation entsteht, empfehle ich meine vorherige Bewertung zu lesen. Da ich für die erste Staffel bereits einen Thread erstellt habe, hier der Link: Jujutsu Kaisen (Bewertung auf Seite 5)
Disclaimer: Bitte beachtet, dass ich hier meine komplett subjektive Meinung wiedergebe. Wenn ihr einzelne Punkte anders seht und mir nicht zustimmt, ist das vollkommen in Ordnung. Das respektiere ich. Bittet respektiert auch meine Meinung. Ich will hier keinem irgendetwas vermiesen oder von Grund auf etwas schlecht reden. Ich will nur meinen geistigen Bullshit zu den Animes rauslassen,
Des Weiteren kann ich keine Spoiler zu 100% verhindern. Ich versuche es so gut es geht allgemein zu halten, aber manchmal bin ich doch dazu gezwungen etwas vorweg zu nehmen.
Jujutsu Kaisen 0
Story: 10 / Hier haben wir ein Prequel zur ersten Staffel, in welcher der Charakter Yuta, samt Rika, behandelt wird. Grob geht es darum, dass Gojo ihn aufgefunden hat und ihm die Option gab Jujuzist zu werden, statt hingerichtet zu werden. Hm, hat Ähnlichkeit mit Itadori. Naja, Yuta wird von dem Sonderfluch Rika begleitet und die ist ziemlich stark. Übertrieben stark. Im Endeffekt lernt er sie unter Kontrolle zu halten und Geto wird hier ebenfalls gut behandelt. Ich find die Story fantastisch. Die Thematik mit Yuta und Rika ist super emotional und ich hab das sehr gefühlt. Was generell passiert ist auch heftig. Wie Geto in diesem Film behandelt wird ist ebenfalls sehr sehr nice und ich hatte echt Spaß den Film nochmal zu sehen. Wunderbar umgesetzt.
Pacing: 10 / Ist wunderbar durch geflutscht. Der Wechsel zwischen Flashbacks und Gegenwart wurde immer gut umgesetzt und die Wechsel der Orte wurden richtig passend umgesetzt. Die Thematik verliert sich in keinem Moment und mehr als zufrieden kann ich einfach nicht sein. Es wurde auch ein schöner Cliffhänger eingebaut, welcher sehr gut funktioniert hat. Sehr sehr stark.
Animation: 10 / Einwandfrei! Man merkt, dass es ein Film ist, auf jeden Fall. Es ist wunderschön anzusehen und diesmal hatte ich auch keine Stellen an welchen ich das Gefühl hatte, dass es etwas fauler wurde. Es ist einfach super clean.
Zeichenstil: 10 / Auch beim Zeichenstil kann ich mich überhaupt nicht beschweren. Die generelle Optik wurde zwar extrem aufgehübscht, aber das düstere und der roughe Style ging in keinem Moment verloren. Ein Augenschmaus ist das.
Protagonist: 10 / Für diesen Film mein absoluter Favorit. Ich hab den Jungen in jedem Moment verstanden und gefühlt. Und wie cool kann man im Rage-Modus sein? Der Typ hat eine Ausstrahlung, wenn er sauer wird, da kriegt man Gänsehaut. Ich bin auch gespannt wie es jetzt mit ihm weitergeht und wie er künftig kämpft. Es scheint ja so, dass Rika in der Form nicht mehr da ist, Aber egal, ich will ihn unbedingt wieder sehen und erwarte ihn mit Freude in der nächsten Staffel.
Charaktere: 8 / Vorab. Ich sage zu jedem Charakter eine Kleinigkeit. Natürlich ist das eine Menge. Pickt euch gerne die Charaktere raus, welche euch interessieren und lest nur zu denen was. Ich könnte es verstehen. Falls nicht, gönnt euch die volle Ladung. Ich gehe auch nach der Tierliste von links nach rechts. Zur besseren Übersicht.
Da ich hier eine Fortsetzung habe, werde ich bei bereits vorgekommenen Charakteren, dabei schreiben ob sie gestiegen sind oder abgefallen sind. Wenn es gleich bleibt, markiere ich es mit einem Minus (-).
Dafür, dass der Fokus bei Filmen meistens auf einer Hand voll Charakteren liegt, aufgrund der Länge, waren die Nebencharaktere dennoch gut und haben sich auch nicht trivial angefühlt. Das kann recht schwer umzusetzen sein, vor Allem bei einem recht großen Cast. Aber, ich bin zufrieden.
10: Maki (-). Sie war im Film, neben Panda und Toge, ein Kerncharakter. Es wurde ein kleines Shipping zwischen ihr und Yuta eingeleitet, was ich ganz nett fand. Und generell ist Maki halt Maki. Eine Powerfrau, mit einer sehr respektablen Lebenseinstellung. Ein Top-Tier-Charakter einfach. Toge (-). Er kam im Film sogar etwas mehr in Einsatz und seine Fähigkeit ist einfach der Wahnsinn. Ja, der Rückschlag ist heftig, aber ich find es auch cool, wie er das Problem mit Medizin übergeht. Und ich find es weiterhin witzig, dass er in Sushi spricht. Panda (-). Auch Panda hat etwas Spotlight bekommen und hat in seiner Gorilla-Form gekämpft. Ist halt auch einfach super cool mit ihm. Dazu ist er super witzig. Rika. Erstens: Heftige Backstory. Zweitens: Heftiger Sonderfluch. Die geht so heftig ab und wie sie als Fluch agiert, im Zusammenhang mit Yuta, ist richtig cool umgesetzt. An sich ist der Fluch ja jetzt gebrochen, aber ich hab noch einen Funken Hoffnung, dass sie doch wieder vorkommt.
9: Mei (1 hoch). Sie durfte im Film zeigen was sie so drauf hat und man ist die cool. Sie kämpft mit einer goddamn Axt und sieht dabei einfach nur spicy aus. Ich feier die des Todes.
8: Miwa (-). Sie hat nicht viel gemacht, aber ich mag sie einfach generell. Sie ist based, ich mag das. Mechamaru (2 runter). Eh, er kam vieeeeeel zu wenig vor, um ihn hier höher zu packen. Er ist weiterhin eine 10 in meinem Herzen, aber dafür muss er auch mehr vorkommen. Ino (-). Der Typ ist badass. Auch hier hat man nicht so viel gesehen, aber er ist schon ne coole Socke. Nanami (2 runter). Für ihn gilt eigentlich dasselbe wie für Mechamaru. Daher, weiter. Yaga (-). Ich mag einfach seine Art. Ist ein sympathisches Kerlchen.
7: Ieiri, Nitta & Ijichi (-). Die waren vollkommen fein, aber wirklich relevant genug, um die höher zu sehen? Ne, seh ich nicht. Mai, Momo & Kamo (-). Ja, was soll ich sagen? Ich find die einfach verhältnismäßig langweilig. Zu denen hab ich so gar keine Gefühle. Kanemori. Er war nur dafür da um Getos Macht zu zeigen. Daher passt er schon hier rein.
6: Todo & Gojo (2 hoch). Der Film macht die zwei an sich nicht weniger nervig. Ihre sehr negativen Seiten scheinen immer noch raus, aber sie hatten viel zu wenig Zeit um mir so sehr auf die Nerven zu gehen wie in der ersten Staffel. Aber ich mag den ernsten Gojo, das muss ich zugeben.
Man merkt die Kerncharaktere, aber es ist verhältnismäßig vollkommen in Ordnung und hält sich in einem guten Bereich.
Gegner: 7 / Bei den Gegnern ist es doch schon durchwachsener. Der Fokus lag auf Geto und der Rest war solala. Es gab zwar noch ein, zwei Randoms die gezeigt wurden, aber die wurden erstmal nicht weiter behandelt. Daher tu ich so, als würden die nicht existieren.
10: Geto (3 hoch). Wie gesagt, der Fokus liegt hier auf Geto und god damn, geht der ab. Der ist absolut geisteskrank und im Endeffekt einfach nur ein Rassist. Der hat definitiv auch einen Knacks. Ich fand den Endkampf auch einfach viel zu stark und er hat mich vollkommen überzeugt. Bin gespannt auf Staffel 2, da wird das ja noch sehr interessant, soweit ich weiß.
8: Miguel. Er war der Einzige von den Anderen, der auch screentime bekommen hat. Was es am Ende mit ihm auf sich hat, keine Ahnung, aber war interessant. Hat mir gefallen.
7: Mimiko & Nanako. Die scheinen wohl auch krass zu sein und hatten ne harte Vergangenheit, aber die haben nicht wirklich was gemacht, daher kann ich die nicht weiter hoch ranken.
5: Tamamo-no-Mae. Ganz ehrlich, hätten die gar nicht namentlich erwähnen müssen. War da, wurde vorgestellt und war weg. Ganz großes Kino. Ich hasse sowas, aber was will man machen?
Schade um die anderen Charaktere, aber Geto war hier ganz klar Thema und der Rest waren Beiläufer. Den Fluch hätten die sich zwar sparen können, aber gut. Es ist schon in Ordnung.
Jujutsu Kaisen 0 Rewatch Character Tier List.png
Musik: 9 / Musikalisch ging das ja auch wieder alles wunderbar ins Ohr. War schon ein Genuss. Auch die melodramatischen Melodien haben eine sehr schöne Wirkung gehabt und ich kann das ganze nur loben. Leider gab es keinen persönlichen Banger für mich, aber das kann ich verkraften.
Ergebnis: 9,3 = 9
Fav. Char: Yuta Okkotsu
Season: Winter 22
Fazit: Der Film war für mich ein Upgrade und ein wunderbares Prequel für die erste Staffel. Den könnt ich mir immer wieder reinziehen und ich hab mich auch sehr gefreut den Film wieder zu sehen. Ich hab auf jeden Fall gut Hunger auf die zweite Staffel bekommen und bin sehr gespannt was mich so erwartet. Paar Kleinigkeiten kenne ich schon und oh Junge, das kann nur krass werden.
Falls ihr bis hierhin gelesen habt, danke dafür und lasst mich gern eure Meinung zu dem Anime wissen. Peace out.