The Happening

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.

  • Da ich bis jetzt leider noch keine klaren bzw. einheitlichen Inhaltsangaben im Internet gefunden haben, gebe ich hier jetzt einmal den Link zu zwei Trailern zu The Happening an:
    http://www.worstpreviews.com/trailer.php?id=921&item=0
    (Nachtrag: Mittlerweile sind's nicht schon drei, sonder sogar fünf Trailer... der vierte ist recht blutig öÖ )


    Und jetzt die Frage, was haltet ihr davon? Würdet ihr euch diesen Film anschauen?
    Ich jedenfalls kann's kaum erwarten, bis der Film hier in Deutschland anläuft und werde ihn mir zu 100% ansehen, wenn er in den Kinos in meiner Stadt läuft, schon allein deswegen, weil Mark Wahlberg den Protagonisten spielt *lach* Nein, die Story sieht wirklich extrem interessant aus, und der Regisseur, M. Night Shyamalan, macht ja wirklich gute Filme, was man ja mitunter an The Village, Signs und The Sixth Sense gesehen hat.
    Ich frage mich auch, ob er in The Happening wieder eine kleine Rolle übernimmt, wie in seinen anderen Filmen auch (in The Village zum Beispiel hat er einen der Park-Ranger am Ende des Films gespielt und in Signs der Arzt, der eines der Aliens in seinem Haus eingesperrt hatte).

  • sieht ja schon mal nett aus in den trailern... aber das tun ja eh die meisten =P


    shyamalans filme sind ja in der regel echt überdurchschnittlich, bin ja mal gespannt , wie der wird. werd ihn auf jedenfall schaun, mysterie und endzeit. das sind meine filme :)

    Die restlichen punkte zu bestimmen ist nun trivial.

  • Also ich hab den Film als Kinofassung so wie auch Unrated gesehn und muss sagen das das der mitabstand schlechteste Horror Film allerzeiten für mich war.


    Wer Thriller mag, mag diesen FIlm sicherlich mögen, aber die Horror Fans werden entäuscht sein da in dem Film einfach viel zu wenig Passiert und in der Kinofasssung gleich noch alles weg geschnitten wurd was villeicht ein wenig "gruselig" scheint.


    Von mir würds bei einer Bewertung des Films eine 4/10 geben.

  • hm...


    also von shyamalan bin ich eigentlich besseres gewohnt. the happening is keineswegs schlecht. das will ich nicht behaupten, aber irgendetwas fehlte dem film am ende... die schlussszene schien mir auch ein wenig zu klischeehaft, sogar überflüssig. also ich geh sogar so weit, das ich sage, das der film ohne die endszene in frankreich besser geworden wäre...
    mark wahlberg schien mir auch fehlbesetzt :/ er macht ne gute figur als lehrer und beschützer, aber irgendwie is das nich so seine rolle... vielleicht wär das wieder was für bruce gewesen.
    wie gesagt, etwas fehlte dem film, er hatte keinen wirklichen höhepunkt und dann war er auch scho vorbei. der bekannte plot-twist fehlte am ende.
    ich spar mir mal die positiven seiten des films, denn wer die anderen shyamalans kennt, weiß, was los is.
    was am ende bleibt is ein scifi-thriller der anderen art, dem aber das gewisse etwas fehlt, um an seine *vorgänger* heranzureichen.


    7/10.. wobei eigentlich ne 7- :b

    Die restlichen punkte zu bestimmen ist nun trivial.

  • Hab ihn im Kino gesehen und war zum Teil echt Geldverschwenung, hab mir wegen den Trailern mehr von den Film erwartet. Ich muss Isabella recht geben. Ist einer der schlechtesten Horrorflme :thumbdown: den ich je gesehen hab und ich dachte nach The Village könnte keiner schlimmer sein/werden... Was mich am meisten an dem Film störte ist, dass man von anfang weiß wodurch die Menschen sich selbst umbringen und so wusste man sobald ein Wald oder Park oder ähnliches gezeigt wurde (wo noch ein Wind durchwehte), dass sich dort die Menschen in nächster nähe umbringen werden. Der Film war alles in einem echt enttäuschend.



    Welche Farbe wärst du gern? Darüber habe ich nie nachgedacht. Aber in diesem Moment vielleicht... Weiß.

  • ....oh und was soll der dann sein? ein thriller. Auch wenns kein Horrorfilm war fand ich ihn auch sehr schlecht. :thumbdown:
    Die Story war langweilig und die Geschichte dahinter auch und es war alles so vorherseh bar. Echt langweilig...

    :thumbup: "Ich kann Intolleranz nicht tollerieren!" :thumbup:

  • der film hat einen schon gefesselt aber an sich warer auch wieder stinklangweilig :thumbdown: ka iwie kam bei mir keine spannung auf hing vlt auch damit zusammen das mein kumpel eingepennt is und ich mehr damit beschäftigt war ihn popcorn in die nase zu stecken aba naja war halt net so :whistling:

  • Diesen Film hatte ich mir erst letztens mit meiner Freundin angesehen. Mir hat der Film relativ gut gefallen obwohl nie wirklich was passiert ist.
    Man hat nie wirklich was gesehen und es ging nicht wirklich vorran in der Story. Dennoch hatte der FIlm etwas was einen dazu gebracht hatte Ihn bis zum Schluss, naja xD
    Einmal kann man Ihn sich ansehen aber mehr auch nicht ^^


    LG.: Tarmin

  • 'The Happening' war inordnung, man konnte ihn sich ansehen. Hat Spass gemacht dem männlichen Hauptcharakter der von 'Mark Wahlberg' gespielt wurde, zu zuschauen wie er sich durch die einzelnen Bedrohungen gekämpft hat, zusammen mit seiner Freundin. Besonders wird die Problematik zwischen den beiden Hauptcharaktern schnell deutlich, einige Probleme werden erst im laufe des filmes bekannt gegeben. Lohnt sich zumindest mal herein zustöbern.

  • Naja HORROFILM ist das nicht, ist eher ähm... Science Fiction Katastrophen Film?


    Die IDEE dahinter finde ich garnicht dumm, aber die Umsetzung war leider sehr mäßig, und zu der Besetzung: Die Dame des Films ist wirklich unerträglich und schrecklich unsympatisch. Mark Wahlberg hingegen kommt erstaunlich eloquent als Profesor rüber ^^;


    Aber dennoch, ein Film der kein gutes Pacing und keinen ansprechenden Aufbau hast