The Quintessential Quintuplets

• Ending des neuen »Quintuplets«-Specials vorgestellt | Anime2You
    Das Ending des TV-Specials zu »The Quintessential Quintuplets« wurde veröffentlicht. Das Video könnt ihr euch hier ansehen.
    www.anime2you.de

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Termin noch offen aber

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• https://www.anime2you.de/news/825464/quintuplets-fortsetzung-teaser/

• Neuer Trailer

Externer Inhalt youtu.be

• Hey,

nachdem ich irgendwie durch Zufall von crunchyroll zu den Quintessential Quintuplets geführt wurde…bin ich aus mir unerklärlichen Gründen voll in den Bann gezogen.

Weiß jemand zufällig wo man sich die beiden Teile der Summer Vacation Arc ansehen kann?

(Orginal mit EN/DE sub oder EN dub)

EDIT: Nicht empfehlenswerte Lösung gefunden :rice-pirate:

• Von dem was ich gelesen hatte, war wohl ein Release auf Netflix diesen Winter geplant gewesen, aber keine Ahnung ob das noch aktuell ist.

• Chojin

Hat das Label FSK 12 hinzugefügt.
  • Zweite Staffel erscheint als Blu-ray-Komplettbox

»The Quintessential Quintuplets«, welche alle Episoden auf Deutsch und Japanisch enthält, ist nach aktueller Planung ab dem 2. Mai 2025 als DVD und Blu-ray erhältlich.

Zweite »Quintuplets«-Staffel erscheint als Blu-ray-Komplettbox | Anime2You
    Die zweite Staffel der RomCom-Serie »The Quintessential Quintuplets« erscheint als Blu-ray-Komplettbox! Mehr dazu erfahrt ihr hier.
    www.anime2you.de

• Habe gestern Nacht den Film beendet, ich hatte die 2 Staffeln schon mal vor einem Jahr gesehen und fand und finde den Anime super, allerdings hat der Film für mich vieles kaputt gemacht, das möchte ich mir jetzt einfach von der Seele schreiben, ich achte auf Spoiler.

Erst zu den positiven Sachen,

Das Outro des Films

is super Catchy hat mich wirklich abgeholt und fängt die letzten Stunden super ein, der Refrain stimmt einen ein wenig traurig aber ein Lächeln bleibt nicht verborgen.

Charakter Entwicklungen

Die 6 Hauptcharaktere bekommen noch einmal etwas mehr Tiefe verliehen, alle 5 Schwestern haben kurzzeitig ihren eigenen Strang im Film.

Die letzten 25 min ca.

Leider überwiegen für mich die negativen Punkte, die da wären:

Pacing

Während die ersten 2 Staffeln eine schöne und langsame Geschichte erzählen, will der Film in 2 Stunden alle Fragen und Mysterien die noch offen sind auflösen, was dazu führt das es Schlag auf Schlag geht.

Itsuki

Fuutarou's Entscheidung

Da scheiden sich naturgemäß die Geister, die meisten mich inbegriffen hat die Wahl nicht sonderlich überrascht aber enttäuscht war ich dennoch.

Jeder hat natürlich seine Favoritin aber die Art und Weise wie es umgesetzt wurde missfiel mit sehr und hat viel Reiz der Serie weggenommen.

Jeder wird vermutlich was an der Entscheidung auszusetzen zu haben, für manche wird das auch die perfekte Wahl gewesen sein, wie gesagt es scheiden sich die Geister dran.

Was wurde aus...

Der Film zeigt was aus einigen der 5 Schwestern wurde, und auch hier wurde schnell schnell gemacht.

Nachtrag

Das ist natürlich nur meine Meinung und die soll niemanden angreifen der rundum zufrieden ist.

Nach wie vor ist der Anime für mich wundervoll und schön, auch wenn Fuutarou's teils gelangweilte Haltung manchmal etwas nervend wirkt.

Alles in allem würde mich eure Meinung interessieren.

Danke fürs lesen 😚

• Ich habe mich die lezten Tage auch wieder an die beiden Staffeln und den Film gewagt.

Der anime taugt als RomCom, Süße Fünflinge, mit einem männlicher Mainchar der lange auf der Leitung steht. Das ganze noch schön mit den Eigenarten, Hoffnungen und Wünschen der Chars verpackt. Die Animation ist gelungen, die Musik passend.

Nefarious Maniac

Unterm Strich für mich solide 8/10 Punkten