ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Erscheinungsjahr
    2021
    Anzahl Episoden
    9
    Anzahl Staffeln
    1
    Genre
    Fantasy
    Abgeschlossen?
    Nein
    Altersfreigabe
    FSK 16

    Arcane_Title_Text.png

    Bildquelle: Wikipedia



    Arcane ist eine Serie die auf dem League of Legends Universum basiert.

    locker vom englischen Wikipedia übersetzt:

    "Zwischen der wachsenden Unruhe zwischen der vornehmen, utopischen Stadt von Piltover und der elenden, unterdrückten Unterstand Zaun finden sich die Schwestern Vi und Powder auf entgegen stehenden Seiten eines Kriegs wieder."

    Zur Zeit hat die Serie 9 Folgen auf Netflix. Mehr Folgen sollen noch folgen (haha, Wortspiel).


    tumblr_c5d5011f1b496e9dj36.jpg


    Als Person, die dieses Spiel viel zu lange selbst gespielt hat, erkenne ich viele der Charakter aus dem Universum wieder. Und als Tag 1 Fan von Jinx wird man hier gut bedient und kann praktisch ihren Weg in den Wahnsinn mitverfolgen.


    Wahnsinnig gut gefällt mir auch der Animationsstil. Arcane ist nicht im öden schöden 3D Animiert oder wie der typische Anime. Alle Hintergründe sind Handgemalt und auch die Charaktere geben dies zum Großteil wieder.


    Hier noch der offizielle Trailer

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Wenn ihr Get Jinxed schon von 2013 kanntet werdet ihr das Video und auch die Charaktere wahrscheinlich nach der Serie mit anderen Augen betrachten.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    [club='9'][/club]

    ಠ_ಠ ಥ_ಥ ( ͡° ͜ʖ ͡°) (┛ಠ_ಠ)┛彡┻━┻ (╯°□°)╯︵ ┻━┻ ¯\_(ツ)_/¯

    2 Mal editiert, zuletzt von Nox ()

  • Zur Zeit hat die Serie 9 Folgen auf Netflix. Mehr Folgen sollen noch folgen

    Das ist leider noch nicht bestätigt. Offiziell ist die erste Staffel mit Act 3, Folge 9 zu ende. Zur Zeit wird nur spekuliert ob ne zweite Staffel kommt weil die Serie so erfolgreich ist.


    Ich selber hoffe sehr auf ne zweite Staffel da ich die Serie wirklich extrem gefeiert habe! Bin selber en großer Fan des LoL Universums auch wenn ich selber seit nem halben Jahre nicht mehr gespielt habe.^^

                                                                        

  • Das ist leider noch nicht bestätigt.

    ich hab gestern nur einen Beitrag gelesen, dass es mehr als 2 Staffeln geben soll - das klang ja schon sehr so, als wenn es an einer zweiten Staffel keine Zweifel mehr gibt.


    Heute hat der Offizielle Arcane Twitter Account das gepostet

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    IGN review

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    [club='9'][/club]

    ಠ_ಠ ಥ_ಥ ( ͡° ͜ʖ ͡°) (┛ಠ_ಠ)┛彡┻━┻ (╯°□°)╯︵ ┻━┻ ¯\_(ツ)_/¯

  • Okay dann vergiss was ich geschrieben habe.^^ Dann war ich wohl noch aufem älteren Stand. Sorry.^^

                                                                        

  • Ich habe Arcane gestern und heute durchgeschaut. Mit LoL habe ich nichts am Hut und kenne es nur vom Hörensagen, insbesondere Berichte über eine extrem toxische Spielerschaft. Von daher kannte weder die Figuren noch die Story und bin vollkommen jungfräulich und ohne irgendwelche Erwartungen in die Serie gestartet.


    Enttäuscht wurde ich nicht, im Gegenteil ich bin recht begeistert. Die Story ist durchgehend spannend und gut erzählt. Von meinem urprünglichen Plan, jeden Tag 2-3 Episoden zu schauen bin ich schnell abgerückt. Stattdessen wurde es bei mir ein zwei Tages-Event mit 5 bzw. 4 Episoden. Ich wollte wissen wie es weitergeht und konnte die Serie daher nicht weiter "strecken". Die Charaktere sind bzw. waren mir unbekannt aber sie gefallen mir. Am meisten gefallen hat mir die Animation die wirklich sehr gut gelungen ist und teilweise fast lebensecht wirkt. Da können sich viele andere Animationsfilme und -serien der heutigen Zeit einiges von abschauen. Ich könnte mir eine mögliche Overwatch-Serie in einem ähnlichen Stil vorstellen.


    Alles in Allem eine sehr gute Serie auch für Leute die nichts mit LoL anfangen können. Ich hoffe mal auf eine zweite Staffel.

  • Ich für meinen Teil liebe die Serie - für eine die sich besonders für die Lore der Champions begeistern kann, ging bei Arcane ein Traum für mich in Erfüllung und ich hab bisher jede Folge förmlich verschlungen :3 Endlich mehr! Da MUSS einfach noch mehr kommen! XD

    Ich finds gut, dass die Produzenten auch auf diese Art Grafikstil gesetzt haben - das wirkt natürlicher und lässt mich an die anderen cinematics zurückdenken.


    “Jeder normale Mensch ist wohl von Zeit zu Zeit versucht, in die Hände zu spucken, die schwarze Flagge zu hissen und anzufangen, Kehlen aufzuschlitzen...“

    (Lucanus 39-65n.Chr.):cat:

  • Nachdem ich allen meinen Freunden mit Arcane in den Ohren gelegen habe, wurde ich gefragt, ob das denn auch was sei, für Leute die das Spiel nicht kennen.

    Das hat ja Simitar hier beantwortet, aber ich finds witzig, dass Netflix jetzt ein kurzes Video dazu gemacht hat

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    [club='9'][/club]

    ಠ_ಠ ಥ_ಥ ( ͡° ͜ʖ ͡°) (┛ಠ_ಠ)┛彡┻━┻ (╯°□°)╯︵ ┻━┻ ¯\_(ツ)_/¯

  • :eo-glubsch: :eo-glubsch: :eo-glubsch:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    The world is indeed comic, but the joke is on mankind.