Frage zu Türchen 2: Musste man die Bild-Kombinationen auch mit angeben? Hab beides eingefügt, Anime und dann welche Kombi das war... :o
Weihnachten in der ACG - 2021 Edition
-
- Event
- Keito
-
-
Ich hatte die Größten Schwierigkeiten mit den Schachfiguren...
Den Anime dazu hätte ich mit.. naja einigen anderen Dingen assoziiert, aber nicht mit Schach D: -
Frage zu Türchen 2: Musste man die Bild-Kombinationen auch mit angeben? Hab beides eingefügt, Anime und dann welche Kombi das war... :o
Nein, muss nicht mit angegeben werden. einfach nur die Anime.
-
Nein, muss nicht mit angegeben werden. einfach nur die Anime.
Kann es ja noch abändern. :D Danke für die fixe Antwort! :)
-
Im Prinzip ist es egal, solange ich irgendwo die gesuchten Titel finde ist alles in Ordnung. Aber man muss den Lösungsweg nicht angeben.
-
Bin schon auf die Auflöung gespannt
-
Der Robo verwirrt mich.
Ich hab mal etwas hingeschrieben, aber ich vermute, dass ich die 6 (bzw. 7) nicht richtig zusammen bekommen habe. Bin schwer von Begriff, lol.
-
Werden alle genannten Anime berücksichtigt, wenn ich mehr als 7 nenne?
-
Natürlich, solange die gesuchten Anime irgendwo mit aufgeführt werden, zählen die auch. Aber bitte nicht eine "Liste aller bekannter Anime" abschicken, die würde ich dann wohl nicht durchgehen^^
-
Natürlich, solange die gesuchten Anime irgendwo mit aufgeführt werden, zählen die auch. Aber bitte nicht eine "Liste aller bekannter Anime" abschicken, die würde ich dann wohl nicht durchgehen^^
Also wenn ich 9-10 abschicke, kann das noch durchgehen?
Alle bekannten Anime werden es nicht sein, ich kann ganz sicher 2-3 Animes nicht erkennen.
Aber bin mir nur bei einem 100% sicher und bei drei weiteren relativ sicher...
-
Liebe Mitglieder,
es gab heute einen Fehler beim Adventskalender. Bei jenen von euch, die nur bei den Gewinnspielen teilnehmen wollten, wurde die Eingabe nach dem Klick auf Absenden nicht gespeichert. Der Fehler wurde behoben. Wer sich für diese Option entschieden hat, muss diese bitte noch einmal tätigen! Jene von euch die nur die Award-Option oder Beides ausgewählt haben, sind nicht betroffen.
Wenn eure Eingaben korrekt waren, seht ihr einen Grünen Balken in dem noch einmal bestätigt wird, dass deine Antwort gespeichert wird.
-
Hallo,
also ich streiche bei den Rätseln die Segel:
-Da es hunderte wenn nicht tausende von Anime Serien gibt... Und selbst wenn ein Zitat passen sollte, ich erde mich kaum an irgendwas erinnern, was ich ggf. mal vor 2 oder 3 Jahren gesehen habe.
-Man kann es auch schlecht recherchieren. Von Pokemons habe ich auch keine Ahnung, trotzdem konnte ich das mittels Internetrecherche knacken (Ostern 21).
Also meinen Respekt, wer die löst (Otaku und Trivia (Anime) Preis).
Schönes WE allen
-
Also 2 der Rätsel kann man mit bestimmten "Stichpunkten" aus den Zitaten ergoogeln.
Aber ansonsten gebe ich dir recht, die sind wirklich sehr knackig.
Ein paar der Zitate habe ich grob in englisch übersetzt in der Hoffnung, dadurch fündig zu werden. Hat leider nur bei einem geklappt. Rest kann ich nur raten.
Das Gleiche aber auch bei dem gestrigen Rätsel. Man muss erstmal herausfinden, welche Cliparts zueinander passen.
Und wenn man sich dann darauf aufhängt, dass die rote Kappe von Ash ist und die Fledermaus ein Zubat darstellen soll. Welp. Hast du dich erstmal an einem Anime aufgehangen, kannst du da ne Menge reininterpretieren.
-
Mir geht's da, wie euch.
Ich habe glaube ich eines einfach aus der Erinnerung erkannt.
Ansonsten hab ich noch zwei per Googeln sicher... aber ansonsten...kein Plan...
Also für 8 Stück fehlt mir da noch viel...
Auch wenn mir noch 1-2 bekannt vorkommen, aber so rauskriegen...nope...
-
Habe für das gestrige Rätsel tatsächlich sieben Anime "gefunden" - ob es wirklich genau diese sind, wage ich aber zu bezweifeln. xD" Allerdings glaube ich fest meine Eiffelturm(+ sagichnicht)-Lösung und bin ganz stolz auf mich, darauf gekommen zu sein. XD Ist am Ende dann aber bestimmt auch falsch..
-
Hinzu kommt bei mir, dass ich Animes fast nie auf Deutsch gucke, sondern meist auf japanisch mit englischen Untertiteln.
-
-
Blöde Frage aber beim zweiten Türchen mit dem Bilderrätsel sind immer 2 Bilder 1 Anime oder kann auch 1 Bild 1 Anime bezeichnen und der rest ist fake? Stehe da gerade etwas am Schlauch.
-
Blöde Frage aber beim zweiten Türchen mit dem Bilderrätsel sind immer 2 Bilder 1 Anime oder kann auch 1 Bild 1 Anime bezeichnen und der rest ist fake?
2 Bilder ergeben zusammen einen Anime. Also 14 Bilder = 7 Anime. Es ist natürlich nicht ausgeschlossen das dem Einen oder Anderen schon ein Bild ausreicht um den gesuchten Titel zu erraten. Aber das es z.B. beim Fußball auch meherere Fußball Anime gibt, sollte man das mit dem zweiten Bild eingrenzen.
-
Blöde Frage aber beim zweiten Türchen mit dem Bilderrätsel sind immer 2 Bilder 1 Anime oder kann auch 1 Bild 1 Anime bezeichnen und der rest ist fake?
2 Bilder ergeben zusammen einen Anime. Also 14 Bilder = 7 Anime. Es ist natürlich nicht ausgeschlossen das dem Einen oder Anderen schon ein Bild ausreicht um den gesuchten Titel zu erraten. Aber das es z.B. beim Fußball auch meherere Fußball Anime gibt, sollte man das mit dem zweiten Bild eingrenzen.
Ah super danke das erleichtert mir das erraten!^^