Verbesserungsvorschläge: Discord!

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Hallo Liebe Leute :)


    Ich hatte Bereits im Discord angekündigt, dass ich unseren Server gerne für mehr Aktivität umkrämpeln würde. Bzw Dinge hinzufügen. Da ich nicht einfach etwas hinklatschen will, ist mir Eure Meinung wichtig und würde euch gerne ein mit einbeziehen! :) Was hättet Ihr denn gerne? Irgendwelche Spiele? Ränge? Da ich ab Sonntag bis Ende des Monats im Urlaub bin, würde ich sagen, man könnte hier so 1-2 Monate Ideen Sammeln und später eine Umfrage starten!? Was sagt ihr dazu??


    Liebe Grüße,

    Reiko


    und besucht doch unseren Discordserver :P

    Discord - Anime Community Germany
    anime-community-germany.de

  • Wie wärs mit dem Mudae bot? Waifus und Husbandos sammeln bringt immer Aktivität.

                                                                        

    • User der Woche mit speziellem Rang / Recht im Discord (bspw. 1 Minute Mute)
    • Level-System mit Foren-Münzen als Belohnungen für Discord-Aktivität
    • Man könnte regelmäßige Discord-Treffen machen und diese ggf. Stammtische nennen :ugly:
    • Feste Chat-Räume für "angesagte" Serien / Spiele / Genre / Sportarten
    • Feste Chat-Räume je Bundesland ggf. zur besseren Kontaktpflege von lokalen ACG-Treffen und Communities
      • Ggf. mit Thread Support je Raum für aktuelle Planungen oder Convention Absprachen.
    • Einen NurBilder-Raum für Loli-Content um User direkt an die Strafverfolgungsbehörden weiterleiten zu können

    Beratung kostete 75 Münzen. Gerne direkt überweisen.

  • - Fester Chatraum für Manga, Tierbilder, Zeichnungen, Anime

    - Fester CHatraum zu entsprechenden spielen wie Wow, Valorant, League of Legends, Hunt, Overwatch, etc…

    - wöchentliche „Spieleabende“ für Werwölfe von Düsterwald

    - wöchentlich Abende, an denen über einen bestimmten Manga gesprochen wird?

    - Vorstellungsabende für Leute, die andere auf dem Server kennenlernen wollen

    - ein richtiger Vorstellungschat wäre da vielleicht auch nicht schlecht :)

  • Level-System mit Foren-Münzen als Belohnungen für Discord-Aktivität


    Sind schöne Ideen dabei, bei Münzen für Discord-Aktivität möchte ich aber mein Hausmeister-Veto einlegen. :eo-blarg:


    Allen, denen mein Veto nicht reicht auch noch kurz erklärt warum: Zum Einen wird es technisch schwer, eine passende Schnittstelle zwischen Discord und dem jCoins-Addon der Woltlab Suite zu finden oder zu entwickeln. DIese würde aber benötigt um eine automatisierte Münzvergabe nach Kriterium X zu gewährleisten. Dass ein Team-Mitglied "per Hand" Logs durchsucht und danach dann manuell Münzen vergibt, möchte ich ausschließen. Zum Anderen möchten wir die Münzen auch primär für Aktivitäten auf der Community-Website vergeben.


    Hier bitte ich um Verständnis

    Hey now, hey now, hear what I say now ~ Happiness is just around the corner ~ Hey now, hey now, hear what I say now ~ We'll be there for you


    6bbce21df75b4c39152244ab432f7667.png


    animecomde.png

  • Aufjeden Fall coole Ideen dabei :) Dankeschön! :3 Freue mich sehr auf weitere Ideen! :)


    Ich mache mir wegen einer "Überfüllung" an Räumen keine Gedanken. Da man Beispielsweise sich selbst Ränge geben kann (durch anklicken), wenn man sich für bestimmte Dinge interessiert oder man erreicht bestimmte Ränge und man schaltet immer mehr frei.

    Bin sogar für eine gesunde Mischung aus beidem.


    Vieles davon kann man wirklich ausprobieren!

  • Was ich cool finden würde wäre so ne Art "Spieleabend"


    also vlt 1 mal im Monat mit festen Termin wie ne Art Stammtisch (dann auch mit Award),

    wo die Leute dann zusammen online was spielen z.b. Gartic Phone, Sonntagsmaler, Among Us, League of Legends custom voll 5 on 5, sonstiges.

    Dann mit voice im Discord und um die Leute dazuzubringen mitzumachen die Awards im Forum und wenn es ne vorher fest angekündigte Zeit ist, finden sich vielleicht auch einige Leute (Sowie beim ehemaligen Stammtisch).


    Und dann muss man halt schauen wie viele da sind, um kleine Grüppchen zu bilden, falls zu viel für 1 game.


    Aber darüber kann man sich Gedanken machen, wenn es soweit ist. Und es tatsächlich zu viele Leute gibt.

  • Uh, den Vorschlag von Squampi find ich nice!
    +1

    _______ Jack of all trades, master of none.

    m̵̡̛̜̭̻̪͔̜̞̲̳͉̫̮̹̬ͬ͋̓̌̐̀̓̿̀ͣ̅̿ͩ̚̚͘̕͢͢͜͟͡͝͝҉̡̨̨̡̪͉ͮͩͥ̋͘͢á̶̛̪̜̪̰͛̄̈̾͊̓ͧ̕͝ͅtr̟̟͆͠͡i̸̠͙̓҉̸̷̧̧̧̲̟͍͎͔͎̥̲̗̼̫̥̦̦͉̹̦̤͉̱̳͚͖͈͔̀͛̉͐ͦ̉ͦ̐̐ͧͥ̓ͭ̉ͩ͌͛̎̌̉̐ͮ̒̍́͑̀̿̅̐ͬ̏̀̚͘͢͟͢͟͝͠͠͡x̙͖̠̹̫̞̫͈̟̂̉ͩͧ̏̎ͮ͐͐ͩ̒ͪ̃̅͘͟ͅ--̞̾̉̃.̶̭̖ͫ͢-̧͞.̟-̻̑.͙̇-̣͍̬ͮ͜.͎̜͜-̤̭̈͐̐.̲-͐.̶̏-.̙̔̿̃̎-̲̈́ͤ͞.̇


    Yugi

  • Ich habe mir jetzt alle Vorschläge notiert :)

    ein richtiger Vorstellungschat wäre da vielleicht auch nicht schlecht :)

    Die Idee mit dem Vorstellungschat möchte ich definitiv mitreinbringen! Ich finde es wichtig, dass sich die Mitglieder vorstellen können. Quasi, pro Person einen Beitrag! Dann kann man darauf reagieren oder so :)


    Ich lasse diesen Thread noch einen Monat laufen. So dass die arbeiten Mitte Februar Anfang März anfangen können! :)

    Immer her mit eure Ideen. Ich finde alle toll bis jetzt!