Moin,
so, jetzt habe ich mir doch mal einen Account hier angelegt, bin etwas neugierig geworden, was sich hier für Leutchen rumtreiben...
Wie man es der Begrüßung wahrscheinlich bereits entnehmen kann, bin ich wie der letzte Poster hier ebenfalls nördlich verortet (aber leider schon ein Jahrzehnt älter ).
Ich lese gerne, sowohl Manga als auch die "übliche" Variante von gebundenem Papier ohne hübsche Zeichnungen aber dafür mit mehr Text, z.B. Ligotti, Strantzas, Lovecraft und vergleichbares, hin- und wieder auch mal etwas klassische Fantasy oder Science-Fiction. Was Mangas angeht, habe ich ein großes Faible für Asano.
Computerspiele sind auch eine gute Sache. Fast schon essentiell. Wobei ich in den letzten Jahren die meiste Zeit eher mit Basteleien (von außen betrachtet würde man die wohl als Verschlimmbesserungen bezeichnen) an und um meine Hard- und Software verbracht habe, beinahe weniger mit den eigentlichen Spielen. Wäre ja langweilig, wenn das alles einfach so funktionieren würde wie es soll. Spaß macht es jedenfalls ordentlich (solange man die Stromrechnungen ausblendet und sich stattdessen auf die Begeisterung für die Technik konzentriert ).
Und naja, dann sind da natürlich noch die Anime. Geht sicherlich von bis, aber am liebsten mag ich die, bei denen ich auch nach dem Anschauen noch eine Weile drüber nachdenken kann, z.B. GitS, Haibane Renmei, Noir oder Suzumiya haben mir sehr zugesagt, wobei das jetzt wirklich willkürlich ist. Kann düster sein, militärisch, völlig kindisch oder auch einfach nur so richtig schön verträumte Sachen, ganz nach Lust und Laune, Hauptsache ist für mich, man kann sich ein wenig von einer guten Geschichte oder Atmosphäre mitreißen lassen.
Allerdings sind das eben - bis auf einige der Computerspiele -, Hobbies denen ich schon ewig so für mich alleine nachgehe, weil damit in meinem Umfeld kaum wer etwas anfangen kann. Logischer Schluss also: mir bleibt eigentlich gar nichts anderes übrig als willkürlich Leute im Internet zuzuquatschen, die sich eventuell für ähnliches Zeugs interessieren, insofern erscheint mir das hier ein guter Anlaufpunkt. Und vielleicht quatscht dann ja auch wer zurück