Moin

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Moin,


    so, jetzt habe ich mir doch mal einen Account hier angelegt, bin etwas neugierig geworden, was sich hier für Leutchen rumtreiben...


    Wie man es der Begrüßung wahrscheinlich bereits entnehmen kann, bin ich wie der letzte Poster hier ebenfalls nördlich verortet (aber leider schon ein Jahrzehnt älter (';).


    Ich lese gerne, sowohl Manga als auch die "übliche" Variante von gebundenem Papier ohne hübsche Zeichnungen aber dafür mit mehr Text, z.B. Ligotti, Strantzas, Lovecraft und vergleichbares, hin- und wieder auch mal etwas klassische Fantasy oder Science-Fiction. Was Mangas angeht, habe ich ein großes Faible für Asano.


    Computerspiele sind auch eine gute Sache. Fast schon essentiell. Wobei ich in den letzten Jahren die meiste Zeit eher mit Basteleien (von außen betrachtet würde man die wohl als Verschlimmbesserungen bezeichnen) an und um meine Hard- und Software verbracht habe, beinahe weniger mit den eigentlichen Spielen. Wäre ja langweilig, wenn das alles einfach so funktionieren würde wie es soll. Spaß macht es jedenfalls ordentlich (solange man die Stromrechnungen ausblendet und sich stattdessen auf die Begeisterung für die Technik konzentriert ^.^).


    Und naja, dann sind da natürlich noch die Anime. Geht sicherlich von bis, aber am liebsten mag ich die, bei denen ich auch nach dem Anschauen noch eine Weile drüber nachdenken kann, z.B. GitS, Haibane Renmei, Noir oder Suzumiya haben mir sehr zugesagt, wobei das jetzt wirklich willkürlich ist. Kann düster sein, militärisch, völlig kindisch oder auch einfach nur so richtig schön verträumte Sachen, ganz nach Lust und Laune, Hauptsache ist für mich, man kann sich ein wenig von einer guten Geschichte oder Atmosphäre mitreißen lassen.


    Allerdings sind das eben - bis auf einige der Computerspiele -, Hobbies denen ich schon ewig so für mich alleine nachgehe, weil damit in meinem Umfeld kaum wer etwas anfangen kann. Logischer Schluss also: mir bleibt eigentlich gar nichts anderes übrig als willkürlich Leute im Internet zuzuquatschen, die sich eventuell für ähnliches Zeugs interessieren, insofern erscheint mir das hier ein guter Anlaufpunkt. Und vielleicht quatscht dann ja auch wer zurück (':

  • Willkommen 😊

    Wenn du dich klein, nutzlos, beleidigt oder sonst wie negativ beeinflusst fühlst, denk immer daran:

    Einst warst du das schnellste & erfolgreichste Spermium in der Gruppe.

    #################

  • Danke für die netten Willkommensnachrichten. (':

    Hi!

    Ich hoffe du wirst dich hier sehr schnell sehr wohlfühlen und stößt auf angenehme Menschen hier!


    Und danke nebenbei für die Erinnerung, dass ich Haibane Renmei endlich Mal fertig gucken muss :ghost:

    Hehe, gerne geschehen (';

    Wir freuen uns immer über Zulauf. Lass dich nicht von der Wired verschlingen :P

    Ich muss wohl darauf achten, hin- und wieder mal vor die Türe zu gehen, weg vom Computer. Seit Zeiten häufigen Homeoffices sind die Übergänge am Bildschirm teils echt schon fließend und das zugehörige Kabelgewusel existiert hier auch schon... :-P

  • Willkommen im Forum :3 und jetzt überlasse mir bitte deine Seele :3

    “Jeder normale Mensch ist wohl von Zeit zu Zeit versucht, in die Hände zu spucken, die schwarze Flagge zu hissen und anzufangen, Kehlen aufzuschlitzen...“

    (Lucanus 39-65n.Chr.):cat:

  • Willkommen im Forum!


    Ich schaue tatsächlich auch lieber Anime, die realitätsnah und/oder sehr nachdenklich sind. Falls du ihn nicht schon kennst, würde ich dir auf jeden Fall „Terror in Tokyo“ empfehlen. Dieser kurze Anime ist wirklich einer der besten. 😁


    Liebe Grüße



    Feelinara

  • Oh, den kenne ich noch nicht, danke für den Tipp. Ich werde die Tage mal 'nen näheren Blick riskieren, der könnte wirklich was für mich sein ;)

  • Da loco

    Hat das Thema geschlossen.