Banzai/ Daisuki

  • Wenn ich wählen müsste,würde ich wohl die 'Daisuki' nehmen.Sie sagt mir was und ich kenne sie auch,hab hier nämlich einige Ausgaben liegen.Die 'Banzai!' wurde doch irgendwann eingestellt zuproduzieren?Viele Fans waren wohl sehr geknickt nach dem ganzen~ Nunja o,o Also der Punkt geht an die 'Daisuki' ^^

  • Den Banzai kenne ich noch von früher, ein Kumpel hatte sich diesen immer gekauft und war dann voll stolz darauf wieder einen neuen zu haben für seine Sammlung. Ab und an habe ich dann auch hinein geschnüffelt und fand ihn auch ganz gut. Der Daisuki ist mir leider nicht bekannt.


    LG.: Tarmin

  • Hab ich kaum miterlebt, ich fands aber cool das Shaman King dann als Best of BANZAI-Manga rauskam :D

    IHR mit eurem Agressiven Metal ihr müsst immer schreien -.-
    Bei Hip-Hop ist es anders es kann laut, ruhig, langsam, schnell, tief und es kann runterziehen, Gute Laune machen, manchmal chillts einfach auch nur. Da is für fast jeden was dabei :b


    (Ist nicht böse gemeint :D)

  • Ich besitze alle 50 BANZAI schön bei mir Zuhause. Dazu muss ich sagen das ich sie damals nicht gesammelt habe sondern mein Bruder und er sie damals wegtun wollte und ich sie behalten habe.Durch die BANZAI bin ich auf Hunter x Hunter aufmerksam geworden und habe den Manga weiter verfolgt. Desweiteren fand ich in den BANZAI auch weitere Infos neben den Kapiteln sehr interessant.

  • Ich find's schade, dass beide Formate eingestellt wurden. Alle Ausgaben habe ich leider nicht aber es sind doch schon einige. Die Daisuki sprach mich generell mehr an. Dafür waren u.a. Titel wie Fruits Basket (<3), Vampire Knight und Alice Academy verantwortlich.
    In der Banzai fand ich Hikaru no go und Shaman King sehr interessant.


  • Hatte ich damals beides gelesen. Als die erste Banzai rauskam, ging es gleich nach der Schule zum Kiosk, um mir mein Exemplar zu ergattern. Allerdings hatten die ersten Ausgabe eine Macke... Der Coverdruck färbte mit der Zeit ab, vor allem wenn man schwitzige oder feuchte Hände hatte. Erst ab Ausgabe 5 - soweit ich das noch weiß - gab es das Magazin mit einem Glanzcover.

  • Na ja man versuchte halt auf den Wochen/Monatsmagazin Zug aufzuspringen was ja nachhinten los ging. Verwundenr tut es mich nicht. Es gab ja neben der Banzai und Daisuki auch noch manga Power und den anga Twister weche ebenfalls keinen Erfolg hatten. Die Daisuki muss man abe rzumindest dafür loben das sie als längstes durchgehalten hat. Sowohl von der Banzai, Daisuki habe ich jeweils eine AUsgabe sowie 2 der Manga Power.


    Der Banzai muss man jedoch lassen das die texte auf den Serien Covern im Magazin also wenn man zum naruto etc part kam immer sehr komisch und so blöde waren das man wieder lachen musste. Erinnere mich da an Jetzt wird gehuntert, Es geht um die Wurst oder bei Shaman King: 600 jahre schlechte Laune etc.


    leider fndet man diese Seiten nirgednwo eizelnd würde davon durchaus gerne alle lesen aber mir jetzt 52? Ausgaben davon zu kaufne will ich auch nicht oftmals bekommt man sie auf Flohmärkten recht billig. Die Daisuki hatte dies jedoch nicht hätte man ja auch zu Manga xy schreiben können ... in der Achterbahn der gefühle etc wäre sicherlich auch lustig geworden.

  • Na ja man versuchte halt auf den Wochen/Monatsmagazin Zug aufzuspringen was ja nachhinten los ging.

    Das würde ich so nicht sagen. Die Banzai! und Daisuki kamen damals zur rechten Zeit auf den Markt und waren durch den Manga-Boom recht erfolgreich. Die Manga Power wurde meines Wissens schon einmal in den 90ern publiziert, aber nach kurzer Zeit wieder eingestellt... Damals waren Manga noch nicht so der Renner, wie kurz nach 2000. Auch die spätere Manga Power mit ihren 500 Seiten hatte ihre Abnehmer. Natürlich war dies letztlich auch ein Test, ob man jenes Format auch in Deutschland salonfähig machen könnte, was sich letztlich nicht bestätigte. Aber zu ihrer Zeit waren diese deutschen Manga-Anthologien präsent und in ihrem Maße erfolgreich.

  • Das würde ich so nicht sagen. Die Banzai! und Daisuki kamen damals zur rechten Zeit auf den Markt und waren durch den Manga-Boom durchaus erfolgreich. Die Manga Power wurde meines Wissens schon einmal in den 90ern publiziert, aber nach kurzer Zeit wieder eingestellt... Damals waren Manga noch nicht so der Renner, wie kurz nach 2000. Auch die spätere Manga Power mit ihren 500 Seiten hatte ihre Abnehmer. Natürlich war dies letztlich auch ein Test, ob man jenes Format auch in Deutschland salonfähig machen könnte, was sich letztlich nicht bestätigte. Aber zu ihrer Zeit waren diese deutschen Manga-Anthologien präsent und in ihrem Maße erfolgreich.

    Es gab vor dieser dicken Manga Power schon mal eine?


    Das war etwas falsch ausgedrückt. Sicher für ihre zeit damals werdne sie Erfolg gehabt haben sonst wären wohl auch nicht so viele AUsgaben erschieen. jedoch wirklich geschafft solche hefte hier zu etabilieren hat nicht funktioniert das es ja bis auf diese 4 wohl keine anderne gab und ich denke auch mal das hier nicht nochmal sowas ausprobiert wird.

  • :hi2: Ja Daisukis hatte ich damals als erstes gekauft bzw entdeckt bevor ich mir ein echten Manga geholt hatte. Und somit habe ich auch Vampire Knight wie Maid sama und fruits basket entdeckt, was ich nicht bereut habe.. finde es nur kacke das da kaum Kapitel waren.(bzw man immer warten musste auf die Fortsetzung und dann war da wieder kaum Text xd)


    Ich habe auch ein Regal voll damit weil ich damals immer zu solch ein Laden gegangen bin und wie ein Irrer alles aufgekauft hatte hahaha beste Zeit xDD


    Aber schade um das Geld eig. von Mangas hätte ich nun mehr.. naja jeder macht Fehler im Leben nä :/:onion-bye: