Back to the roots

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Hallo Zusammen,


    nach einigen Jahren Rückzug aus den Anime/Manga Communitys habe ich mich auf gemacht wieder einige neue Kontakte zu knüpfen und bin hier gelandet. :D

    Ich schaue/lese Animes & Mangas seit meinem 10. Lebensjahr. Eine Pause davon gab es in all den Jahren nie.

    Jahrelang habe ich auch regelmäßig sämtliche Conventions und auch viele Fantreffen in ganz Deutschland besucht und auch einige Jahre lang selber Cosplays gebaut und getragen.

    In dieser Zeit war ich eigentlich nur in der Animexx Community unterwegs aber vor ca. 7 Jahren ist das ganze eher zurück gegangen.


    Meine berufliche Neuorientierung hat meine ganze Aufmerksamkeit benötigt und irgendwie bin ich nie wieder in die alten Kreise zurückgekehrt.

    Um wieder neue Kontakte zu knüpfen und sich über unser gemeinsames Lieblingshobby auszutauschen, bin ich bei meiner Suche nach Communitys hier gelandet :o)


    Ich freue mich auf gute Gespräche und eine tolle Zeit!


    Viele Grüße

    Patrick

  • Hallo Patrick und herzlich willkommen in der Community :)

    So ein Rückzug kann manchmal nicht schaden, wenn man bedenkt wie toxisch inzwischen viele sind... Auf AnimexX war ich auch lange unterwegs, inzwischen aber nur noch selten dort :)

    Leb Dich jedenfalls gut ein bei uns; und solltest Du Fragen oder Probleme haben, wende Dich einfach an ein's der Teammitglieder :)

  • Vielen herzlichen Dank!


    Toxisch sind leider viele Menschen in der heutigen Gesellschaft. Kann mich aber drüber freuen, dass ich das während den Jahren nie nie wirklich erlebt habe und der Grund für den Rückzug tatsächlich nur die wenige Zeit war.


    Ich war tatsächlich zuerst auf Animexx schauen aber es sieht beinahe so aus, als wäre dort alles tot <.<

    Die Suche nach einer lebendigen Community war doch eher ernüchternd. Hoffe das man hier ein paar nette Menschen kennenlernen kann.


    VG

  • Sei gegrüßt und herzlich willkommen in der ACG :acg::heyho:

  • Willkommen im Forum :3 und jetzt überlasse mir bitte deine Seele :3

    “Jeder normale Mensch ist wohl von Zeit zu Zeit versucht, in die Hände zu spucken, die schwarze Flagge zu hissen und anzufangen, Kehlen aufzuschlitzen...“

    (Lucanus 39-65n.Chr.):cat:

  • Maaahlzeit aus dem Ruhrpott in den Ruhrpott! :D


    Willkommen hier und viel Spaß. ^^

    _______ Jack of all trades, master of none.

    m̵̡̛̜̭̻̪͔̜̞̲̳͉̫̮̹̬ͬ͋̓̌̐̀̓̿̀ͣ̅̿ͩ̚̚͘̕͢͢͜͟͡͝͝҉̡̨̨̡̪͉ͮͩͥ̋͘͢á̶̛̪̜̪̰͛̄̈̾͊̓ͧ̕͝ͅtr̟̟͆͠͡i̸̠͙̓҉̸̷̧̧̧̲̟͍͎͔͎̥̲̗̼̫̥̦̦͉̹̦̤͉̱̳͚͖͈͔̀͛̉͐ͦ̉ͦ̐̐ͧͥ̓ͭ̉ͩ͌͛̎̌̉̐ͮ̒̍́͑̀̿̅̐ͬ̏̀̚͘͢͟͢͟͝͠͠͡x̙͖̠̹̫̞̫͈̟̂̉ͩͧ̏̎ͮ͐͐ͩ̒ͪ̃̅͘͟ͅ--̞̾̉̃.̶̭̖ͫ͢-̧͞.̟-̻̑.͙̇-̣͍̬ͮ͜.͎̜͜-̤̭̈͐̐.̲-͐.̶̏-.̙̔̿̃̎-̲̈́ͤ͞.̇


    Yugi

  • :ohonion: ehmmm... Okay! :3

    *mit Laterne auftauch und deine Seele einschließ* :muha:

    “Jeder normale Mensch ist wohl von Zeit zu Zeit versucht, in die Hände zu spucken, die schwarze Flagge zu hissen und anzufangen, Kehlen aufzuschlitzen...“

    (Lucanus 39-65n.Chr.):cat:

  • Willkommen auch von mir. Hab zurzeit auch ne Flaute, was Animes anbelangt, aber das Forum besuche ich trotzdem täglich. Nicht nur, weil ich Mod bin, sondern weil es mir ans Herz gewachsen ist. ^^ Viel Spaß noch und lass dir deine Seele nicht abluchsen :P

  • Toxisch sind leider viele Menschen in der heutigen Gesellschaft. Kann mich aber drüber freuen, dass ich das während den Jahren nie nie wirklich erlebt habe und der Grund für den Rückzug tatsächlich nur die wenige Zeit war.

    So hatte ich das auch nicht interpretiert :)

    Es ist mir nur selbst aufgefallen, dass gerade in den sozialen Medien die Leute extrem am Meckern sind, was die Szene angeht, das verleidet es einem manchmal :sweatdrop:


    Ich hoffe, dass Du dich bei uns dann wohl und gut aufgehoben fühlen wirst :)

  • Maaahlzeit aus dem Ruhrpott in den Ruhrpott! :D


    Willkommen hier und viel Spaß. ^^

    Vielen Dank! Ruhrpott rockz! :D

    :ohonion: ehmmm... Okay! :3

    *mit Laterne auftauch und deine Seele einschließ* :muha:

    Kaum in der ersten Anime Community und schon bin ich Seelenlos T_T

    Ich hol sie mir wieder! (⌐■_■)


    Willkommen auch von mir. Hab zurzeit auch ne Flaute, was Animes anbelangt, aber das Forum besuche ich trotzdem täglich. Nicht nur, weil ich Mod bin, sondern weil es mir ans Herz gewachsen ist. ^^ Viel Spaß noch und lass dir deine Seele nicht abluchsen :P

    Eine Flaute vom Anime gucken ist bei mir glaub ich unmöglich xD

    Selbst während meiner harten Lernzeit habe ich trotzdem Animes geguckt xD


    Toxisch sind leider viele Menschen in der heutigen Gesellschaft. Kann mich aber drüber freuen, dass ich das während den Jahren nie nie wirklich erlebt habe und der Grund für den Rückzug tatsächlich nur die wenige Zeit war.

    So hatte ich das auch nicht interpretiert :)

    Es ist mir nur selbst aufgefallen, dass gerade in den sozialen Medien die Leute extrem am Meckern sind, was die Szene angeht, das verleidet es einem manchmal :sweatdrop:


    Ich hoffe, dass Du dich bei uns dann wohl und gut aufgehoben fühlen wirst :)

    Das hoffe ich auch :D Mal schauen was man so für verrückte Menschen trifft (¬‿¬)


    Auch von mir ein herzliches Willkommen in unserer Mitte :hi2:

    Arigatou gosaimasu! :) yoroshiku onegaishimasu :3



    Ach von mir ein herzliches Willkommen!

    Wünsche dir viel Spaß hier! (':

    Danke! Will ich hoffen! :D


    Moin und herzlich willkommen in unserem herrlichen Irrenhaus. Ich wünsche dir hier viel Spaß

    Irrenhaus? Dann bin ich genau richtig! :D

    Danke!

  • Da loco

    Hat das Thema geschlossen.