Eure Meinung zu Deutschen Anime youtubern :)

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Hallöchen! :acg:

    Ich habe mal wieder eine frage an euch.Nämlich mögt ihr deutsche Anime Youtuber?

    Als beispiel:

    -Kurono

    -Mr nippon(ist zwar mehr japan aber idc)

    -kaizen

    -ninotaku

    -thien nyguen

    und viele weitere...


    Also ich bin zum beispiel ein Fan von Mr.nippon!Ich mag seine Vlogs und seine Videos,da ich mich ja generell für Japan intressiere.

    Aber ich bin nicht wirklich ein Fan von Kurono...ich finde ihn zu aufgedreht und seine Fans erinnern mich an so 7.klässler die Ahegao Pullis tragen und den ganzen tag rumschreien xD

    Außerdem finde ich die vielen Placements nervig und er behandelt nur diese "bekannten Anime" wenn ihr versteht wie ich meine :O

    Und die ganzen "bungeee" jokes und "pico" jokes nerven xD

    Nun gut...was ist eure Meinung zu den Thema?Schreibt es doch mal <3


    -------------------------------------------------------------


    Alle Meinungen werden respektiert und es wird höflich miteinander umgegangen!

    Bitte beachtet meine schlechte Rechtschreibung nicht :3

    Kiss me 殴るよに唇に血が滲む程
    Hold me あばらが音を立てて折れる程

  • Grüß dich, ich hätte da erst einmal eine Frage, da ich mir darunter gerade gar nichts vorstellen kann. Was ist denn ein Anime Youtuber?

    Anime wird er aus lizenzrechtlichen Gründen ja nicht zeigen dürfen, ich verstehe das Konzept daher noch nicht so ganz.

    Sieht man da nur den Youtuber und er erzählt was zu dem Anime? Kann mich jemand aufklären?

    Hey now, hey now, hear what I say now ~ Happiness is just around the corner ~ Hey now, hey now, hear what I say now ~ We'll be there for you


    6bbce21df75b4c39152244ab432f7667.png


    animecomde.png

  • Grüß dich, ich hätte da erst einmal eine Frage, da ich mir darunter gerade gar nichts vorstellen kann. Was ist denn ein Anime Youtuber?

    Anime wird er aus lizenzrechtlichen Gründen ja nicht zeigen dürfen, ich verstehe das Konzept daher noch nicht so ganz.

    Sieht man da nur den Youtuber und er erzählt was zu dem Anime? Kann mich jemand aufklären?

    Hi,damit meine ich die youtuber die über anime,content machen

    Kiss me 殴るよに唇に血が滲む程
    Hold me あばらが音を立てて折れる程

  • Schaue ich sehr wenig. Generell schaue ich aber wenig Anime Youtuber.

    In Deutschland ist es Marco Dawn für One Piece


    Sonst schaue ich Tekking 101, Joey the Anime Man, Gigguk und CDawg VA

  • Ich gucke keine deutschen Youtuber.


    Meine einzige Erfahrung war eine englische namens "The Chattering Magpi", sie hat Videos zu Ascendance of a Bookworm gemacht. Die, die ich mir angeschaut habe, waren gut. Generell ist es mir egal, ob die Sachen auf Deutsch oder auf Englisch sind.


    Egal ob Anime, Manga oder Youtube. Englisch hat oft den Vorteil, dass es Sachen auf Englisch gibt, aber nicht auf Deutsch. Oder es gibt sie eher (war z.B. auch bei den Harry Potter Büchern so).


    Was ich nicht mag auf Youtube sind Reactions Videos (die Sprache ist damit natürlich egal).

  • Ich kann mich da meinen Vorposter anschließen,

    ich gucke auch keine Youtuber im Anime/Mangabereich.


    Bin früher leider schon viel zu oft zu tode gespoilert worden,

    das hat mir irgendwann die Freue auf die neuen Chapter/Folgen komplett genommen.

  • Kurono hatte ich früher auch mal geschaut. Aber ja, seine Art ich dezent überdreht. Generell schaue ich keine Anime-Youtuber, weil es mich meist nicht so interessiert. Selten mal Videos von Ninotaku (ist glaube der größte deutsche Kanal) oder englischsprachigen Leuten. Ich hatte da in einem anderen Thread auf einen sehr guten Kanal verwiesen. Hier im Forum treiben sich gelegentlich auch mal etwas kleinere Anime-Youtuber herum. Vielleicht findet man dazu was im Smalltalk-Bereich des Forums.

  • Vorweg, ich gucke sowieso keine Serien oder Filme mehr.(also auch keine Animes)


    Aber weil ich noch den One Piece Manga lese, gucke ich mir manchmal Diskussionen dazu an. Am meisten gucke ich Videos von B.D.A. Law, GrandlineReview und Sawyer7mage. (ist aber alles Englisch!)

  • Kurono hatte ich früher auch mal geschaut. Aber ja, seine Art ich dezent überdreht.

    Kann ich so unterschreiben, früher mal geguckt, mittlerweile ist er mir zu überdreht.

    Diverse reden allerdings auch in meinen Augen viel zu viel Einheitsbrei, bei Nino hab ich das Gefühl, dass er halt auch alles tut um die Animeindustrie zu schützen.


    Ansonsten gucke ich mir schon sehr lange Zeit keine Anime Youtuber mehr an, sowohl im deutschen, als auch im englischen.

    Meist sind das Themen über die man dann doch besser in Foren wie diesen sprechen kann (insofern die Leute mal weniger im Spambereich und mehr im Animebereich posten würden lel xD).