Stray

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Erscheinungsjahr
    2022
    Plattform
    PC
    Genre
    Abenteuer
    Action
    Altersfreigabe
    Ungeprüft
    Publisher
    ANNAPURNA INTERACTIVE

    Screenshot 2022-07-19 222919.png



    Story

    Verirrt, verletzt und alleine muss eine streunende Katze ein uraltes Rätsel lösen, um einer längst vergessenen Stadt zu entkommen.


    Stray ist ein Katzenabenteuer aus der Third-Person-Perspektive, das sich in den detaillierten, neonbeleuchteten Gassen einer verfallenden Cyber-Stadt und ihren zwielichtigen Schattenseiten abspielt.

    Erlebe die Welt durch die Augen einer streunenden Katze und interagiere auf spielerische Weise mit deiner Umgebung.



    Trailer

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Meinung

    Ein Katzensimulator integriert in einem Action-Adventure, das in einem Cyberpunk-Setting spielt; was möchte man mehr?


    Ich hab das Spiel gerade erst angefangen, aber meine Güte ist dieses Spiel süß gemacht. Die Entwickler haben sich echt mühe dabei gegeben, den typischen Charakter einer Katze einzufangen, sodass man tatsächlich eine Katze spielt - und ich persönlich finde es durchaus gelungen. Dinge runterwerfen? Check! An Wänden, Teppichen oder Couches kratzen? Check! Aus Neugier eine Tüte über den Kopf ziehen? Check! In Kisten springen? Check! Im Weg stehen? Check! Nervig sein? Check!

    Zudem finde ich es sehr schön, dass sie die Katze nicht wirklich versucht haben zu vermenschlichen, sondern ihr dafür einen Begleiter gegeben haben, der ihr hilft, durch die Welt zu navigieren.


    Die Atmosphäre finde ich auch sehr schön. An sich sehr düster, durchaus sehr bedrückend, aber zwischendrin mal mit sehr kräftigen Farben aufgehellt. Die Integration der Controller (Ich kann hier nur für die PS5 sprechen) ist wie ich finde auch sehr gelungen. Der Controller schnurrt und vibriert ganz zärtlich, wenn ihr euch schlafen legt!! :peeposhy:


    Viel kann ich zu der Story natürlich noch nicht sagen, aber ich bin gespannt, was (und wer) mich in diesem Spiel noch erwartet. Einzig den Anfang hätte man ein bisschen logischer machen können.

    Wer auf Katzen und Cyberpunk steht - probiert's! Besonders wenn ihr auf der Playstation spielt und PS+ im Premium oder Extra Abo habt, dann kriegt ihr das Spiel nämlich kostenlos :poggers:

    The world is indeed comic, but the joke is on mankind.

    Einmal editiert, zuletzt von Aerishi ()