Bungou Stray Dogs

Wir sind umgezogen! Falls du Fehler findest oder dir etwas komisch vorkommt, melde es bitte im Feedback und Hilfe Bereich. Danke! <3


  • Titel Bungou Stray Dogs
    Synonym Bungo Stray Dogs
    Erscheinungsjahr 2016
    Episoden 12
    Studio Bones
    Genre Seinen, Mystery, Supernatural


    Plot

    Zitat

    Im Zentrum der Geschichte steht eine Liga literarischer Persönlichkeiten mit übernatürlichen Kräften. Da wäre zum Beispiel Ryūnosuke Akutagawa, der von der Kritik gefeierte Romane schrieb. Sie dienten unter anderem Akira Kurosawas Rashōmon-Film und dem Jigoku-Hen-Arc aus Aoi Bungaku Series als Inspirationsquelle. Innerhalb von Bungō Stray Dogs hat Akutagawa die Gabe, seinen Mantel in eine monsterähnliche Entität verwandeln zu können, die er dann befehligt. Zusammen bilden die Schriftsteller die sogenannte "Armed Detective Agency", welche sich um die Aufklärung von Rätseln bemüht.


    Meinung


    Auf diesen Anime warte ich schon seid mind. einem halben Jahr...hatte ihn in der Winterseason erwartet, da er schon dort aufgeführt war! Das Genre Seinen hat mir in letzter Zeit ziemlich gute Animes beschert und gerade bei Bungo Stray Dogs die Kombie Seinen, Mystery, Supernatural hört sich einfach verdammt gut an. Obwohl ich mich schon ziemlich darauf freue, bin ich auch skeptisch wie das ganze mit Rätseln usw. ablaufen wird...hoffe es hat eine gute Balance zwischen Action und Rätseln oder richtig gute Rätsel! Die Charaktere sehen aufjedenfall vielversprechend aus, we will see! :)




  • Fand die erste Folge ganz gut, hat mich voll an Kekkai Sensen erinnert! Der Hauptchar wird in eine Gruppe von Leuten geworfen die irgendwelche Aufträge erledigen und besondere Fähigkeiten besitzen! Nach dem was man im Abspann gesehen hat, wird da wohl noch einiges kommen an Story und neuen Chars...werde ihn definitiv weiter schauen!

  • Also ich warte jede Woche gespannt auf die neuen Folgen!
    Bin sehr angetan von diesen Anime, er vereint eine gewisse Spannung und Humor zugleich.
    Ich finde jeden Charakter sehr ansprechend und wie sollte es anders sein besonders Ryunosuke Akutagawa ^^


  • Die letzte Folge fand ich ziemlich cool! Endlich weiß man was die Frau Dr. so drauf hat, die Andeutungen
    waren ja immer nicht soo ganz jugendfrei xD


    Ich hoffe das der Anime sowas wie ein Ende bekommt und nicht einfach so aufhört!

  • Der Grund warum ich den Anime angefangen habe zu gucken, ober überhaubt mal reinzugucken ist, der Zeichenstil. Ganz einfach. Wir reden von
    den X-Man die Kriminalfälle lösen. Dazu noch eine gesunde Menge an Humor und zack haben wir einen gut unterhaltenden Anime.



    Bis jetzt gefällt er mir recht gut und es macht mir Spaß auf die Folgen zu warten. Wobei er an manchen stellen doch sehr vorhersehbar ist...Und dennoch frage ich mich wie sie bei den Anime ein zufriedenstellendes Ender erziehlen wollen. Bestimmt haben wir hier ein offenes Ende.

  • .Und dennoch frage ich mich wie sie bei den Anime ein zufriedenstellendes Ender erziehlen wollen.

    Frage ich mich auch, manche Animes (Boku no Hero Academia, Big Order von den aktuellen) bräuchten einfach mehrere Folgen um eine ordentliche Story zu erzählen....die wenigsten bekommen eine zweite Staffel und dadurch vergisst man die Animes dann auch oder hält sie nicht in guter Erinnerung weil man die dann immer mit sonem scheiß Gefühl verbindet, da es nie ein richtiges Ende gab!
    Meinetwegen kann man auch wie z.B. bei Akame ga Kill einfach ein Ende nur für den Anime schreiben, wenn eh nicht geplant ist eine zweite Season zu machen!


    Finde Bungou Stray Dogs gut und freue mich auf jede Folge, aber wenn es keine zweite Season oder eine Art Ende gibt dann wird der Anime auch irgendwann verdrängt!

  • Also ich warte jede Woche gespannt auf die neuen Folgen!
    Bin sehr angetan von diesen Anime, er vereint eine gewisse Spannung und Humor zugleich.
    Ich finde jeden Charakter sehr ansprechend und wie sollte es anders sein besonders Ryunosuke Akutagawa ^^



    dem kann ich mich nur anschließen ... also das ich Woche für Woche auf die neue Folge gespannt bin =)
    Der Anime is einfach eine super Kombi aus Action mit einem guten Spritzer Humor! Oder wie @Sayuri schon schrieb "X-Men die Kriminalfälle lösen." :rice-laugh-big::rice-thumbs-up:


    Mein lieblings Char ist aber eher Dazai. Zum einen finde ich seine ständigen Selbstmordversuche relativ unterhaltsam (wobei Selbstmord ja eigentlich kein lustiges Thema is..) und zum anderen seine Verwicklungen zur Hafen Mafia interessant. Bin gespannt was sich da noch ergibt und so. Werde auf jeden Fall weiterhin Woche für Woche gespannt sein wie es weitgeht mit diesem Anime!

  • Ja Dazai ist bei mir auf Platz 2 :rice-blush-big:


    Sein Wunsch einen Liebesdoppelselbstmord zu begehen und dafür die richtige Frau zu finden ist jedesmal aufs neuen amüsant ^^
    Auch wenn, wie du schon sagtest, es eigentlich kein lustiges Thema ist.
    Auch das er zur Hafenmafia gehörte finde ich sehr interessant und macht ihn mir ebenfalls sympatisch ^^

  • Bungou Stray Dogs 2nd Season



    Titel Bungou Stray Dogs 2nd Season
    Synonym Bungo Stray Dogs 2
    Erscheinungsjahr 2016
    Episoden 12
    Studio Bones
    Genre Seinen, Mystery, Supernatural



    Hat garnicht soo lange gedauert bis endlich die Fortsetzung eingetroffen ist! Die zweite Season setzt da an wo die erste aufgehört hat...bin mal gespannt in wie fern die Gilde (hieß sie glaub ich) eine Rolle spielt! Frage mich noch immer wieso die Kraft von Atsushi so wertvoll ist, da man bisher ja nur gesehen hat wie er sich selber regenerieren kann...wenn er das auf andere übertragen kann, würde ich seinen Wert verstehen...oder es ist etwas persönliches oder so, weshalb er gesucht wird!

  • Ich verspüre gerade so viel Hype für diese Staffel, ich pack' es nicht!
    Der Erzählstil, der Hauptcharakter, die Perspektive, so viel wurde im Gegensatz zur ersten Staffel drastisch geändert: ganz ehrlich mir gefällt es so viel besser ich will gar nicht dass die Serie den Plot aufholt und in die Geschehnisse der ersten Staffel zurückgeht damit ich diese hier als Stand-Alone weiterempfehlen kann.

  • ich find die neue Staffel auch irgendwie besser als die erste ... liegt wohl echt am Erzählstil und so :keineahnung: Find es geil das man so mal einene Einblick in Dazai's Vergangenheit bekommt. Fand den schon in Staffel 1 am coolsten :muha:

  • Mir gefällt die Staffel auch gut, vorallem der rothaarige (habs nochnicht so mit den Namen) xD


    Hoffe aber


  • also durch die aktuellste Folge versteht man nun echt wieso Dazai die Hafenmafia verlassen hat und sich der Detektei anschließt ...


    War eine sehr gute Folge mal wieder. Und Ich glaube ab jetzt geht es in Staffel 2 auch wieder mit der Handlung aus Staffel 1 weiter ... die bisherigen Folgen schienen ja mehr ein Rückblick auf Dazais Vergangenheit zu sein. Fand ich auf jeden Fall sehr gut gelungen! Und spannend ohne Ende!!!

  • Wie zu erwarten, war ich mal wieder von Bungou Stray Dogs begeistert :) Hab mir gestern gleich alle 4 Folgen gegeben :D Alle Super!! Jetzt leuchtet auch einiges ein was in Danzais Vergangenheit so passiert ist :)
    Bin gespannt wie es weiter geht!