Titel | Bungou Stray Dogs |
Synonym | Bungo Stray Dogs |
Erscheinungsjahr | 2016 |
Episoden | 12 |
Studio | Bones |
Genre | Seinen, Mystery, Supernatural |
Plot
ZitatIm Zentrum der Geschichte steht eine Liga literarischer Persönlichkeiten mit übernatürlichen Kräften. Da wäre zum Beispiel Ryūnosuke Akutagawa, der von der Kritik gefeierte Romane schrieb. Sie dienten unter anderem Akira Kurosawas Rashōmon-Film und dem Jigoku-Hen-Arc aus Aoi Bungaku Series als Inspirationsquelle. Innerhalb von Bungō Stray Dogs hat Akutagawa die Gabe, seinen Mantel in eine monsterähnliche Entität verwandeln zu können, die er dann befehligt. Zusammen bilden die Schriftsteller die sogenannte "Armed Detective Agency", welche sich um die Aufklärung von Rätseln bemüht.
Meinung
Auf diesen Anime warte ich schon seid mind. einem halben Jahr...hatte ihn in der Winterseason erwartet, da er schon dort aufgeführt war! Das Genre Seinen hat mir in letzter Zeit ziemlich gute Animes beschert und gerade bei Bungo Stray Dogs die Kombie Seinen, Mystery, Supernatural hört sich einfach verdammt gut an. Obwohl ich mich schon ziemlich darauf freue, bin ich auch skeptisch wie das ganze mit Rätseln usw. ablaufen wird...hoffe es hat eine gute Balance zwischen Action und Rätseln oder richtig gute Rätsel! Die Charaktere sehen aufjedenfall vielversprechend aus, we will see! :)