22. Ba-Wü CT (Stuttgart)

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • ?thumbnail=original


    Die Community Treffen vereinen Menschen mit den gleichen Interessen rund um Animes, Mangas und Games.

    Die von den Organisatoren geplanten CT's sind keine offiziellen von der ACG ausgerichteten Treffen, sondern privat organisierte Treffen. Also von Mitgliedern für Mitglieder!


    Alle wichtigen Infos zur Teilnahme an Community - Treffen findest Du >>hier<<



    Details zum Community Treffen:


    Termin: 8. Oktober 2022

    • Teilnehmerzahl: ±10 Personen
    • Veranstaltungsort: Stuttgart
    • Treffpunkt: 12 Uhr, Hauptbahnhof (wo genau, müssen wir mal noch ausdiskutieren xD)
    • Tagesablauf: Zusammenkunft, gemeinsames Mittagessen, Shopping-Tour durch diverse Läden (Wittwer, Saturn, etc.), abendlicher Ausklang in einem weiteren Etablissement (Cocktailbar, Irish Pub, etc.)


    Kalendereintrag: >>Hier anmelden<<


    Bevor der Winter gefühlt schon bald wieder über uns hereinbricht würde ich für September oder Oktober noch mal ein CT in Stuttgart anstreben - wäre Interesse vorhanden? :)


    Unter den aktuellen Richtlinien des Landes Baden-Württemberg (Stand: 31.5.2022) darf man sich mit gewissen Beschränkungen treffen und muss sich nach wie vor an bestimmte Regelungen halten. Inzwischen gilt für die meisten Ladengeschäfte und die Gastronomie keine Maskenpflicht mehr, ich würde aber sicherheitshalber eine Maske mitnehmen und einen Schnelltest anstreben, falls nicht geimpft oder genesen (bleibt aber jedem selbst überlassen).

  • Hallo zusammen,

    ich wäre auch sehr gerne gekommen, habe aber am 08.10.leider eine Fortbildung in Kehl ;-(

    Ich hoffe, dass ihr euch bald mal wieder trefft (':

    Aww, schade, aber wir machen sicher danach wieder eines in Ulm, das wäre für Dich dann auch nicht ganz so weit :)

    Vielleicht vor Weihnachten, wenn der Weihnachtsmarkt wieder stattfindet, das hatten wir auch schon ein paar mal ^^

  • Wie lang gehen eure CTs denn für gewöhnlich? Hätte Interesse aber muss vorher eine Bahnverbindung festmachen. Hätte die Wahl um 21 Uhr 51 oder um 2 Uhr 22 den ICE zu buchen und mir dann die Nacht um die Ohren zu schlagen :eo-sne: Würde den letzteren präferieren, weil ich dann nicht umsteigen muss aber wenn alle schon um 8 Uhr weg sind wäre das auch suboptimal :unsure:

  • Wie lang gehen eure CTs denn für gewöhnlich? Hätte Interesse aber muss vorher eine Bahnverbindung festmachen. Hätte die Wahl um 21 Uhr 51 oder um 2 Uhr 22 den ICE zu buchen und mir dann die Nacht um die Ohren zu schlagen :eo-sne: Würde den letzteren präferieren, weil ich dann nicht umsteigen muss aber wenn alle schon um 8 Uhr weg sind wäre das auch suboptimal :unsure:

    Also bis nachts um 2 hab ich schon lang kein CT mehr erlebt, das halt ich auch nicht mehr durch, glaube ich xD

    Mein längstes CT ging mal bis morgens um 6; war aber in einem anderen Forum und ist über 10 Jahre her :'D

    In der Regel ist es wie Hirayuki schon sagte, da viele auf die Öffentlichen angewiesen sind und teilweise weite Strecken haben :)

    Aus welcher Richtung kommst Du denn, vielleicht lässt sich auch eine Fahrgemeinschaft bilden :)

  • Also die NRW CTs auf denen ich bisher war gingen immer bis nach 12 :eo-sne:

    Aber gut, das heißt der um 21 Uhr 51 müsste eigentlich passen.


    Fenrir

    Würde vermutlich von Bochum aus los fahren. Unwahrscheinlich, dass noch jemand so verrückt ist so weit zu fahren und dann auch noch aus der gleichen Region kommt :onion-sweating:

  • Nachdem das Datum nun fest steht, bleibt nur zu klären, was wir in der Hauptstadt der Schwaben anstellen wollen :ugly:

    Essen ist immer ein wichtiger Punkt, deswegen das einfach direkt zuerst :D Letztes Mal wären wir gerne in's Umami gegangen, aber dort war die Warteschlange zu lang und wir zu hungrig, so dass wir nicht warten wollten :sweatdrop: Reservieren kann man dort ja leider nicht, also müssten wir wieder auf gut Glück hingehen und schauen ob was frei ist - interessieren würde es mich natürlich auch, aber ich bin auch Alternativen nicht abgeneigt (zur Not kann man sich ja auch in zwei, drei Gruppen aufsplitten und verschiedene Etablissements aufsuchen)

    Sofern das Wetter noch mitspielt könnte man sich gut draußen rumtreiben und standardmäßig werden der Wittwer und Saturn ja eh von uns heimgesucht :'D

    Hat jemand sonst noch Ideen? :)


    Ticket ist gebucht, damit bin ich mit 100%iger Sicherheit am 8.10. in Stuttgart. Also bitte nicht den Termin verschieben, das wäre sehr ärgerlich :eo-sne:

    Ich bemühe mich - letztes Mal lief es leider echt dumm :sweatdrop: