Grand Blue Dreaming

  • Originaltitel
    Grand Blue
    Erscheinungsjahr
    2018
    Anzahl Episoden
    12
    Anzahl Staffeln
    1
    Abgeschlossen?
    Ja
    Deutsche Synchronisation
    Nein
    Untertitel
    Deutsch
    Englisch
    Genre
    Comedy
    Ecchi
    Romance
    Slice of Life
    Altersfreigabe
    FSK 12

    Für Iori beginnt ein neuer Lebensabschnitt, als er zum Studieren zu seinem Onkel in die Küstenstadt Izu zieht, der dort einen Surfer-Shop namens Grand Blue betreibt. Iori ist bereits voller Vorfreude und hat schon recht genaue Vorstellungen davon, wie sein neues Studentenleben auszusehen hat; nämlich ruhig, mit vielen neuen Freunden und insbesondere hübschen Mädchen.


    Im Grand Blue angekommen beginnt Ioris Vorstellung einer perfekten Studentenzeit allerdings schnell zu bröckeln, als er auf eine betrunkene Gruppe mehr oder weniger nackter Studenten stößt, die ihn direkt dazu nötigen, sich ihrem exzessiven Trinken anzuschließen. Kurzerhand steht auch Iori nur in Unterhose und völlig betrunken im Grand Blue und ist rasch zum Mittelpunkt der Gruppe geworden, nachdem er mehrere von ihnen beim Wetttrinken geschlagen hat. In genau diesem ungünstigen Moment kommt seine Cousine Chisa nach Hause und straft Iori mit ihrer völligen Missachtung – kein guter Start für Iori!

  • Dieser Anime hat mir sehr gut gefallen, er erinnert vom Zeichenstil und Humor an Prison School (ebenfalls empfehlenswert).

    Muss noch die letzten beiden Folgen schauen. Ich mag es auch da ich aktuell auf so einem Tauchtrip bin und viele Dokus darüber schaue. Prisonschool fand ich z.b nicht so cool das war mir zu überzeichnet und einfach zu drüber. Hier kann ich besser Lachen. Und der Opening Song ist einfach Geil.