Wie habt Ihr zur ACG gefunden ?

  • Hergefunden habe ich durch Zufall es gibt ein Anime Forum was einen ähnlichen Titel hat,aber wo es etwas drunter und drüber ging und daher suchte ich per Google ein neues Forum und somit Zuhause ^^' und landete zum Glück hier <3.

  • Auch ich habe das Forum über Google gefunden - allerdings habe ich das Forum zugegebener weise mit anderen Foren verglichen, bevor ich mich für dieses entschieden habe. Aber ich schätze das spricht für dieses Forum, dass ich dieses gewählt habe :-) Es hat einfach mein Interesse geweckt~

  • Die Seite wurde mir vor Jahren mal von einer Freundin empfohlen.
    Ist mir dann irgendwann wieder eingefallen und hatte mich registriert.

    "Hass ist nichts als ein schreiendes Gehirn das von Schmerzen gelähmt das Denken vergisst und das Wissen erstickt" - Goethes Erben
    AW3925002_17.gif

  • das war so 2000-2001 herum wo ich das erste mal auf turtokspokechat gegangen bin. Was mich hier hergebracht hat weiß ich nicht mehr genau. Ob es nun Pokemonheaven? Pokemonvillage? Charmander-Pokemons? Pichufarm? war keine Ahnung. Jedenfalls habe ich über eine oder mehrere? der Seiten hier her gefunden. Später wurde dann auch glaube ich noch Werbung auf RTL2 gemacht.


    War nicht durchgehend aktiv, immer wieder mal.
    Als es dem alten Mainchat an den Kragen ging bin ich eben hier geblieben :D

  • 2001 war ich das erste mal im Internet aktiv, damals war ich 10 und war am liebsten im Pokestation-Chat unterwegs, ich meine das war damals der "Konkurrent" von turtokspokechat (also der anime chat germany). Pokestation ist relativ schnell ausgestorben und ich trieb mich hier und da in der Chatgalaxy, im ACW (AnimeChatWorld), Pummeldex und anderen Chats rum (die es so fast nichtmehr gibt). 2006 hatte ich dann nach einiger Zeit mal wieder eine Internet-Phase und wollte eigentlich in den ACW. Ich habe den ACW dann VERSEHENTLICH mit dem ACW verwechselt und bin somit hier gelandet und auch hier hängen geblieben xD Natürlich mal mit aktiveren und unaktiveren Phasen (so wie sie ja jeder von uns hat).
    Hachja, ich werde hier schnell nostalgisch da die Zeit hier echt schnell vergangen und habe hier auch echt schöne Zeiten erlebt.

  • Gute Frage.. :onion-confused:


    Wenn man seit 13 Jahren dabei ist, vergisst man glatt wie man hier reingekommen ist :xd:
    Aber es war soweit ich mich noch daran erinnern kann so: Ich war ein kleines 12 jähriges junges Mädchen und bin wegen meiner Hobbyzeichnerei irgendwann zu Comics in Leipzig gestoßen, weil ich an dem Zeichenwettbewerb teilnehmen wollte. Ich weiß nicht ob der ACG damals eine Partnerseite der Leipziger Buchmesse war (?) Aaaaber, ich habe dort auf irgendeinem Profil der Mitglieder die Seite des alten ACG-Mainchats gesehen und bin aus Neugier mal drauf gegangen.


    Ich bin zwar keine berühmte Mangaka geworden (so wie ich es mir gewünscht, oder eher erträumt hatte :rice-crying-big: ) aber die Mitgliedschaft in der Community, bzw. im damaligen Chat, hat mich in meinen jungen Jahren mindestens genauso glücklich gemacht! <3

  • Auf google nach Anime Foren gesucht, da ich mich entwas einsam im Dorf mit meinem Hobby gefühlt habe.
    Habe dann dieses Forum gesehen und dachte mir vergleiche ich es mit anderen.
    Das Forum war mir am geistig weitentwickelsten, sprich die User hatten genug geistige Reife um auch anständig zu posten, das Glück hatte ich bis jetzt noch nicht in allen Foren.