Tsukimichi: Moonlit Fantasy

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Originaltitel
    Tsuki ga Michibiku Isekai Douchuu
    Erscheinungsjahr
    2021
    Anzahl Episoden
    12
    Anzahl Staffeln
    1
    Abgeschlossen?
    Ja
    Deutsche Synchronisation
    Nein
    Untertitel
    Deutsch
    Englisch
    Genre
    Action
    Comedy
    Fantasy
    Altersfreigabe
    FSK 12
    Publisher
    Crunchyroll
    Autor/Mangaka
    Kei Azumi

    Anime: Tsukimichi: Moonlit Fantasy

    Handlung:

    Makoto Misumi, ein Oberschüler von mittelmäßiger Ansehnlichkeit, von dem Mondgott Tsukuyomi in eine andere Welt beschworen, um ein Held zu werden. Wie die Gottheit ihm eröffnet, stammten Makotos Eltern aus jener anderen Welt und versprachen den Göttern, die sie nach Japan brachten, im Gegenzug das zu geben, was ihnen am wichtigsten ist: eines ihrer Kinder!


    Nun, da die Menschen der anderen Welt in Gefahr schweben, fordert die dort herrschende Göttin die Erfüllung jenes Versprechens ein. Mit dem göttlichen Segen Tsukuyomis macht sich Makoto auf, vor die Göttin zu treten, wird jedoch aufgrund seines Aussehens abgewiesen; als Ersatz habe sie bereits andere Kandidaten gefunden, die die Rolle des Helden übernehmen und die Menschen in ihrer Welt erretten sollen.


    Ohne ihm mehr als die Fähigkeit zu geben, mit nichtmenschlichen Wesen zu kommunizieren, verbannt sie Makoto kurzerhand an den Rand ihrer Welt und überlässt ihn seinem Schicksal. Nun liegt es an Makoto selbst, seinen eigenen Weg zu finden und sich durch die Wildnis voller Drachen, Orks, Zwerge und weiterer mythischer Kreaturen zu schlagen!

    Trailer:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Tsukimichi -Moonlit Fantasy-: Neue Details zu Staffel 2 bekannt
    Tsukimichi -Moonlit Fantasy-: Neue Details zu Staffel 2 bekannt - Mehr Informationen dazu auf AnimeNachrichten.de
    www.animenachrichten.de

  • Typischer Mix aus Fantasy und Ecchi. Die erste Staffel hatte ich ohne viel Anspruch und vielleicht eher aus Langeweile gesehen. Da brauche ich mir die zweite nicht anzusehen.


    Der Song zum Opening der ersten Staffel gefiel mir ganz gut.