23. Ba-Wü CT (Ulmer Weihnachtsmarkt - 17.12.2022)

  • Ich muss leider wieder kurzfristig Absagen da mein Mann Arbeiten muss und ich deshalb auf unseren Sohn aufpassen muss und ich Ihn schlecht mitnehmen kann.

    Na ja, wir hatten auch schon Kleinkinder auf CTs dabei, wäre also kein Problem und man darf gerne später kommen und/oder früher gehen, da gibt es keinen Zwang :)

    Aber ich versteh gut, wenn Du mit ihm vielleicht nicht so lang in der Kälte bleiben willst - vielleicht klappt es ja beim nächsten CT :)

  • Ich komme doch , wir konnten es so einrichten das jemand auf den kleinen schaut , ich würde aber denke ich am abend wieder nachhause fahren also

    ins Pub komme ich wohl nicht.

    sorry das Hin und Her.... -.-

    jetzt ist es aber stich und Nadelfest ^.^

    allerdings ist die anmeldefrist abgelaufen soll ich einfach dazustossen ?

  • Ich komme doch , wir konnten es so einrichten das jemand auf den kleinen schaut , ich würde aber denke ich am abend wieder nachhause fahren also

    ins Pub komme ich wohl nicht.

    sorry das Hin und Her.... -.-

    jetzt ist es aber stich und Nadelfest ^.^

    allerdings ist die anmeldefrist abgelaufen soll ich einfach dazustossen ?

    Yay, das freut mich :)

    Ach was, alles gut, Du kannst einfach kommen :) Ist der Treffpunkt Dir geläufig? (Ich weiß nicht mehr, ob Du dich in Ulm auskanntest, oder nicht :sweatdrop:)

  • Ich muss leider kurzfristig absagen, weil meine Eltern meinten, mir ein vorweihnachtliches Geschenk zu geben, welches nicht auf meinem Wunschzettel stand und zwar Corona :wall:

    Und natürlich möchte ich keinen von euch anstecken und auf Nummer sicher gehen, selbst wenn ich bis Samstag negativ sein und keine Symptome mehr haben sollte.

  • Hallo ihr Lieben, ich muss schweren Herzens für morgen absagen.


    Leider haben wir so viel Vorbereitungen zu treffen, am Montag ist die letzte Klausur vor den Ferien und am Montagnachmittag ist auch noch die Weihnachtsfeier ... und wir müssen so viel vorbereiten. Gab noch etliche Änderungen/Organisation heute, was ziemlich nervig ist, weshalb ich einfach das ganze Wochenende brauche, um das alles organisiert zu kriegen mit den anderen Kursteilnehmern und das Lernen auch noch irgendwie unterkriegen muss.


    Ich hab wirklich hin und her überlegt, aber ich bekomme es zeitlich einfach nicht auf die Reihe diesmal. 🤔


    Also ich wünsche euch allen super viel Spaß, trinkt einen Glühwein und einen Cocktail für mich mit und wir sehen uns dann im neuen Glanz das nächste Jahr!!! ^_^/

  • hey, uns hat es jetzt leider auch mit Grippe erwischt. Geht momentan mega bei uns rum und müssen daher leider auch noch für morgen absagen :((


    Im Leben kommt es nicht darauf an Glück zu haben,
    [font='Comic Sans MS,cursive']sondern das beste daraus zu machen.

  • CT Bericht 95% geschrieben von hatake, die fleißige und 5% von mir, da alles von mir kacke klang und umgeschrieben wurde :D :D :D


    CT ULM


    Es war einmal...

    eine Fenrir und ein Manul auf dem Weg nach Ulm mit dem Auto. Im Parkhaus trafen die beiden auf Keito, der als Erster am Treffpunkt erschien. Auch Maluca kam mit Auto an und wurde schnell als ACG'lerin identifiziert.

    Die Dreiergruppe wartete bis halb eins auf weitere Teilnehmer und machte sich dann auf den Weg ins Comic Home.

    NyxAvatar reiste bereits am Freitag mit dem Zug an und hat mit Squampi ein leckeres Steak in Ulm gegessen. Die beiden ließen den Vorabend beim Zocken von Rhasberry pie, retro pie ausklingen. Hatake wollte ebenfalls am Freitag Abend anreisen, jedoch gab es einen Zugausfall. Daher fuhr sie erst am CT-Tag mit dem Auto los.

    Die Arbeitschat-Gilde Hatake, NyxAvatar und Squampi versammelte sich bei Squampi zuhause und glühte mit einem Whiskey Sour schon mal vor. Verkehrsbedingt traf Hatake erst gegen 12 Uhr in Senden ein. Da der Bus nach Ulm nur stündlich fuhr, traf die Gilde erst um circa 14Uhr im Comic Home ein.

    Dort chillte der Kern des CTs auf ner coolen Couch und Hatake stöberte dann durch den Laden, um noch ein Last-Minute Geschenk für ihr Wichtel zu besorgen. Nyxavatar und Squampi haben sich in der zwischenzeit mit Manul und Keito über Autos und Co unterhalten.

    Nun machte sich der Hunger bemerkbar und die Truppe machte sich auf den Weg zum Weihnachtsmarkt.

    Dort angekommen, teilte sich die Gruppe auf. Fenrir und Hatake gönnten sich beim "Veganer" eine Wurst im Brötchen. Der andere Teil ging zum in Ulm berühmt berüchtigten "Burgers Feuerwurst Stand" und holte sich dort das Feuerwurstspezial und das lange Thüringer Spezial. Nach dem Essen ging es dann zum Aufwärmen an den Glühweinstand.

    Als die Truppe began sich den Arsch abzufrieren, ging es in den neuen Manga Mafia Store zum Aufwärmen. Das Gruppenfoto entstand auf dem Weg zum Store auf dem Kinderweihnachtsmarkt. Hatake war noch auf der Suche nach weiteren Doro he Doro Mangas. Als treue Comic Home Supporter ging die Truppe darum nochmal zurück zum Thomas und Hatake holte sich dort ihre Mangas.

    Wieder aufgewärmt, ging es nun auf den Mittelalterweihnachtsmarkt in Neu-Ulm. Es folgte eine weitere Glühweinrunde. Danach gab es wieder was zu futtern. Und zwar Flammlachsbrötchen und Knobi-Brot. Nach dem Essen verabschiedete Maluca sich von der Gruppe und trat die Heimreise an.

    Mit vollem Bauch und kalten Füßen ging es dann zum Aufwärmen ins Einkaufscenter.

    Um 19 Uhr begrüßte uns dann eine kotzende Dame vor dem Dolce. Doch das schreckte die Truppe nicht ab! Hier stieß auch Moogle dazu. Entschlossen und durstig ging es nun in die Bar. Dort ließen die ACG'ler den Abend mit ein paar Cocktails ausklingen. Zwischendurch mischten sie den Chat auf und sorgten für viel Verwirrung.

    Gegen 22.45 Uhr ging es wieder raus in die Kälte. Die Truppe begleitete Fenrir und Manul ein Stück weit in Richtung Parkhaus. Nach Verabschiedung der beiden, ging es dann weiter zum BHF wo Keito die Heimreise antrat.

    Moogle, Nyx, Squampi und Hatake machten danach sich auf den Weg zum Kässpätzlefenster in Ulm. Bei einer Portion Kässpätzle gab es noch eine kleine nächtliche Stadtführung von Moogle und Squampi. Am BHF in Neu-Ulm trennte sich das kleine Grüppchen und das CT war zu Ende.