Weihnachten 2022 in der ACG!

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • acg_event_weihnachten.png



    Es ist wieder so weit, der Winter klopft zaghaft an die Tür, es wird kälter und das Wetter schmuddeliger, die Tage werden immer kürzer und Weihnachtsmärkte öffnen ihre Pforten. Willkommen in der Advents- und Weihnachtszeit! Willkommen zu unserem diesjährigen Winter- und Weihnachtsevent! Den ganzen Dezember über erwarten euch viele tolle Events und Gewinnspiele in unserer Community! Werft einen Blick auf das, was euch erwartet:


    b1.pngAdventskalender


    Pünktlich zum 1. Dezember öffnet sich das erste Türchen unseres Adventskalenders. Auch dieses Jahr erwarten euch 24 Türchen voller Gewinnspiele, bei denen ihr jede Menge Sachpreise gewinnen könnt. Manga, Anime, Figuren, und viele weitere tolle Sachpreise von unseren lieben Sponsoren warten auf neue Besitzer! Da ist sicherlich für jeden Geschmack etwas dabei.

    Natürlich beinhalten unsere Türchen auch wieder zahlreiche Rätsel, durch deren Lösung ihr an die begehrten Awards gelangen könnt. Von leicht bis schwer ist alles vertreten, vielleicht auch das eine oder andere "Wollt ihr uns verarschen?!" Rätsel, lasst euch einfach überraschen. Neben den Awards gibt es natürlich auch wieder Münzen. Bis zu 5000 Münzen könnt ihr auch in diesem Jahr wieder einsammeln!


    Wie auch schon letztes Jahr ist die Teilnahme am Gewinnspiel nur an ein paar Klicks gekoppelt. Die Rätsel der Türchen braucht ihr nur für die Awards lösen.


    >> Adventskalender

    >> Gewinner und Lösungen


    b1.pngWeihnachtliche Items im Itemshop


    Die Münzen, die ihr im Adventskalender bekommt, könnt ihr direkt im Itemshop ausgeben, um euch die klassischen Weihnachtsitems zu kaufen, die den gesamten Dezember über verfügbar sind. Ebenso kannst du die Sammlungen vervollständigen.


    >> Itemshop

    >> Itemshop Sammlung: Weihnachtsevent Swag

    >> Itemshop Sammlung: Paul


    b1.pngWeihnachts-Booster-Pack


    Im Dezember erwartet euch unser neustes Booster-Pack, prall gefüllt mit weihnachtlichen Items, mit denen ihr zwei neue Sammlungen vervollständigen könnt. Vom 1. bis zum 31. Dezember könnt ihr jeden Tag eines der Packs für den weihnachtlichen Freundschaftspreis von einer Münze erwerben! Daneben habt ihr in einigen Türchen des Adventskalenders die Möglichkeit, an weitere Booster Packs zu gelangen.


    >> Weihnachtliches Booster Pack 2022


    pack_grafik1.png

  • Respekt an die 13 Leute, die das Rätsel von Tag 2 hinbekommen haben. :sir:


    Ich habe 3 Charaktere und eine vierte Serie erkennen können... Ansonsten keine Ahnung.


    Und nur weil ich gerade nicht sicher bin: Muss man für das Gewinnspiel von Tag 2den Award schaffen oder ist das Gewinnspiel "ohne Herauforderung"?

    • Offizieller Beitrag

    Respekt an die 13 Leute, die das Rätsel von Tag 2 hinbekommen haben.

    Eher: Respekt an die aktuell 5 Leute die das (bis jetzt) geschafft haben. Das Team und alle die am Adventskalender mitgearbeitet haben bekommen die Awards so, bzw. können die Lösungen einsehen. Ein klein wenig soll sich die teils stundenlange Arbeit ja auch auszahlen.


    Alle die es noch nicht geschafft haben: ihr habt für alle Rätsel die einen Awardcode hervorbringen bis zum 26. Dezember Zeit. Bis dahin sind die Codes aktiv. Dementsprechend gibt es die Lösungen aber auch erst ab dem 27. Dezember.


    Und nur weil ich gerade nicht sicher bin: Muss man für das Gewinnspiel von Tag 2den Award schaffen oder ist das Gewinnspiel "ohne Herauforderung"?

    Die Rätsel und Aufgaben sind einzig und allein für die Awards, Münzen usw. Für die Gewinnspiele müssen diese nicht gelöst werden. An den Gewinnspielen kann man einfach so teilnehmen, da ist die einzige Hürde die passende Option im Gewinnspielbereich eines jeden Türchens auszuwählen.


    Bei Türchen die keinen Awardcode "erzeugen" gibt es noch die altbekannte Eingabezeile. In dem Fall muss man sich dann entscheiden ob man am Gewinnspiel, dem Awardrätsel oder an beidem teilnehmen möchte.


    Edit, bevor ich das wieder vergesse:


    Ihr könnt in diesem Thread gerne eure Fragen stellen wenn ihr bei einem Türchen z.B. nicht genau wisst was ihr machen sollt. Ihr könnt auch gerne Hilfe bzw. Tipps erbitten. Wenn der Schöpfer des Rätsels sich dazu äußern möchte, kann er das auch machen.


    Wichtig ist nur: es wird hier natürlich keine Lösungen geben. Und Tipps, Hilfen, Hinweise und Co. wird es nur vom Team geben. Hinweise von anderen Mitgliedern werden entfernt.


    Und für unsere neuen Mitglieder: falls es nicht in jedem Türchen stehen sollte: Awardcodes können auf der Awardseite eingegeben werden!

  • Ahh das Problem hatte ich auch... Danke Simi, nun weiß ich es :c


    okay bei den Zitate manga Rätsel bin ich raus, ist mir zu schwer >. >schade eigentlich waren nette Gewinne dabei

    Einmal editiert, zuletzt von Shin () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von tree mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Respekt an die 13 Leute, die das Rätsel von Tag 2 hinbekommen haben. :sir:


    Ich habe 3 Charaktere und eine vierte Serie erkennen können... Ansonsten keine Ahnung.


    Und nur weil ich gerade nicht sicher bin: Muss man für das Gewinnspiel von Tag 2den Award schaffen oder ist das Gewinnspiel "ohne Herauforderung"?

    Mir fehlen nur noch 3, 11 und 12.. ich komm ums verrecken nicht drauf!



    P.S.

    Ich verkaufe meine Seele für Hilfe bei dem zweiten und dritten Türchen. Ich bin was Manga angeht nicht so bewandert da ich eher Manwha und LN lese. xD

                                                                        

    Einmal editiert, zuletzt von Atla ()

  • Mir fehlen nur noch 3, 11 und 12.. ich komm ums verrecken nicht drauf!

    Von 3 und 12 kennst du auf jeden Fall den Anime.

    Nr 11 ist, denke ich, nicht ganz so bekannt.

    3 und 12 kommen mir auch verdammt bekannt vor aber ich komme nicht auf die Namen. Habe sogar schon versucht mit der Musikerkennung von meinem Handy das OSt heraus zu finden aber das spuckt auch nichts aus. xD

                                                                        

  • Gibt es vielleicht tipps für die 4,8,9 von der heutigen Aufgabe?

    4 Fehlt mir auch, 8 und 9 habe ich, bin mir dabei aber nicht wirklich sicher.^^

                                                                        

  • Hier mal ein erster allgemeiner Tipp zu Türchen Nr. 2


    Jeder Charakter ist aus einem anderen Anime.

    7 der Charaktere sind aus einem meiner Lieblingsanime.

    4 der Charaktere sind aus einem Anime, den ich nicht geguckt habe.

    4 der Charaktere sind aus einem Anime, den ich zwar geguckt habe, die aber nicht zu meinen Lieblingen zählen.