To Your Eternity

  • Originaltitel
    Fumetsu no Anata e
    Erscheinungsjahr
    2021
    Anzahl Episoden
    26
    Anzahl Staffeln
    2
    Abgeschlossen?
    Nein
    Deutsche Synchronisation
    Ja
    Untertitel
    Deutsch
    Englisch
    Genre
    Action
    Drama
    Fantasy
    Altersfreigabe
    FSK 16
    Publisher
    Crunchyroll
    Autor/Mangaka
    Yoshitoki Ōima

    Anime: To Your Eternity

    Handlung:

    In »To Your Eternity«, der Anime-Adaption des gleichnamigen Manga aus der Feder Yoshitoki Ooimas, erscheint in einer kalten Schneewüste eines Tages ein murmelförmiges Wesen. Die Erscheinung besitzt zwei Fähigkeiten: Sie kann die Gestalt von Dingen annehmen, die sie stimuliert haben, sofern der Reiz größer ist als die früheren; und sie kann ihren Körper regenerieren, selbst wenn dieser sterben sollte.


    Der erste Gegenstand, den das Wesen berührt, als es in der Welt erscheint, ist ein Stein, und so nimmt es dessen Form an. Mit dem Wechsel der Jahreszeiten und wärmeren Temperaturen fügt es sich, dass ein Moosgeflecht auf diesem Stein wächst, und das Wesen wandelt wiederum seine Gestalt. Schließlich hält der Winter Einzug in das Land. Ein verletzter Wolf durchquert die schneebedeckte Landschaft und verendet über dem Moosgeflecht. So kommt es, dass das Wesen die Gestalt eines Wolfes und damit zum ersten Mal ein Bewusstsein erhält, Sinnesempfindungen verspüren kann und in der Lage ist, sich eigenständig fortzubewegen. Am Meeresrand trifft das Wesen auf einen einzelnen Menschenjungen, der sehnsüchtig auf die Rückkehr seines Stammes von einer Reise wartet. Die beiden beginnen, gemeinsam ihr Überleben in der kargen Eislandschaft zu bestreiten …

    Trailer:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ganz ehrlich, der Anime ist doch dazu bestimmt dir abermals das Herz zu brechen. Ich musste nicht nur eine Träne vergießen, sondern gleich unzählige. Nach ein paar Folgen weiß man bereits, in welche Richtung dieser Anime geht, aber selbst als ich es schon erahnen konnte, blieben mir die Tränen nicht erspart und man kommt nur schwer über die Ausgangssituationen hinweg.


    So traurig der Anime auch sein mag, es ist ebenso schön mitanzusehen, wie die Leute, die Fushi auf seiner Reise kennengelernt, ihn prägen und bereichern. Selbst wenn die Zeit mit jemandem begrenzt ist, so kann dir keiner die schöne Erinnerung dran nehmen. Abschiede sind manchmal schwierig, aber man kann immer etwas aus dieser Zeit mitnehmen.

    Die zweite Staffel habe ich noch nicht geguckt, werde das aber definitiv noch machen. Jap, der Anime ist verdammt traurig, aber ich bin trotzdem froh, ihn geguckt zu haben, da die Story echt einzigartig ist und zum Nachdenken anregt, die Zeit zu schätzen, die man mit geliebten Menschen verbringt.

    𝓦𝓲𝓽𝓱 𝔂𝓸𝓾,

    ──────⊱✿⊰──────

    𝓘 𝓯𝓮𝓮𝓵 𝓹𝓮𝓪𝓬𝓮.