Leftovers - Was von uns bleibt
Part I: Eine erschütternde Lieferung
Fünf Jahre nach Beginn der Apokalypse:
Wir befinden uns in der Sicherheitszone von Atlanta. Sie liegt im Zentrum der Stadt und ist dafür bekannt das größte Handelszentrum im Osten von Amerika zu sein. Möglich gemacht ist das durch die sehr geringen Sicherheitsvorkehrungen der Sz. Jeder darf kommen und gehen wann er möchte, was Atlanta zu einem sehr attraktiven Zufluchtsort macht.
Seitdem die Plünderer, nach Beginn der Apokalypse, begonnen haben mit ihren "Waren" hier zu handeln. Haben sich mehr und mehr Überlebende in den umliegenden verlassenen Häusern niedergelassen. Zu Beginn war das mit einem sehr hohem Risiko verbunden, da die Infizierten zu der Zeit noch enorm viele waren. Doch innerhalb der letzten fünf Jahre konnten die Überlebenden sie zurückdrängen und die Sicherheitszone ausbauen.
Mittlerweile scheint Atlanta der schnellsten und einfachsten Weg zu sein sich in Sicherheit zu bringen. Selbst wenn Banditen, Plünderer und Sonstige immer wieder in die Stadt eindringen und Tote hinter sich lassen, Hunger zur Normalität wird und Hygiene ein neues Fremdwort ist, ist es immer noch besser als jeden Tag in Angst vor den Infizierten zu leben.
Unsere Charaktere sind aus ganz ähnlichen Gründen hier welche auch immer sie sein Mögen. Auf der Suche nach Nahrung, Materialien oder einfach einen Platz zum schlafen.
Sie kommen auf ihrem Weg an dem Martk vorbei wo gerade darüber berichtet wird, dass wieder eine der bekannten Vorratskisten ganz in der Nähe von Atlanta ausgewurfen wurde. Die Atlanta-Security selbst bietet denjenigen, die die Kiste bergen und nach Atlanta bringen können, eine großzügige Belohnung an. Aber ist es sie Wert? Wäre es nicht besser den Inhalt der Kisto ganz für sich alleine zu behalten? Und wer weiß, ob die Kiste nicht schon längst geplündert wurde. Doch wie bei so vielen Dingen in der Apokalypse, ist die Ungewissheit ein stetiger Begleiter.
Rose Gibson
Mein Hammer hat sich verhackt. Es schmatzt laut, als ich versuche ihn aus der Schädeldecke zu ziehen. Ich rüttle und drehe weiter an ihm, bis es zweimal knackt und der Hammer sich, mitsamt Teilen des zertrümmerten Schädels, löste. Der geschorrene Kopf des leblosen Mannes sackt nach vorn und aus dem kläfenden Loch tropft die rote Masse aus Blut und Hirn lautstark auf den Boden. Ich wende mich von ihm ab un drehe mich zu einem der Fenster die raus auf eine Seitenstraße gleich in der Nähe des Marktplatzes zeigt. Nur weniger hundert Meter von dern Safezone entfernt kläffen die verfallenden Wolkenkratzer in den Himmel. Es ist anscheinend egal wie oft ich diese Panoramen sehe, sie lassen mich jedes Mal kurz vergessen zu atmen.
Dieie erstickten Rufe seines Partners hinter mir lassen mich wieder auf meien Seite des Fensters zurückkehren.
"Hör auf zu jammern. Er als auch du hattet die Möglichkeit das zu vermeiden," ich deute mit meiner freien Hand auf den leblosen Körper, "ihr hättet einfach nur meine Frage beantworten müssen," sage ich leiser werdend und streife das Blut, das am Hammer klebt, an meinem Hemd ab.
"Also," ich greife mir den Stuhl links von mir und setze mich, mit der Lehne voran, ihm gegenüber, "stelle ich dir die gleiche Frage nocheinmal und hoffe, dass du mir eine Antwort geben kannst."
Ich wische mir die letzten Tropfen Blut aus meinem Gesicht und schließe das Schloss, dass die Beiden an ihre Tür gehängt hatten. Den Code sollte so schnell keiner herausfinden können und falls sie die Tür irgendwann aufbrechen sollten, bin ich schon Meilenweit von Atlanta entfernt.
Meinen Hammer hängt wieder an der selbstgemachten Halterung, die ich an meinen Gürtel befestigt hatte. Ich schwinge meine M4 auf meinen Rücken und verlasse das Gebäude. Beim gehen spühre ich in meinem Becken das gewohnte Stechen der Glock, die ich im Hosenbund trug.
"Columbia also. Was will der Alte da? Und warum kenne ihn überhaupt so viele?" Ich balle meine Hände. "Als ob er irgendwas besonderes wäre, Bastard!"
Ehe ich es realisiere werden meine Knöchel weiß und von der Anspannung schmerzen meine Hände.
Ich komme am Marktplatz an der wie immer voll mit Menschen ist. Von überall hört man Stimmen.
"Frisches Fleisch, wer will frisches Fleisch?"
"Nur hier die neusten Sachen aus der letzten Dekade!"
Es erinnert an einen Markt im Mitterlalter und man könnte beinahe vergessen, dass vor fünf Jahren unsere Leben, die wir damals hatten, für immer endeten.
Auf einem Podest steht ein großer in Militärkleidung gekleideter Mann umgeben von vier sehr ähnlich Aussehenden mit Gewehren in den Händen. Der auf dem Podest spricht durch ein Megafon und übertönt alles und jeden.
"...wer die Kiste sichert und zu uns in die Zentrale bringt, den erwarten großzügige Belohnungen. Die Versorgungskiste wurde östlich von uns in Richtung Athens am Himmel entdeckt. Wer diese schwere Aufgabe auf sich nehmen will soll sich so schnell wie möglich bei uns im HQ der Atlanta-Security melden, dort werden wir weitere Details versprechen!"
//Athens? Das liegt auf dem Weg nach Columbia. Wenn die einen von diesen gepanzerten Wagen haben dann könnte ich mich noch heute auf den Weg machen und die Vorräte sammeln. Wie geil ist das denn!//
Ohne einen weiteren Gedanken zu verlieren drängel ich mich durch die Menschn in Richtung des Hauptquartiers der Atlante-Security.