Leftovers - Was von uns bleibt (Story)

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Rose Gibson

    Riley versucht sich bei mir zu entschuldigen. Ich bleibe kurz stehen und schaue über meine Schulter zu ihm.

    "Und? Was juckt es mich, wenn jemand stirbt? Wir alle wollen überleben und wenn sich jeder um seinen eigenen Scheiß kümmert, muss sich niemand für den Anderen schlecht fühlen."

    Ich laufe weiter und nach kurzer Zeit folgen mir die anderen.

    Wie Benjiro vorgeschlagen hat, begeben wir uns in den Park. Auf einem Schild am Eingang des Parks ist sein Name geschrieben: "Parkway-Wabash Park". Für seine offene Lage ist erstaunlicherweise von den Zombies keien Spur zu sehen. Nur in der Ferne hört man das Grummeln und Stöhnen. Ich kann einen Blick weiter die Straße entlang erhaschen und ohne genauer hinzuschauen kann ich schon erkennen, dass Benjiro recht hatte. Beißer und Sprinter bewegen sich auf der Kreuzung und dahinter liegenden Park.

    An einer Rutsche bleibe ich stehen und zünde mir den übrig gebliebenen Stummel von meiner zerdrückten Zigarette an.

    "Und? Wie gehen wir weiter vor? Auf den nächsten Straßen scheint es nur so von Zombies zu wimmeln."

  • Riley Walker


    Wie es mir schon gedacht habe ist für Rose egal wie ich mich fühle und hat mir nicht verziehen. Obwohl ich mit ihr nur geredet habe und ihr körperlich nichts schlimmes angetan habe, hat sie mich verletzt und das ist was ich scheiße finde.

    Was mich wütend macht ist wie sie zu mir sagt und würde am liebsten ihr die Meinungen sagen, aber es sein gelassen habe und bin nur noch angepisst. Klar das sie schon recht hat, aber wenn es bestimmte Personen gibt die ein viel bedeutet, da soll es auf gar keine Fall egal sein. Während Rose wie immer als erstes geht, bin ich hinter die allen und halte mich distanziert.


    Ständig kommt es vor, dass wenn ich immer versuche was zu sagen und dabei niemanden körperlich schlimmes angetan habe. werde ich auf irgendein und weise körperlich verletzt und das ist was mich ständig wütend und traurig macht, aber naja bin mittlerweile für sowas gewohnt und trotzdem tut es mir weh vor allen seelisch.


    Wir kommen an ein Punkt, wo alle am reden sind wie es weiter gehen soll. Ich hingegen halte mich schweigend In gewisse Distanz zwischen 2 Meter und 3 Meter um mit hören zu können. Eigentlich wollte ich den Gelegenheit nutzen um mein Wunde den Rose verursacht hat behandeln, aber so wie es aussieht muss ich wohl später machen, wenn alles ruhig ist und kein weitere Gefahren besteht.

    //Verdammte Scheiße! Wie ich es hasse.//

    Mit ernste Gesichtsausdruck schaue ich weg und bleibe ich ruhig, obwohl ich innerlich ziemlich wütend bin.

    //Dann müssen wir einen Umweg gehen. Weil wenn wir da lang gehen wo diese Scheiß Herde von Zombie sind, ist glatter Selbstmord.//

    Mir fällt ein dass die Brünette Mädchen(Shiraki) was gefragt hat und blicke kurz in ihre Richtung.

    //Aber warte mal sie hat doch gefragt, ob wir die Beißer lieber umgehen wollen, zumindest habe ich vorhin verstanden. Ich kann mir schon denken was sie damit sagen will, aber frage ist warum sie auf solche Ideen kommt.//

  • Benjiro Misaki
    Die Szene, die sich nach meiner Frage, ob wir weiter wollen abspielt, läuft vor meinen Augen wie ein kleiner Film ab.
    Als ich meine Beretta ziehen will um sie auf Rose zu richten, schubst sie Riley auch schon weg.
    Sie ist im Grunde schon dabei weiter zugehen, als Riley versucht sich zu rechtfertigen.
    Ich kann Rileys Versuch sich zu rechtfertigen durchaus nachvollziehen, kann ihm aber nicht ganz zustimmen. [Du kennst sie doch gar nicht Riley.... Wer weiß, ob man ihr überhaupt trauen kann....]
    Allein für diesen Versuch kassiert Riley dann eine erneute Ansage. Durch ihre Aussage bekomme ich den Eindruck, dass sie ein einsamer und verbitterter Mensch sein muss oder jemand, der zu tiefst verletzt, versucht seine wahren Gefühle zu verbergen. Gleichzeitig lässt mich ihre Aussage nachdenken.
    [Hat sie gerade auf dem Parkplatz doch auf uns gezielt.... Ihre Aussage zuvor passt zumindest nicht ganz zu der jetzigen....]
    Rose geht vor und ich warte so lange bis die anderen losgelaufen sind bevor ich ihnen folge. Riley wirkt nachdenklich und irgendwie bedrückt. Ich denke kurz über seine Reaktion nach und wie ich wohl reagiert hätte. "Ich wäre ausgeflippt und hätte sie angezählt." sage ich leise zu mir selbst und schaue ein weiteres Mal zu Riley rüber. [Hoffentlich fängt er sich wieder.... Drama können wir jetzt nicht gebrauchen...]

    Kurz bevor der Park endet halten wir an.
    Als ich ankomme, stellt sich Riley gerade abseits von den anderen hin und schaut ernst weg. Ich schüttel leicht meinen Kopf, gehe zu den anderen rüber, bleibe aber leicht auf Distanz.

    Rose fragt wie wir weiter vorgehen und deutet an, dass es auf den nächsten Straßen von Zombies nur so wimmelt. [Wieso raucht sie schon wieder?.... Ist sie nervös?....]

    Ich wende mich von den andere ab und schaue die Straße entlang bis über die Kreuzung.
    "Das sieht schlimmer aus, als es für eine Gruppe ist." sage ich ruhig und gehe ein paar Schritte zur Seite um die Straße besser einsehen zu können. In der Ferne kann ich erkennen, dass etwas anders ist als sonst. Kann es aber nicht einordnen. [Das sieht anders aus als sonst... Komisch....]
    Ich wende mich wieder den anderen zu.
    "Wir müssen die Straße hoch und zügig an dem Block vorbei. Da halten sich in der Regel am Anfang die meisten auf." Ich deute über die Kreuzung auf die rechte Seite. "Am besten, wir halten uns auf der linken Seite auf. Da stehen vereinzelt immer wieder Autos und Bäume an denen man ein wenig Deckung finden kann, wenn es nötig ist. Während wir an dem Häuserblock vorbei laufen, bleibt nur dann stehen, wenn es nicht anders geht. Gerade in diesem Bereich sollten wir dichter zusammen bleiben und uns gegenseitig Deckung geben. Alleine kommt man da nur mit sehr sehr viel Glück durch. Mein Vorschlag bei unser Anzahl wäre eine Raute. Erst Rose, dann Riley und Shiraki, ich zum Schluss." Ich schau in die Gesichter der anderen und hoffe sie konnten mir folgen. "Passt Euch das oder gibt es andere Vorschläge?"

  • Riley Walker


    Ich versuche mich zu beruhigen, was auch zum Glück klappte und hörte zu was Benjiro sagt.

    Irgendwie verwirrt es mich und habe selber geschaut um mir eigenes Bild zu machen wie die ganze Straßen und in der Umgebung aussieht. //Verdammt. das sieht wirklich sehr übel aus.//

    Als ich Benjiro's Vorschlag höre und die Reihenfolgen den er vorgibt, blicke ich als erstes Rose, blicke dann das Mädchen wo ich endlich weiß das sie Shiraki heißt und blicke zum Schluss Benjiro. Wieder mal blicke ich Rose und dachte mir nur.

    //Das ist doch noch nicht sein Ernst. Oder etwa doch?//

    Alleine der Gedanke das ich hinter diese Frau folgen soll, bereit es mir langsam Kopfschmerzen. Ich denke an das ganze Szenario was alles passiert ist nach und sehe Benjiro an.

    "Der Vorschlag ist schon mal gut und habe damit kein Probleme. Nur wegen die Reihenfolge verstehe ich nicht ganz, was du sicherlich für sowas ein Logische Erklärung hast."

    Zwar weiß ich das Benjiro nervös und unsicher macht, wenn er in der Gruppe vorne und irgendwo mittig geht und will deswegen hinten sein, zumindest war es früher so. Jetzt scheint wohl wieder mal die selbe Dilemma zu sein, was ich nicht nachvollziehe.

    //Ich weiß das es dir nicht gefällt Mittig oder Vorne zu gehen. Aber was die Frauen angeht, die wissen nichts.//

    Wegen Rose ahne ich jetzt schon das es ihr alles egal ist, doch bei ihr habe ich ganz andere sorgen.

    //Hoffe mal das Rose diesmal mit ihre Schusswaffen sich zurückhält. Denn sonst muss ich wegen sowas drauf ansprechen.//

    Was mich jedoch irritiert hat ist das sie vorhin ein Zigarette geraucht hat, aber den zerdrückt hat und jetzt zu ende raucht. Nichts desto trotz denke an sowas nicht weiter nach und konzentriere mich besser auf die Mission.

    Wegen Benjiro's Vorschlag warte ich was Rose und Shiraki sagen.

  • Chiyoko Shiraki,


    Die Stimmung ist etwas angespannt. Eine kleine Meinungsverschiedenheit nimmt Oberhand und ich beobachte die anderen. Wir gehen ein Stück weiter. Eine erste größere Gruppe von Zombies auf einer Kreuzung macht und Probleme. Während Rose erst noch mit Riley spricht, blicke ich mich um. Ich war noch ein gutes Stück weit weg, demnach könnte ich das Gespräch nicht mitbekommen. Auf Nachfrage erkläutert Benjiro dann seinen Plan.

    //Klingt nicht so schlecht. Da macht sich zumindest einer ein paar Gedanken.//


    Ich setze meinen Rucksack ab, öffne ihn und hole meine Maschinenpistole raus. Den abnehmbaren Schalldämpfer montiere ich drauf und checke das Magazin. Die Waffe ist an einem alten Tragegurt befestigt, den ich mir wie eine umhängetasche überwerfe, sodass die Waffe immer Griffbereit ist. Anschließend ziehe ich den verschlossenen Rucksack wieder auf.


    "Klingt gut.", antworte ich Benjiro knapp. Ich kann die Leute zwar noch nicht einschätzen, doch im Fall der Fälle könnte ich mich verteidigen.

    Auf mich wirkt Benjiro halbwegs ruhig und besonnen. Rose und Riley kann ich noch nicht einschätzen. Vertrauen kann sich wohl noch keiner hier.. dafür kennen wir uns auch kaum. Das einzige was wir über uns wissen sind unsere Namen. Auch wenn keiner von denen hier aussieht, wie einer der Ärsche aus der letzten Mission, denken die anderen auch hier mehr an sich und dem sollte ich gleich tun.


    Im Rücken von Rose und Riley zu laufen ist mir daher Recht. Dann habe ich die beiden wenigstens im Blick.

  • Benjiro Misaki
    Riley ist der erste, der auf meinen Vorschlag antwortet und direkt nach einer logischen Erklärung für meine Reihenfolge fragt. [Typisch...]
    Shiraki antwortet kurz und knapp, holt ihre Waffe raus und befestigt einen Schalldämpfer. [Da denkt zumindest jemand mit...]
    Sie sieht startklar aus und mein Blick geht zu Rose.
    Mit einem Nicken stimmt sie mir zu und drückt dann ihren Kippenstummel aus.
    Ich schau zu Riley rüber, der aus etwas Entfernung zu uns rüber gesprochen hatte, um ihm zu antworten.
    "Sicher habe ich eine logische Erklärung. Nachdem was ich gerade gesehen und gehört habe, gehe ich davon aus, dass Rose vorne am besten geeignet ist und wie Du bereits wissen solltest, gilt das Selbe für mich, wenn ich letzter bin."
    [Außerdem haben wir Rose am besten vorne im Blick und nicht hinter uns.] füge ich meiner Aussage gedanklich noch hinzu.
    "Eins noch." Wieder gehe ich ein paar Schritte zur Seite und deute die Straße hoch. "Oberhalb des Wohnblocks ist irgendetwas auf der Straße, was sonst nicht da war. Das kann ich von hier noch nicht genau erkennen. Da sollten wir besonders vorsichtig sein." Ich gehe wieder zurück und schau dann hauptsächlich zu Riley. "Noch Fragen oder Anmerkungen oder machen wir es so?"

  • Riley Walker


    Shiraki und Rose scheinen einverstanden zu sein.

    Zwar habe ich Verständnis wegen die Reihenfolge den Benjiro erklärt hat, aber wirklich nachvollziehen tue ich nicht.

    //Toll also bin ich derjenige der mehr auf Rose achtet. Wobei ich sie dann besser einschätzen kann.//

    Ich höre weiter zu und sehe dabei Oberhalb des Wohnblocks auf der Straße den Benjiro gedeutet hat.

    Seine Fragen indem es sich um Entscheidungen handelt, dachte ich mir erstmal.

    //Verdammt. Es ist wirklich sein ernst? Wie soll ich mich entscheiden? Wobei es ist egal ist welche Entscheidung ich treffe, weil es wird sowieso was schieflaufen und ich würde der Ärger einkassieren. Uh man wie ich es jetzt schon hasse.//

    "Hm... Machen wir es so was du Vorgeschlagen hast. Also können wir von mir aus loslegen."

    Wobei ich ziemlich unsicher bin aber keine Diskussion draus machen will. Dabei habe ich meine Keule förmige LED-Taschenlampe angeschaut den ich ganze Zeit halte.

  • Rose Gibson

    In der von Benjiro vorgeschlagenen Formation gehen wir los. Zuerst laufen wir noch aufrecht, doch schon kurze Zeit später, als auch die Zombies mehr wurden, gehe ich in die Hocke und die anderen tun es mir gleich.

    Im Schatten der Bäume und der parkenden Autos schleichen wir uns an den Untoten vorbei und umlaufen dabei jeden, der uns zu nahe kommt. Am Angier Park angekommen, gebe ich ein Zeichen, kurz zu warten.

    Es sind mehr Sprinter unterwegs, als sich vom anderen Ende der Straße aus vermuten ließ. Ich schaue zu den anderen und deute an, dass wir von jetzt an noch leiser und vorsichtiger vorgehen müssen. Wenn auch nur einer von denen uns mitbekommt heißt es renn oder stirb.

    “Wir bewegen uns einzeln von Deckung zu Deckung. Wenn nötig, müssen wir die Sprinter irgendwie von uns weglocken.”

    Sie nicken und ich gehe voran. Im Schleichen greife ich mir einen Stein und werfe ihn, als ich mich in Deckung begeben habe, weg von uns in Richtung des Parks auf der anderen Straßenseite. Die Sprinter kriechen auf und jagen dem Stein hinterher. Die Beißer folgen ihnen mit langsamen Schritten und geben uns ein wenig mehr Raum zum Fortbewegen.

    Wir schleichen weiter über den Fußweg und an zerfallenden Wohnungsgebäuden vorbei. Schon jetzt beginnen sich Ranken und Äste an den Hauswänden empor zu hangeln. Ich verliere mich bei diesem Anblick und werde gerade noch so von Benjiro aufgehalten, der bei uns in der Deckung ankommt.

    “Nicht träumen”, ermahnt er mich und deutet auf die Kreuzung vor uns.

    Eine großer Haufen an Autos versperrt uns den Weg.

    “Der war das letzte Mal noch nicht da”, sagt Benjiro und scheint kurz in seinen Gedanken zu versinken. “Wir müssen durch die Seitenstraße und einen kleinen Umweg gehen."

    Er schaut uns erwartungsvoll an und wir nicken.

    Ich gehe wieder voran und biege in die Seitenstraße und halte mich weiter auf dem Fußweg. Der Weg scheint zu unserem Glück frei von Zombies zu sein.

    Ich will mich gerade entspannen, als wir an einer Unterführung vorbeikommen, die in den Innenhof des Wohnkomplex führt und uns eine Horde an Infizierten genau gegenübersteht. Ich halte die Luft an und gehe davon aus, dass sich jeden Moment einer der Beißer umdreht und wir fliehen müssen, es passiert aber nix. Doch auf einmal spüre ich einen Druck auf meinen Rücken und stolpere nach vorn. Ich drehe mich und sehe Riley, der zur Hälfte auf mir liegt. //Was ein Idiot.// Am liebsten hätte ich ihn in seine dämliche Fresse getreten, wäre da nicht das Keuchen der Zombies gewesen, die sich zu uns gedreht haben.

    “Lauft!”, brüllt Benjiro und packt Shiraki am Shirt, um sie vor sich zu ziehen.

    Ich schubse Riley von mir runter und sprinte den beiden hinterher. Riley schafft es gerade so, ein paar gieriger Zähne auszuweichen und fängt ebenfalls an zu rennen.

    Als wir das Ende der Straße erreicht haben und nach links abbiegen, höre ich das Kreischen der Sprinter und gleich darauf ein Fenster, das irgendwo neben mir zerbricht. Mein Herz klopft schneller und unrhythmische Schritte kommen näher.

    Wir laufen an einer Kirche vorbei und weiter über die nächste Kreuzung. Ohne auch nur einen Gedanken zu verlieren, folge ich Benjiros Anweisungen und überlege mir, wie ich zur Not alleine lebend aus der Sache herauskomme.

    "Da rein!" höre ich Benjiro rufen, als wir an einem Wendy's vorbeikommen. Wir nehmen die Kurve auf den Parkplatz und steuern direkt auf die Tür zu, als Benjiro an mir vorbei sprintet. Ich wage einen Blick nach hinten und sehe Riley, der nur wenige Schritte hinter mir ist. Direkt hinter ihm greift auch schon ein Sprinter nach ihm und verfehlt ihn um Haaresbreite.

    Benjiro steht an der Tür und wartet nur darauf, sie hinter sich zuzuschlagen. Kurz nach mir fällt auch Riley in das Diner und mit ihm auch sein Verfolger. Ich greife meinen Hammer und schleudere ihn mit aller Kraft dem Sprinter ins Gesicht.

    Gerade als er sich auf den am Boden liegenden Riley stürzen will, zermalmt mein Hammer seinen Schädel und schießt seinen gesamten Inhalt gegen Benjiro. Mit lautem Knall hatte er die Tür geschlossen und versucht dem Rest unserer Verfolger den Eintritt zu verwehren.

    Shiraki hat sich in der Zwischenzeit ein Holzbrett geschnappt und schiebt es in den Griff. Es rumpelt laut und ich warte nur noch darauf, dass das Holz zerspringt und drei weitere dieser Crackheads uns mit einem kostenlosen Dine-In verwechseln. Splitter fallen zu Boden und ins Benjiro verlassen langsam seine Kräfte. Shiraki zielt mit ihrer MP auf die Tür und Riley ist ebenfalls bereit, mit seiner Taschenlampe Köpfe einzuschlagen.

    Ein Poltern, noch ein Krachen, mehr Splitter springen aus dem Brett und auf einmal wird es ruhig. Die Schatten hinter der mit Burgerpapier beklebten Scheibe verschwinden und es wird ruhig.

    Noch wenige Augenblicke vergehen, bevor ich weiter anfange zu atmen und meine Muskeln ihre Spannung verlieren.

    “Wasn scheiß…”, nuschel ich und lasse mich auf einen Stuhl fallen.

  • Chiyoko Shiraki,


    "Wieso sind denn da denn so viele von denen?", knirsche ich mit den Zähnen, bevor ich nach einiger Zeit endlich in Ruhe aufatme.


    "Das war ziemlich knapp. Geht's euch allen gut?", frage ich in die Runde und blicke vorallem zu Rose und Riley, weil der Anblick des mit Blut und Gehirnsaft vollgespritzen Benjiro mir gerade nicht zusagt. Auch der Griff um meine Waffe löst sich langsam und ich werde ruhiger. Mein Blick geht zum Fenster und ich Versuche herauszufinden, was die Beißer weglockt. //Seltsam..//


    Ich sehe mich direkt Mal ein bisschen im Laden um und finde in alten Schränken eine Packung Küchenrollen. Ich werfe sie Benjiro zu bzw. ab. "Die sind für dich.", gebe ich von mir, ehe ich mich auch hinsetze.

  • Riley Walker


    Die ganze Zeit bin ich hinter Rose und beobachte ihr verhalten, gleichzeitig folge ich auf Benjiro's Anweisungen. In die Seitenstraße auf dem Fußweg merke ich das keine Zombies zu sehen ist, nichts desto trotz soll man sich nicht früh freuen. Als ich den Innenhof des Wohnkomplex sehe habe ich komische Gefühl was zu hören aber bin mir nicht sicher was es sein könnte, vielleicht war es nur Einbildung. Innerlich bin ich unruhig und wollte zügiger gehen ohne Lärm zu machen aber als ich die Zombies sehe, bremste ich und wollte fliehen, genau in diese Moment blieb Rose stehen und ich sie halb drauf gefallen bin. Ich entferne mich von ihr und wollte aufstehen, aber genau indem Moment schubste sie mich runter und ich liege auf dem Fußweg, hörte dabei Benjiro's Gebrüll und Blicke wie Rose hinter Benjiro und Shiraki läuft.

    //Argh Ey was soll das den jetzt werden? Sie spinnt doch wohl. Und warum schreit Benjiro?//

    Ich höre wie die Zombies laut am kreischen sind und sehe das die mich angreifen wollen. Liegend weiche ich schnell aus, stehe sofort auf, fange an los zu sprinten und konnte Benjiro, Shiraki und Rose gerade noch so einholen.


    Merke langsam wie anstrengend rennen wirklich sein kann und ich etwas am schwächeln bin. Aber da ich nicht so einfach aufgebe und schneller sprinten will, merke ich wie Rose mich seltsam sieht und ich völlig irritiert bin. Wage selber ein Blick nach hinten und sehe ein rennendes Zombie. Geschockt schaue ich nach vorne und sehe wie Benjiro an der Tür steht und Rose in das Diner läuft.

    Kurz Nachdem ich ebenfalls in das Diner angekommen bin, falle ich plötzlich und liege auf dem Boden. Wollte schnell auf stehen aber sehe wie Rose mit ihr Hammer der Zombie angreift, weshalb ich liegen geblieben bin. Als es für die erste Moment vorbei ist, stehe ich langsam auf und sehe das Shiraki und Benjiro auch angekommen sind, die sofort gesorgt haben dass der Tür mit ein Holzbrett verriegelt ist. Ich sehe das drei Zombies versuchen einzubrechen, welche ich sofort mit meiner Keule förmige LED-Taschenlampe einschlagen.


    Nachdem die ganze Stress vorbei und fürs erste ruhig geworden ist, setzte ich mich lehnend an der Wand und atme etwas geschwächt.

    //Verdammte scheiße. Warum muss es soweit kommen?//

    Shiraki fragte ob es allen gut geht und ich antworte "Es geht."

    Alleine wegen die ganze gehetzte, indem man von rennende Zombies weg laufe muss und am ende den zu töten, hat es mich fast die ganze Kraft verbraucht. Dazu auf Rose ständig zu achten und vor allen mit ihr gewissen Konflikte zu haben hat es mir die Nerven geraubt.

  • Benjiro Misaki


    Shiraki fragt, ob es uns allen gut geht und ich nicke nur, während ich mit dem Rücken an der Tür langsam zu Boden rutsche. [Das war knapp....] Ein kurzer Blick in die Runde zeigt mir, dass es soweit allen gut geht. [Zumindest haben es alle geschafft.] Ich will gerade aufstehen und mir etwas suchen um den Zombie wenigstens etwas von mir zu entfernen, als mir eine Packung Küchenrolle entgegengeflogen kommt. Sie trifft mich am Oberkörper und fällt zu Boden. "Tzz,... danke." Ein kurzes Schmunzeln huscht über mein Gesicht, als ich zu Shiraki rüber schaue. Ich hebe das Paket auf, reiße es auf und versuche mir zumindest den groben Matsch aus dem Gesicht zu wischen. Ich geh zu einem der Wasserhähne rüber und dreh ihn auf. Natürlich passiert nichts. [War ja klar....] Missmutig wische ich mir mit der Küchenrolle alles weg, was geht.
    Ich lege das Papier beiseite und werfe einen Blick aus dem Fenster. [Woher kam die Straßensperre?.... Wer oder was hat die Zombies von uns weggezogen?... Ein Gruppe von Plünderern?...] Erneut gehen meine Gedanken zurück nach Southside und meine Atmung wird etwas schwerer. Bei dem Gedanken daran, dass es vielleicht eine gewaltbereite Gruppe sein könnte, wird mir schlecht. Wie zuvor auf der Straße schüttel ich meinen Kopf. [Konzentrier Dich Benjiro!] Ich ermahne mich selbst gedanklich und schaue dann zu den anderen. "Wer oder was auch immer für die Straßensperre verantwortlich ist, wir müssen so schnell es geht weiter." sage ich möglichst ruhig zu ihnen, umschließe jedoch mein Brecheisen etwas fester mit meiner Hand.

  • Riley Walker


    So langsam stehe ich auf und schaue zu allen, dabei merke ich wie angespannt Benjiro ist.

    "Ich bin auch dafür, dass wir sofort zu sehen müssen wie wir von hier verschwinden. Außerdem müssen wir uns langsam Gedanken wo wir ein sichere Unterkunft für übernachten finden und von da aus am nächste Tag sofort weiter gehen. Wegen Lebensmittel müssen wir auch schauen, außer wir kommen ein ganze Tag ohne Essen und ohne Trinken aus." Erklärte ich in alle Ruhe.

  • Rose Gibson

    Ich seufze und schaue zu Shiraki.

    "Könnte schlimmer sein", antworte ich ihr und beobachte, wie sie Benjiro eine Packung Küchenrolle gegen den Kopf wirft.

    Ich muss etwas schmunzeln und gehe zu ihm um mri ebenfalls ein Stück abzureißen. Währrend er weiterredet und vorschlägt so schnell wie möglich weiter zu gehen, wische ich das Blut und die Hirnfetzen von meinen Hammer.

    "Ja, sehe ich auch so. Desto schneller wir an dem Außenposten sind umso besser."

    Ich werfe das nun rote Stück Küchenrolle hinter die ehemalige Kasse und wende mich an Riley

    "Allgemein würde ich dir Recht geben, aber soweit ich es auf der Karte sehen konnte, ist der Außenposten nicht allzuweit weg. Wenn wir schnell sind, sollten wir sogar noch heute losfahren können."

    Ich nehme den Hammer wieder fest in die Hand und begebe mich zur Ausgangstür. Bevor ich sie öffne schaue ich durch die großen Fenster des Diner, ob sich in der Nähe Zombies auffhalten, aber irgendwie scheinen alle von uns abgelassen zu haben. Auch nachdem ich die Tür einen kleinen Spalt öffne, höre ich nichts. Kein Stöhnen, kein Kreichen.

    "Die Luft scheint rein zu sein."


    Ich gehe voran und schaue mich auf dem Parkplatz um; immer noch nichts zu sehen. Die anderen kommen ebenfalls aus dem Wendy's.
    Auf der Straße laufen nur noch verienzelte Beißer umher. Ich schaue zurück in die Richtung aus der wir gekommen sind uns sehe den großteil der Horde, die uns eben noch verfolgt hat. //Wo sind die Sprinter hin?// Unruhig schaue ich umher. Bis auf die Sprinter, die noch in der Horde sind, scheinen alle weggerannt zu sein.

    Ich winke den anderen zu und gehe weiter in die Richtung, die Benjiro uns ansagt.


    Eine paar Straße weiter und von den Sprintern gibts immer noch keine Spur.

    Langsam erreichen wir die Wohngebiete und ich erlaube es mir ab und zu aufrecth zu laufen. Doch schon wenige Schritte dringt ein monotones Geräusch zu uns durch.


    "Hört ihr das?", frage ich und bleibe stehen.

    Es wird lauter. Es ist ein brummen, das Brummen eines Motors.

    "Fuck!"

    Ich springe in einen der Vorgärten und schmeiße mich zu Boden.

  • Riley Walker


    Rose ist auch der Meinung dass wir von hier verschwinden sollen, was mich leicht gewundert hat ist das sie mir zwar Recht gegeben hat, aber argumentiert das wir heute sogar schaffen in der Außenposten zu sein, wenn wir sogar auch noch schnell genug sind um heute los fahren zu können. Ich überlegte und blicke zu ihr. "Stimmt das können wir auf jeden fall schaffen" Wobei ich mir nicht ganz sicher bin, weil es immer wieder mal sein kann das wir auf unangenehmen weise irgendjemanden begegnen werden. Als ich dann sehe das Rose voran geht um zu schauen ob Draußen die Zombies wirklich verschwunden sind und meint dass die Luft rein zu sein scheint.


    Ich halte mein Keule förmige LED-Taschenlampe gehe hinter Rose aber halte mich bisschen Abstand von ihr. Schaue mich im Umfeld bisschen um und merke das Rose ein Zeichen gibt, so wie aussieht sind wir in Richtige Richtung. Irgendwie habe ich mieses Gefühl als wir ein paar Straße ohne Probleme weiter gekommen sind.


    Ich schaue in die Wohngebiete und merke plötzlich das von weiten was rasendes sich bewegt hat aber kann erst mal noch nichts erkennen.

    //Was war das? Ein Zombie scheint es nicht zu sein, weil es viel zu schnell war.// Plötzlich ist ein seltsame Geräusch den ich vorhin gehört habe der langsam immer lauter wird. Genau in diese Moment realisiere ich, als Rose fragend stehen bleibt. Ich bleibe ruhig stehen und antworte leise. "Ich kann mir schon denken was es sein kann." Sehe kurz wie Rose sich in Sicherheit bringt.

    Ich sprinte zu ein andere Haus und sehe dass der Tür offen ist, daher springe ich in das Haus und schließe die Tür. Schiebe schnell der Sessel um der Tür fürs erste zu blockieren.

    Liege mich sofort zum Boden und atme etwas schwer. //Verdammt das war knapp.// Sofort halte ich mein mein Mund um kein Lärm zu machen. Hoffentlich haben Shiraki und Benjiro geschafft sich zu verstecken.


    Ich überlege wie wir aus diese Situation raus kommen, als ich plötzlich merke das einige Spielzeuge hier herum legen und ein Sportbeutel, was ich da Ideen habe. Liegend fange ich leise an diese Spielzeuge zu sammeln zumindest die kleinere und packe es in dieser Sportbeutel aber merke das es nur zur hälfte voll geworden ist.

    //Naja fürs Anfang würde es glaub reichen. Vielleicht finde ich noch was anderes außer Kinderspielzeuge, Hauptsache was kleines um damit die Feinde anzugreifen.//

    Auch wenn es ziemlich absurd ist was ich da mache, aber vielleicht könnte ich der Lockvogel spielen, so haben wenigsten Rose, Shiraki und Benjiro die Gelegenheit zu fliehen und ich würde nach kommen. Auch wenn es ziemlich riskant ist muss man es versuchen, weil ich denke nicht nur an mich sondern auch an die anderen. Ich liege noch weiterhin auf dem Boden, nehme der halbgefüllte Sportbeutel, halte mein Keule förmige LED-Taschenlampe und krieche schnell zu der hintere Tür, stehe auf und merke das es verschlossen ist. //Verdammte scheiße!//

    Ich schau zu ein Fenster und wollte den öffnen aber merke das es verriegelt ist. Seufzend dachte ich mir nur.

    //Na toll ich bin anscheinend in ein Haus mit Kindersicherungen.// Ich denke an der blockierte Tür und habe jetzt schon angst.

    //Okey jetzt habe ich Probleme// Sofort schaue ich mich um ob irgendwo doch Möglichkeit besteht hier zu verlassen, trete ich auf ein rollendes Spielzeug, rutsche aus und lande auf ein rollendes Brett, liege erstmal so und sag ich leise. "Au ..."

  • Benjiro Misaki
    Ich dreh mich zu Riley um und höre ihm zu. Das was er sagt, löst sich meine Anspannung leicht. [Er hätte schon Recht, dass wir Lebensmittel bräuchten, wenn der Außenposten nicht in etwa noch 2 Stunden entfernt wäre. Je nachdem wie schnell wir sind.] Ich schmunzel leicht, als Rose ihn darauf hinweist, dass wir vermutlich noch heute los fahren könnten, wenn wir schnell sind. [Könnten wir, werden wir aber mit Sicherheit nicht....]
    Mein Anspannung steigt wieder ein wenig an, während Rose die Tür öffnet und uns mitteilt, dass die Luft rein ist.

    Ich warte ab, bis alle das Wendys verlassen haben und schließe leise die Tür.
    Ich weise weiter den Weg an und achte darauf, dass wir dichter zusammen bleiben, als wir langsam wieder in bewohnteres Gebiet kommen.
    Ich verlasse meist die gebeugte Haltung, da sich in diesem Bereich nachezu nie Zombies aufhalten, laufe dennoch vorsichtig und umsichtig.

    Ich vernehme ein Motorengeräusch und sehe im gleichen Augenblick auch schon Rose in einem Vorgarten in Deckung gehen. Riley steigt in das anliegende Haus und verschließt die Tür.
    [Ist das nicht etwas übertrieben?.....] denke ich, während ich hinter einem Busch in Deckung gehe.
    Ich schaue kurz nach Rose und Shiraki, die beide in ihrer Deckung blieben, als das Geräusch näher kommt und uns fast erreicht hat.

    Einen Moment später kann ich auch das Auto durch den Busch erkennen. Der Wagen kommt im Schritttempo in unsere Richtung gefahren, als würden sie etwas oder jemanden suchen. Ich werfe einen genaueren Blick durch den Busch in Richtung des Fahrzeugs. Den Wagen, der auf der Straße fährt, würde ich unter 1.000.000 Fahrzeugen wiedererkennen.


    Meine Atmung wird deutlich schneller, mein Puls rast und ich fange an zu zittern. Instinktiv zieh ich meine Waffe und richte sie auf den Wagen. Langsam fährt das Fahrzeug an unserer Deckung vorbei und ich folge diesem mit meiner Beretta. Ich kann den Fahrer des Wagens erkennen und bin kurz davor abzudrücken, kann mich aber gerade noch zurückhalten. Das Auto fährt weiter und biegt in die nächste Seitenstraße ab. Ich schaue ihm panisch nach und bleibe in der Hocke sitzen, unfähig mich auch nur einen Zentimeter zu bewegen.

  • Rose Gibson

    Das Fahrzeug, ein SUV, fährt an uns im Schritttempo vorbei. Durch die Pflanzen, hinter denen ich Deckung gesucht habe, kann ich die Personen im Auto erkennen. Es sind zwei und sie bewegen Ihre Köpfe hin und her. //Sie wissen, dass wir hier sind. Fuck!// Wäre ich alleine gewesen, hätte ich niemals diese ganze Horde auf mich gehetzt und hätte jetzt nicht diese Typen hintermirher.

    Ich schaue mich nach dem Idioten von Riley um, doch kann ihn nirgends sehen. Shiraki und Benjiro hocken nur unweit vor mir in den anderen Gärten. //Wo zum Fick ist der hin?// Wütend beiße ich mir auf die Lippen und beobachte weiterhin den SUV, der sich nur stetig aus unserer Sichtweite entfernt. Auch nachdem die Motorengeräusche schon verstummt sind, bleibe ich noch liegen und warte.

    Keine Zombiegeräusche, sie scheinen also tatsächlich fürs erste weg zu sein.

    Hockend gehe ich zu Benjiro und Shiraki rüber.

    "Wisst ihr wo Riley ist?", frage ich beide.

    Wenn er sich irgendwo verkrochen hat schwöre ich, dass ich auch ohne ihn weitergehe.

  • Riley Walker


    Langsam stehe ich auf und habe für kurze Moment überall Schmerzen. Ich sehe die ganze Spielzeuge und sage leise zu mir.

    "Memo an mich selbst: In Häuser achten ob Babyspielzeuge und ähnliches zu sehen sind, denn da heißt es das überall Kindersicherung ist."

    Wobei es wirklich Sinnvoll wäre das ich lerne wie man die ganze Sicherungen entfernt, um später Vorteile zu haben.

    Vorsicht schaue ich mich weiter um und überlege in der Keller zu gehen, da es sicherlich auch ein Tür gibt um da raus zu kommen. Aber da der Keller meist dunkel ist und deswegen das Licht anschalten muss habe ich es sein gelassen, weil erstes würde ich Aufmerksamkeit erregen und zweites kann es durch aus sein das hier kein Strom ist.

    Nach oben zu gehen würde auch möglich sein, von da aus kann man mit Bettlaken als Seil basteln und aus dem Fenster herunter klettern, aber auch da würde die Feinde aufmerksam sein, dazu ist es auch wegen Kindersicherung, also schlechte Idee.

    Jetzt fehlt nur noch ein Tür zwischen Haus und Garage und da habe ich schon angst, weshalb ich ich leicht zitternd zu dieser Tür gehe, berühre der Türgriff und drücke es vorsichtig runter, merke dass der Tür sich bewegt hat und öffne kleines bisschen um zu lauschen ob Zombiegeräusche zu hören sind.

    //Es ist still, soweit schon mal gut.//

    Trotzdem gehe ich vorsichtig in die Garage und sehe das es dunkel ist aber man kann bisschen was erkennen. Da anscheinend niemand hier ist schließe ich langsam der Tür und sehe ein weitere Tür wo daneben ein Garagentor ist. Langsam gehe ich leise und berühre vorsichtig bei der erste Versuch der Türgriff, drücke es langsam runter, merke dass der Tür sich bewegt und öffne bisschen um zu hören ob Zombies oder irgendwas anderes in der Nähe ist.

    //Hm, nichts verdächtiges ist zu hören.//

    Ich wollte der Tür weiter bis zur hälfte öffnen um kurz vorsichtig zu schauen ob wirklich niemand in der Nähe ist, aber ich habe es noch sein gelassen da mir eingefallen ist dass Benjiro, Shiraki und Rose Draußen sich irgendwo versteckt haben.

    //Verdammte mist, hoffentlich kommen die drei nicht den Gedanken mich aufzuhalten, wenn die sehen das ich das Auto ablenken will.//

    Obwohl ich bereit bin der Lockvogel zu spielen, bin ich trotzdem ziemlich nervös.

    //Vielleicht soll ich ...// Mit zu gekniffene Augen schüttele ich der Kopf. //... nein ich darf jetzt kein Rückzieher machen.//

    Ich öffnen die Augen, denke bisschen nach und packe meiner Keule förmige LED-Taschenlampe in mein Rucksack.

  • Chioyoko Shiraki,


    wir machen uns auf den Weg. Zum Glück haben die anderen ihre Gesichter gereinigt. Es dauerte auch nicht lange bis ein lautes Motorengeräusch die anderen aufwühlt. Ich bemerke direkt, dass die Führer des Fahrzeugs wohl nicht unbedingt freundlich Gesinnte sind. Wie auch die anderen gehe ich in Deckung. Unbemerkt bleibe ich hinter ein Busch hocken. Dabei habe ich meine SMG immer fest im Griff.


    Als der Wagen vorbei ist, gehe ich rüber zu Benjiro. "Alles in Ordnung?", frage ich ihn. Seine Atmung wirkte etwas unnatürlich. Ich frage mich ob er nur außer Atem ist oder ihn der Wagen so aufgebracht hat.

    Einige Sekunden später kam auch schon Rose und fragte nach Riley. Ich schüttele nur leicht den Kopf. Im ganzen Getümmel habe ich ihn aus den Augen verloren.

  • Riley Walker


    Langsam bin ich aus der Garage raus und schaue mich noch ein letzter mal vorsichtig um.

    //Hm ... das Auto scheint nicht mehr hier sein. Vielleicht ist es weiter gefahren. Wobei man lieber aufpassen muss, denn man weißt nie ob das Auto irgendwo hier wieder zu sehen ist.//

    Da ich Benjiro, Shiraki und Rose nirgendswo sehe seufzte ich leise und wirke daher leicht mürrisch.

    //Na toll jetzt muss ich mit die auch noch Verstecken spielen.//

    Ich gehe los und merke das kein Zombies hier zu sehen ist.

    Es dauert nicht lang da ich finde auch schon Rose wie sie hockend wütend schaut, Shiraki wie sie hockend der Kopf schüttelt und Benjiro wie er hockend schweigt. In diese Moment siehe ich zu die drei völlig Perplex und verstehe nicht was da ganze hier werden soll.

    //Was machen die da? Und warum sind die alle hinter dem Busch? Dachte jeder hat sein eigene Versteck.//

    Noch immer Perplex sehe ich zu Rose, Shiraki und Benjiro und frage ziemlich verwirrt.

    "Könnt ihr mir Bitte sagen was das hier werden soll?"

  • Benjiro Misaki


    Noch immer schaue ich dem Wagen nach, als ich eine Stimme neben mir höre. [Was?...] Ruckartig drehe ich mich in die Richtung um und will gerade meine Waffe auf die Person richten, als ich Shiraki erkenne. In gleichen Moment kommt Rose zu uns rüber und fragt, ob wir wissen wo Riley ist. "Nein, nichts... nichts ist in Ordnung." antworte ich Shiraki, bevor ich mich an Rose wende. "Er ist in dem Haus da." sage ich schnell, während ich auf das Haus hinter uns deute. So gut es geht versuche ich mein Zittern und meine Panik zu unterdrücken, bevor ich weiterspreche. "Das... das waren Menschenhändler und... und sie wissen, dass wir hier sind. Die... die fackeln n-nicht lange, die.... die nehmen jeden.... jeden die sie kriegen können." Mein Blick geht in die Richtung in die das Auto verschwunden war.

    "Wir... wir müssen hier weg. Sofort." Ich schaue zurück zu Shiraki und Rose, als ich im Augenwinkel sehe, wie Riley aus dem Haus zu uns rüber kommt.

    Ich höre seine Worte und ranze ihn ohne nachzudenken an.

    "Was das hier werden soll? Kartenspielen.... Frag nicht so dämlich Riley. Beweg Dich einfach in diese Richtung." Ich deute mit der Waffe auf die Straße, bevor ich sie dann wegstecke. Obwohl ich langsam wieder etwas ruhiger werde, bekomme ich meine Beretta erst beim zweiten Anlauf ins Halfter. "Bis zum Wildwood Park sind eher vereinzelt bis weniger Zombies unterwegs." Ich schaue erneut in Richtung des verschwundenen Fahrzeugs.

    Als ich spüre, dass mein Zittern wieder schlimmer wird, drehe ich mich zurück und greif nach meinem Brecheisen.

    "Auf...." Ich schlucke ein Mal und hole Luft, bevor ich weiter spreche. "Auf der linken Seite kommt ein Stadion. Bis dahin müssen wir besonders vorsichtig sein. Bleibt dicht zusammen und seid noch wachsamer als sonst." sage ich sehr ernst, bevor ich mich ein Stück aus der Hocke hochdrücke. "Glaubt mir, ihr.... ihr wollt nicht, dass.... dass sie uns kriegen. Geht." füge ich hinzu und warte dann darauf, dass die anderen sich in Bewegung setzen.