24. Ba-Wü CT 25.03.2023

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Sooooo, gut Ding will Weile haben, aber ich lasse es dann doch nicht mehr so weit kommen, dass das nächste CT startet, bevor der Bericht überhaupt da ist. Deswegen gibt es den Hier und Jetzt =D


    Ihr Lieben, vielen herzlichen Dank erstmal, dass ihr so zahlreich erschienen seid. Das war das bisher am stärksten besuchte CT in diesem Jahr °_°. Fettes Double Like! Ich muss zugeben, dass ich da schon ein kleines bisschen ins Schwitzen gekommen bin, denn je größer die Personenanzahl letztendlich ist, umso schwieriger kann es mitunter werden. Jedoch hat sich alles super ergeben, bis auf L10 xD Dazu gleich mehr. ^^"


    Da ich den Treffpunkt direkt vor/im Restaurant geplant hatte, habe ich zu meiner Schande vergessen zu erwähnen, dass es zwei HIKOO NOODLE KITCHEN GIBT. Der zweite hatte allerdings seit Ewigkeiten geschlossen und erst vor Kurzem wieder geöffnet, weswegen ich nicht mehr daran dachte, diesen Hinweis zu geben. Dafür muss ich mich entschuldigen! T^T GOMENASAI!!! D=


    Jedenfalls war BlackY001 mit Gefolgschaft als Erstes im Hikoo, also im Richtigen^^° Dicht gefolgt von meiner Wenigkeit mit Gefolgschaft. Danach kamen Vantessy und OneSed dazu. Sorawo the Witch hat sich dann kurz darauf auch dazugesellt. Jetzt hieß es Warten. Es hatten sich einige nämlich in das falsche HIKOO begeben, Gott sei Dank lagen diese nicht so weit auseinander, aber trotzdem tat es mir voll leid und war so nicht geplant. ^^° rabe  Fenrir und Reiko hatten sich dann schließlich in unserem HIKOO eingefunden und die Gruppe war erstmal komplett. Zum Essen kann ich leider nicht ganz so viel berichten, da ich nur eine Portion Gyoza hatte und es mir für Ramen einfach noch nicht allzu gut ging. Aber das nur so am Rande. Ich hoffe, es hat den anderen getaugt, jedenfalls habe ich bis jetzt nur Gutes gehört =) Vielleicht kann ja der ein oder andere noch was dazu ergänzen =)


    Gut gestärkt hatten wir dann den Asia-Markt angesteuert, was taktisch ganz klug war, denn mit vollen Bäuchen kauft man nicht so viel xDDD

    Wir brauchten ja das Geld noch für die Mangas. =D


    Nachdem alle Ecken und Kanten des Asia-Marktes ausgelotet wurden, liefen wir Richtung Innenstadt zum Manga Mafia Store, wo einige stapelweise Mangas erstanden hatten xD


    In der Fußgängerzone hatten wir dann mit deutlicher Mehrheit dazu entschlossen, uns einen Bubble Tea zu gönnen. Es gab viele verschiedene Varianten und ganz ganz ganz viele Bubbles. Auch hier war die Resonanz durchweg positiv. Als wir genüßlich schlürften, kam noch die Idee, den Elbenwald zu besuchen, was wir dann auch taten. Dieser war zu dem Zeitpunkt recht voll, also hatte sich die eine Hälfte in den Laden begeben, während die anderen brav auf sie warteten.


    Da das Wetter so allmählich düsterer wurde und die Sonne sich langsam verabschiedete, gingen wir die Fußgängerzone entlang direkt auf den Wasserturm zu, wo unser super CT-Bild entstand, allerdings hier noch ohne Tentakeln ;D Klick mich!


    Nach den Pics sind wir in die Billard-Bar gegangen, wo man auch Dart spielen konnte, wo sich einige von uns sofort die Pfeile geschnappt hatten!


    Die Nachzügler fürs CT aus meiner Gefolgschaft waren dann auch eingetroffen, und so kam es, wie sollte es auch anders sein, zum gemeinsamen BIllard spielen =D Da wir aber recht viele Menschlein waren, gab es zwei Biilardtische. Einige wenige hatten sich währenddessen in die gemütlichen Sessel gesetzt und zugeschaut oder gechillt. Andere wiederum hatten den Raucherbereich gut besucht! Wie kann man da drin bitte noch atmen?!?!?! XD


    Die Games wurden erfolgreich durchgespielt, ich hatte sogar zufällig ein Game gewonnen, da ich die schwarze Kugel zuletzt eingelocht hatte =D Die andere Gruppe hat aufgrund von Verzögerungen einfach ein schnelles Ende hergezaubert xDDD Kein Kommentar!


    Leider wurde es schnell dunkel, kalt und nass. Und die Hälfte der Gruppe machte sich nach dem Billard auf dem Nachhauseweg, während die Hartgesottenen aus meiner Gefolgschaft noch bis 2 Uhr nachts einen Irish Pub unsicher gemacht hatte mit einigen wenigen mehreren vielleicht ein bisschen zu vielen Pitchern xDDDDD


    Es war ein super Treffen und ich freue mich, einen Teil davon am 6. Mai wiederzusehen und auf jeden anderen, der sich noch dazu gesellen möchte, sehr gerne. Es würde uns mega freuen ^_^/// Danke, an alle die da waren, danke an Fenrir, dass das CT stattfinden konnte und die Gefolgschaften, welche das CT auch bereicherten mit Bitte um Weiterleitung an die, die es betrifft ;D


    Bis demnächst!


    Eure Organisatorin mit :<3: