✌🏼

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Hey, Ich bin 26 Jahre alt, ich begann im Grundschulalter mit Anime. Damals liefen Serien und Filme noch auf RTL 2, die erste Serie die mich anzog hat, war shin chan haha. Danach wurde ich zum großen Digimon fan, Anime und Mangas wurden schließlich zum Bestandteil meines Lebens. Sei es in der Pause, beim Kunstunterricht oder nach der Schule wenn wir beim Kiosk waren (verkaufte Mangas und Karten). Heute nach einer kurzen Pause fand ich wieder zu meiner Leidenschaft zurück, ich verbinde nicht nur meine Kindheit mit Anime und Mangas, sondern auch was Anime uns Menschen lehrt, wahre Liebe, Freundschaften, das man niemals aufgeben darf und vieles mehr. Es ist eine andere Art und Weise diese Meisterwerke zu betrachten, sei es die Handlung die ausgeklügelte Umsetzung oder die berühmten Sprüche. Es ist nun mal auf einem anderen Level, denn früher war Anime nicht so bekannt und eher was für weirdos jetzt sind wir eine Community.


    Ach und übrigens mag ich Romcoms, Drama und Action Anime/Manga.


    Danke

  • Hey Sunny, willkommen! :hi2:


    ich bin der, der sich schlecht kurz halten kann. Hier Yayako genannt. ^.^

    Shin Chan guck ich immer noch gerne, der kleine Kerl ist einfach zu lustig. Nur jetzt guck ichs in Japanisch :muha:

    ich verbinde nicht nur meine Kindheit mit Anime und Mangas, sondern auch was Anime uns Menschen lehrt, wahre Liebe, Freundschaften, das man niemals aufgeben darf und vieles mehr


    Das stimmt. Es gab schon hier und da mal eine "Moral aus der Geschicht" bei Animes.


    Das "Ich will der allerbeste sein, wie keiner vor mir war" aus Pokémon war vllt nicht die beste Lehre, aber dafür vieles andere :w00t:


    Dass man niemals aufgeben darf, habe ich ganz bestimmt auch von den Animes gelernt & dafür bin ich sehr dankbar. Hat mir zu einem besseren Leben verholfen. :<3:

    Anime/Manga ist ganz klar eine Kunst. Man kann etwas ganz Wunderbares erschaffen, oder halt auch nicht. :keineahnung: (Ich nenn mal keine Animes an der Stelle, denn ich will noch lange leben :P)


    Hast du damals auch die ollen Yu-Gi-Oh und Pokémon Karten gesammelt & deine Mutter die Karten gehasst? Aber ich wollte haben :onion-desperate:


    Mein erster Berufswunsch war Vater zu sein, aber ohne dieses Zeugs was man vorher dafür machen muss. (Hey ich war jung und fand das ganz eklig :P)

    Mein zweiter Berufswunsch war Pokémontrainer zu werden. :-D

    Und jetzt bin ich grad auf dem Weg Erzieher zu werden. Hm, dem ersten gar nicht mal so unähnlich. :huh:


    Ich finds sehr schön, dass du zu deiner Leidenschaft zurückgefunden hast. :up1:


    Es ist nun mal auf einem anderen Level, denn früher war Anime nicht so bekannt und eher was für weirdos jetzt sind wir eine Community.

    Ach, ist doch total egal was die anderen denken. Tu das was dir gefällt und dir gut tut. Sollen se doch sagen, dass man ein weirdo ist. In dem Fall bin ichs sehr gerne, auch wenn Anime/Manga unbeliebter wäre. :hero:


    Machs dir schön bequem hier und vergiss nie: Du bist liebenswert so wie du bist. & Selbstfürsorge ist :fangirl:

    „Möchtest du immer versteckt hinter einer Maske leben, die du zum Wohle anderer aufsetzt? Du bist du, und daran ist nichts auszusetzen.” – Ymir, Attack on Titan

  • Hi und herzlich willkommen bei uns in der Community :)

    Es ist schön, wenn Anime und Manga einen schon so lange begleiten und einen Einfluss auf das Leben haben - Werte wie Freundschaft, Liebe und Zusammenhalt werden ja immer wieder thematisiert und sollten IMO einen größeren Stellenwert in der Gesellschaft haben :lovex:

    Leb Dich jedenfalls gut ein bei uns; und bei Fragen oder Problemen, einfach an's Team wenden :)



    Bei Fragen wende dich gerne ans „Team:sir:

    [üble beschimpfungen einfügen] :tadel:

  • Herzlich Willkommen und viel Spaß hier Sunny. Der Spitzname meiner Ex ist auch Sunny...jedes Mal wenn ich den Namen lese werde ich jetzt daran denken müssen x)

    20003-fated-one-of-miracles-rezael

    To save those who need to be saved, the Angel descends.

  • Willkommen im Forum :3 und jetzt überlasse mir bitte deine Seele :3

    “Jeder normale Mensch ist wohl von Zeit zu Zeit versucht, in die Hände zu spucken, die schwarze Flagge zu hissen und anzufangen, Kehlen aufzuschlitzen...“

    (Lucanus 39-65n.Chr.):cat:

  • Entweder mit @ und dann einfach direkt den Namen dahinter tippen, wen man erwähnen möchte (es kommt ein Feld mit Vorschlägen, falls man den genauen Namen nicht weiß), oder direkt zitieren über die Anführungszeichen unten rechts an jedem Beitrag; das geht auch mit beliebig vielen Personen :)

    6C661AB4-5E8D-4D5E-A811-3EA873FB5917.jpg

  • Keine Ahnung wie man hier antwortet aber danke für die Willkomenswünsche.

    Du kannst einfach mit der Maus den Text markieren dann kriegste en Feld wo drin steht "Zitat einfügen"

    Oder @Name