Hanni und Nanni

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Originaltitel
    Ochame na Futago - Claire Gakuin Monogatari
    Erscheinungsjahr
    1991
    Anzahl Episoden
    26
    Anzahl Staffeln
    1
    Abgeschlossen?
    Ja
    Deutsche Synchronisation
    Ja
    Genre
    Comedy
    Drama
    Historisch
    Slice of Life
    Altersfreigabe
    FSK 0
    Publisher
    Pidax
    Autor/Mangaka
    Enid Blyton

    1200x675.jpg


    Die Zwillinge Hanni und Nanni kommen neu in das St. Claire-Internat. Anfangs haben sie es schwer, sich in der neuen Umgebung zurecht zu finden. Auch mit den neuen Mitschülerinnen und Lehrern haben sie es nicht immer ganz leicht. So setzt es anfangs schon mal einen Hausarrest und es gibt so manche Konfrontation. Nach und nach können die flotten Zwillinge aber zeigen, was in ihnen steckt.


    Meinung

    Eine Serie, bei der Kindheitserinnerungen wach werden. Zwar gehört der Anime nicht zum World Masterpiece Theater, stützt sich aber auch auf eine Romanvorlage. Im Grunde sind die beiden Zwillinge ziemlich eingebildet. Dass in ihrem neuen Internat ein anderer Wind weht, passt ihnen natürlich gar nicht. Trotzdem glätten sich die Wogen bald... wobei Schabernack treiben sie trotzdem weiter. Jedenfalls gefällt mir ihre Entwicklung, trotz des anfänglichen Konfrontationskurses. Die Geschichte an sich bietet jedoch nichts großartig besonderes. Weder äußerst dramatisch, noch permanent lustig. In meinen Augen also etwas schwächer als andere Kinderserien aus dieser Zeit. Aber das Intro feiere ich.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Oh wow! Hanni und Nanni.


    Ich kenne da nur die Bücher. Die hatte ich damals alle. Und immer gab es solch ein kleines Tütchen mit Glitzerpulver dazu. ^^


    Wie gesagt, ich kannte/kenne nur die Bücher. Und ich hatte zwei Hörkasetten, die ich immer zum einschlafen hörte. Ich fand die Geschichten toll.