Ein neuer Mangaverlag in Deutschland: Kaze Mangas

  • Neues Manga-Label startet zur Buchmesse Leipzig 2012


    Kazé Manga, das jüngste Manga-Label Deutschlands, geht zur Buchmesse Leipzig 2012 (15. März) mit fünf Titeln an den Start.


    Ao no Exorcist (Japanischer Originaltitel)

    Ein echter Teufelskerl – Rin ist wirklich kein Unschuldslamm. Ständig prügelt er sich und kümmert sich auch nicht um einen Job, wie er sollte. Trotzdem liebt ihn sein Ziehvater, Vater Fujimoto. So sehr, dass er sich für ihn opfert, als eines Tages Rins richtiger Vater vor der Tür steht: der Leibhaftige selbst. Doch sein leiblicher Vater kann Rin gestohlen bleiben. Was hat der schon für ihn getan? Vater Fujimoto, der war ein wahrer Vater. Und deshalb wird Rin alles tun, um ihn zu rächen


    Nurarihyon no Mago (Japanischer Originaltitel)

    Nura, Herr der Yokai – Rikuo ist kein normaler Mittelschüler. Er ist zu drei Vierteln Mensch und zu einem Viertel Yokai. Deshalb lebt Nura auch mit einem ganzen Haufen unheimlicher, aber irgendwie auch lustiger Geister zusammen in einem Haus. Das nervt ihn gewaltig, schließlich will er nur ein ganz normaler Junge sein. Aber sein Opa drängt ihn, endlich sein Erbe als Anführer dieser Geistertruppe anzutreten. Wie wird sich Rikuo entscheiden?


    Midnight Secretary (Japanischer Originaltitel)

    Büro-Affäre mit Biss – Kaya hatte gedacht, sie hätte den perfekten Job gefunden, als sie die Privatsekretärin von Kyouhei Toma wurde. Aber ihr neuer Chef ist zwar ein fähiger Unternehmens¬leiter, doch zwischenmenschlich ein völliger Versager. Er ist arrogant, schlampig, herablassend und seine Vorliebe für schnelle Affären mit hübschen Frauen ist legendär. Kaya indessen gibt alles, um zu beweisen, dass sie ihre Arbeit einwandfrei erledigt und Talent hat, und dabei entdeckt sie eines Nachts das gut verborgene Geheimnis ihres Chefs – er ist ein Vampir!


    Toriko (Japanischer Originaltitel)

    Essen und essen lassen – In einer Welt, in der Geschmack alles ist, ist Toriko ein König. Er trinkt Whiskey wie Wasser, verspeist ganze Dinosaurier alleine und raucht auch gerne mal einen dicken Ast vom Tabakbaum. Er ist ein legendärer Jäger seltenster, exklusivster und köstlichster Speisen, mit denen er die Sternerestaurants der Welt beliefert. Die meisten Delikatessen sind allerdings nur unter Lebensgefahr zu erlegen. Achtbeinige Alligatoren, vierarmige Gorillas oder Schoko-Zikaden – da heißt es fressen oder gefressen werden. Aber Toriko kann nichts stoppen, um die Zutaten für das Menü seines Lebens zu entdecken!


    Akuma to Love Song (Japanischer Originaltitel)

    Böse Mädchen haben keine Lieder – Maria ist wirklich unglaublich hübsch, unter ihrer anziehenden Oberfläche schläft aber ein kleines Biest. Man hat sie von der St. Katria-Schule geworfen, angeblich, weil sie gegenüber Lehrern tätlich geworden ist. Deshalb muss sie nun an die Totsuka Oberschule wechseln, und dank ihrer unverblümten, direkten Art und ihrer schonungslosen Kommentare, ist sie auch hier ganz schnell isoliert. Aber ist sie wirklich der Teufel, für den sie alle halten?

  • GENIAL!! O__o


    Boah geilo xD
    Ao no Exorcist von Kaze Mangas xD
    Net schlecht der wird gekauft :D
    ahh wie ich mich schon freue ^.^
    Wann startet die Buchmesse denn? Also von wann bis wann?

    It's not a comic book, it's "Manga".
    It's not a cartoon, it's "Anime".
    It's not homosexual, it's "Yaoi".
    It's not lesbian, it's "Yuri".
    It's not porn, it's "Hentai".
    ... It's not erotic, it's "Ecchi".
    It's not pedophile, it's "Lolicon".
    It's not gay, it's "Shonen-ai".
    It's not slutty, it's "Fan Service".
    It's not costume, it's "Cosplay".
    It's not a dating show, it's "Harem".
    It's not a fetish, it's "Moe".
    It's not a bipolar girl, it's "Tsundere".
    It's not a drawing, it's "Doujinshi".
    It's not a schizophrenic girl, it's "Yandere".
    It's not sexual aberration, it's "Eroguro".
    It's not a sex game, it's "Eroge".
    It's not Chinese animation, it's "Japanimation".


    Most Important...


    I'm not a geek, I'm an "Otaku".

  • Hui :D Genug zeit um eventuell zu Planen dahin zu fahren xD
    Kann man denn da auch Exemplare kaufen?

    It's not a comic book, it's "Manga".
    It's not a cartoon, it's "Anime".
    It's not homosexual, it's "Yaoi".
    It's not lesbian, it's "Yuri".
    It's not porn, it's "Hentai".
    ... It's not erotic, it's "Ecchi".
    It's not pedophile, it's "Lolicon".
    It's not gay, it's "Shonen-ai".
    It's not slutty, it's "Fan Service".
    It's not costume, it's "Cosplay".
    It's not a dating show, it's "Harem".
    It's not a fetish, it's "Moe".
    It's not a bipolar girl, it's "Tsundere".
    It's not a drawing, it's "Doujinshi".
    It's not a schizophrenic girl, it's "Yandere".
    It's not sexual aberration, it's "Eroguro".
    It's not a sex game, it's "Eroge".
    It's not Chinese animation, it's "Japanimation".


    Most Important...


    I'm not a geek, I'm an "Otaku".

  • Der erste Band der Serien soll jeweils kurz vor der Leipziger Buchmesse 2012 ausgeliefert werden, um schon einmal Stimmung zu machen, bevor Kazé auf der Messe das neue Verlagsprogramm dann ausführlich vorstellt.


    Alle Manga sollen im gewohnten Taschenbuchformat in japanischer Leserichtung erscheinen und bei einem Umfang zwischen 196 und 216 Seiten für 6,50 EUR das Stück zu haben sein

  • Also Ao no Exorcist würde mich schon interessieren :)
    Die Zeichnung gefällt mir sehr gut und ich hab über den Anime bisher auch nur gutes gehört.
    Nur zur Buchmesse kann ich leider nicht fahren xD
    Also werde ich warten müssen, bis er dann mal in meinem Buchladen erscheint.

  • Ich hab ein Manga-Jump (wenn man das so nennen kann) von dem Verlag. Darin sind die ersten Kapitel der von Kame aufgeführten Manga. Bisher hab ich nur Ao no Exorcist und Toriko gelesen. Wobei mich beide nicht sonderlich interessiert haben xD Ich bin schon gespannt auf die anderen 3 Manga. Die muss ich umbedingt noch lesen :)

  • Kazé haben meiner Meinung nach mit einem guten Sortiment gestartet. Ich kenne alle 5 Titel und habe mir 4 davon gekauft. Toriko find ich einfach nicht so gut, ist nicht so meins, aber die anderen sind auf jeden Flal (für mich) einen Kauf wert. Ao no Exorcist bringen kazé ja auch den Anime zu raus, entsprechend nachvollziehbar, dass die auch den Manga dazu dann selber rausbringen wollen. Ist auch der stärkste Titel im Lineup. Mit Nura haben sie sich einen weiteren Action-Shounen besorgt, genau wie Toriko, wobei ich schon denke, dass sich Toriko an etwas ältere Teenager richtet als Nura. Ist schon so gestaffelt: Nura für die Jüngeren, Toriko für die Älteren, Exorcist für die goldene Mitte.
    Mit Akuma to Love Song haben sie sich einen schönen Shoujo geholt, Midnight Secretary ist als Josei-manga eindeutig für die ältere weibliche Leserschaft gedacht (und ich liebe ihn). Man merkt also schon, dass sie versuchen quer durch die Reihe möglichst viele Leute anzusprechen mit dem bisher ja noch recht limitierten lineup. Ist ja klar, dass die nicht direkt 20 Mangas auf'n Merkt werfen, das kann ja nicht gut gehen.


    Imo haben die sich was nettes zusammen gestellt, in jedem Manga ist auch in Band 1 ein Lesezeichen drin, das ist nice. :)

  • Einige super Titel sind dabei die sich lohnen, da wären:

    • Ao no Exorcist
    • Nurarihyon no Mago
    • Midnight Secretary

    Durchaus Mangabände die es verdient haben, gelesen zuwerden! Besonders dürfte es viele erfreuen das 'Ao no Exorcist' einen Platz im Mangaregal ergattert hat. 'Midnight Secretary' hatte ich schon auf Englisch durch gelesen aber umso besser finde ich es das Kazé sich das nicht entgehen lässt. Die Bände haben mir wirklich gut gefallen. ^^ 'Nurarihyon no Mago' würde mich speziell als Manga interessieren, da der Anime ja so erfolgreich sein soll und er mir vom Stil her gefällt..Aber bitte keine Hundert Bände, denn dann werde ich wohl weniger Lust haben zu zugreifen D:

  • Kaze Mangas hat sich mittlerweile ja schon einen richtig guten Namen gemacht wie ich mitbekommen habe. Ich bin wirklich gespannt was Kaze noch alles so hervorbringen wird :)

    LG.: Tarmin

  • Kaze Mangas hat sich mittlerweile ja schon einen richtig guten Namen gemacht wie ich mitbekommen habe. Ich bin wirklich gespannt was Kaze noch alles so hervorbringen wird :)

    LG.: Tarmin

    KAZÉ hat sich in den letzten Jahren wirklich gut gemacht und ist mittlerweile eines meiner lieblings Verlagen im Bereich Anime und Manga. Anfangs war es ja echt holprig für sie, da sie mit viel Kritik zu kämpfen hatten. Immerhin ist KAZÉ ein neuer Konkurrent gegenüber den anderen Verlagen geworden. Teilweise fragte man sich, ob man noch ein Verlag bräuchte, da es schon so viele große, wie Carlsen und Egmont gibt. Aber Kaze hat sich wirklich weiterentwickelt und freue mich wirklich sehr für sie. Menschlich ist das Team von KAZÉ wirklich sehr nett und zuvorkommend. Nicht nur auf Cons, sondern auch privat gehen sie mit einem wirklich sehr nett um. Auch wenn Extras in den Waren fehlen, schicken sie das einem ohne Probleme nach, sofern sie das noch auf Lager haben. Dasselbe kenne ich zwar auch von Tokyopop, aber ich muss ehrlich zugeben, dass ich mit KAZÉ am meisten positive Erfahrungen gemacht habe. Carlsen macht dagegen für mich ein eher schwächeres Bild gegenüber seinen Kunden.


    Btw, KAZÉ hat dieses Jahr sein 5jähriges Jubiläum ;)