Mario Kart 8 Deluxe (Switch)

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Spiel
    Mario Kart 8 Deluxe
    Plattform
    Direkt im Spiel
    Kommunikation
    TeamSpeak
    Discord

    Heya :)


    Es wurde in der Spam-Ecke (und anderswo) immer mal wieder darüber geredet gemeinsam "Mario Kart 8" auf der Switch zu spielen.

    Um einen besseren Überblick zu bekommen, wer jetzt Interesse hat und wie und in welcher Form man das mal machen möchte, habe ich einfach mal einen Thread eröffnet :3

    Es soll hier rein um den Spaß an der Freude und das gemeinsame Spielen gehen - zumindest von meiner Warte aus :) Am Besten wäre es noch, wenn man parallel in Discord oder TS3 quatschen könnte; wahlweise auch gerne über die App von Nintendo selber (hab ich allerdings noch nie ausprobiert xD)

    Also, meldet euch :D

  • Ich wäre dabei! :biggrin:


    Mit Kommunikation bin ich allerdings überfragt. Discord müsste über Handy gehen oder? Würde halt am Fernseher spielen. Gibt es TS für Android? Ich weiß nur nicht, wie das mit Sound ist. Also Stöpsel im Ohr für Discord und gleichzeitig die Geräusche auf dem Fernseher hören, scheint mir schwierig. Oder denke ich zu kompliziert? :ugly:

  • Yay :biggrin:


    Ach, alte Frau :ugly:

    Jupp, Discord geht via Handy, TS3 müsste es dafür auch geben (zumindest hab ich es für's iPhone, also wird's das auch für Android geben) (':

    Ich persönlich würde den TV einfach leiser drehen als gewöhnlich und beides parallel laufen lassen; sollte gehen, denke ich. Vermutlich hört man immer irgendwo etwas davon im Hintergrund, aber das wäre ja egal, so lange es nicht alles andere übertönt und man sich dann nicht mehr schimpfen hört :ugly:

  • Habe sowohl discord als auch TeamSpeak auf dem handy (android, also ja, geht Tasuki :) )

    Mario-kart-ton finde ich jetzt nicht soooo wichtig, also wird das für mich leise gedreht gut gehen.

    Thou shalt not follow the NULL pointer, for chaos and madness await thee at its end.

    (aus: "The Ten Commandments for C Programmers" von Henry Spencer)

  • also wir haben schon manchmal zusammengespielt.


    sunny, nyx, liam und ich.


    wir machen das oft spontan im chat aus.


    aber ja, macht schon spass mario kart online mit anderen aus dem forum zu spielen und nebenbei zu quatschen.


    wir haben discord genutzt, ich hab discord auf meinem handy laufen lassen und ich nutze eine jabra zum quatschen und für den sound, man kann aber den sound auch von den handy boxen kommen lassen und sonst normal fernseher sound haben.


    Es gäbe auch noch die nintendo app, dass man mit den leuten in der gruppe in mario kart reden kann, das hatten wir auch mal probiert. aber discord ist viel einfacher. man braucht nur separates gerät (handy, laptop, sonst was) und dann boxen oder headset, oder einfach handy auf laut machen, das tut auch für den notfall. und war immer sehr lustig, vorallem als liam mal ein rennen gewonnen hat, online mit 12 leuten, gewinnt der kleine mann einfach ein rennen. mit 7 :O :O :O

  • Spontan geht sowas bei mir leider noch nicht, ich muss mir "samstag 16-17:30 uhr mario kart" im Kalender eintragen, sonst wird das nix :ugly:

    Thou shalt not follow the NULL pointer, for chaos and madness await thee at its end.

    (aus: "The Ten Commandments for C Programmers" von Henry Spencer)

  • Spontan geht sowas bei mir leider noch nicht, ich muss mir "samstag 16-17:30 uhr mario kart" im Kalender eintragen, sonst wird das nix :ugly:

    Wäre mir persönlich auch lieber, habe gern feste Termine :ugly:

    Agreed, wenn wir fest was ausmachen bin ich auch eher dabei (sofern ich Zeit hab). :D

    _______ Jack of all trades, master of none.

    m̵̡̛̜̭̻̪͔̜̞̲̳͉̫̮̹̬ͬ͋̓̌̐̀̓̿̀ͣ̅̿ͩ̚̚͘̕͢͢͜͟͡͝͝҉̡̨̨̡̪͉ͮͩͥ̋͘͢á̶̛̪̜̪̰͛̄̈̾͊̓ͧ̕͝ͅtr̟̟͆͠͡i̸̠͙̓҉̸̷̧̧̧̲̟͍͎͔͎̥̲̗̼̫̥̦̦͉̹̦̤͉̱̳͚͖͈͔̀͛̉͐ͦ̉ͦ̐̐ͧͥ̓ͭ̉ͩ͌͛̎̌̉̐ͮ̒̍́͑̀̿̅̐ͬ̏̀̚͘͢͟͢͟͝͠͠͡x̙͖̠̹̫̞̫͈̟̂̉ͩͧ̏̎ͮ͐͐ͩ̒ͪ̃̅͘͟ͅ--̞̾̉̃.̶̭̖ͫ͢-̧͞.̟-̻̑.͙̇-̣͍̬ͮ͜.͎̜͜-̤̭̈͐̐.̲-͐.̶̏-.̙̔̿̃̎-̲̈́ͤ͞.̇


    Yugi

  • Wenn wir nur zu viert sind, können wir uns mit Termin doch direkt hier kurzschließen. Ich werfe mal in den Raum:


    Diesen Donnerstag 21 Uhr?


    Ich war zu langsam. :-D


    Mein Kalender sagt, dass die liebe Fenrir da in Köln ist. Könnte etwas knapp werden? Mir selbst wäre generell abends lieber (die Switch gehört meiner Tochter). :ninja:

  • Wie wäre denn dann dieser Donnerstag? 20 Uhr würde bei mir auch gehen, davor eher schwierig. Es ist hier ein Feiertag (ich kann sonst donnerstags nicht, weil Sportkurs). Ansonsten kann ich Montag und Mittwoch Abend unter der Woche, Wochenenden muss ich gucken.

  • Hab heute Mario Kart fürn guten Kurs auf Kleinanzeigen ergattern können. Je nachdem wie schnell das hier ist wäre ich Donnerstag ebenfalls am Start. :D

    _______ Jack of all trades, master of none.

    m̵̡̛̜̭̻̪͔̜̞̲̳͉̫̮̹̬ͬ͋̓̌̐̀̓̿̀ͣ̅̿ͩ̚̚͘̕͢͢͜͟͡͝͝҉̡̨̨̡̪͉ͮͩͥ̋͘͢á̶̛̪̜̪̰͛̄̈̾͊̓ͧ̕͝ͅtr̟̟͆͠͡i̸̠͙̓҉̸̷̧̧̧̲̟͍͎͔͎̥̲̗̼̫̥̦̦͉̹̦̤͉̱̳͚͖͈͔̀͛̉͐ͦ̉ͦ̐̐ͧͥ̓ͭ̉ͩ͌͛̎̌̉̐ͮ̒̍́͑̀̿̅̐ͬ̏̀̚͘͢͟͢͟͝͠͠͡x̙͖̠̹̫̞̫͈̟̂̉ͩͧ̏̎ͮ͐͐ͩ̒ͪ̃̅͘͟ͅ--̞̾̉̃.̶̭̖ͫ͢-̧͞.̟-̻̑.͙̇-̣͍̬ͮ͜.͎̜͜-̤̭̈͐̐.̲-͐.̶̏-.̙̔̿̃̎-̲̈́ͤ͞.̇


    Yugi

  • jo dann donnerstag. 20 uhr könnte knapp werden, 20:30 uhr müsste gehen, je nach dem, wie schnell der kleine einschläft.


    Edit: man braucht so ne nintendo-mitgliedschaft, oder?

    Thou shalt not follow the NULL pointer, for chaos and madness await thee at its end.

    (aus: "The Ten Commandments for C Programmers" von Henry Spencer)

  • Guter Plan! Hab auch noch nie MK8 online gespielt, aber wird wohl nicht kompliziert sein. :D
    Ob Discord oder TS3 ist mir egal, funzt ja beides aufm Handy. :D


    Mein FC: 6980-2812-8894
    Hab dich schon mal geaddet Fenrir

    _______ Jack of all trades, master of none.

    m̵̡̛̜̭̻̪͔̜̞̲̳͉̫̮̹̬ͬ͋̓̌̐̀̓̿̀ͣ̅̿ͩ̚̚͘̕͢͢͜͟͡͝͝҉̡̨̨̡̪͉ͮͩͥ̋͘͢á̶̛̪̜̪̰͛̄̈̾͊̓ͧ̕͝ͅtr̟̟͆͠͡i̸̠͙̓҉̸̷̧̧̧̲̟͍͎͔͎̥̲̗̼̫̥̦̦͉̹̦̤͉̱̳͚͖͈͔̀͛̉͐ͦ̉ͦ̐̐ͧͥ̓ͭ̉ͩ͌͛̎̌̉̐ͮ̒̍́͑̀̿̅̐ͬ̏̀̚͘͢͟͢͟͝͠͠͡x̙͖̠̹̫̞̫͈̟̂̉ͩͧ̏̎ͮ͐͐ͩ̒ͪ̃̅͘͟ͅ--̞̾̉̃.̶̭̖ͫ͢-̧͞.̟-̻̑.͙̇-̣͍̬ͮ͜.͎̜͜-̤̭̈͐̐.̲-͐.̶̏-.̙̔̿̃̎-̲̈́ͤ͞.̇


    Yugi