Mirai Nikki

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.

  • [...] Yuki fand ich manchmal echt megaaanstrengend weil er wg jeder Kleinigkeit am verzweifeln
    war und geweint hat + er war einfach viel zu abhängig und naiv gegenüber Yuno..seine armen Freunde .____.
    Da fand ich dann Yuno, Akise und Mininene (Terroristin) viel sympathischer :)


    Mein Favorit war Minimene auch :D
    Wobei ich sagen muss, dass ich Yuki eigentlich ziemlich realistisch fand in seinem Verhalten. Ich wüsste nicht, wie ICH reagieren würde, wenn mir so eine Aufgabe gestellt werden würde. Da wäre Paranoia und hin und wieder ein ordentlicher Nervenzusammenbruch sicher nicht unberechtigt. xD Aber ich mag Charaktere mit Makeln auch lieber als die "perfekten", muss ich zugeben, und im Gegensatz zu den anderen Tagebuchbesitzern fiel er mit seinem Verhalten ziemlich auf. Das ist wahr :D
    Vielleicht hatte das auch mit den Gründen zu tun, warum die anderen Deus werden wollten...


  • Ja stimmt schon, aber er war einfach noch so kindlich und fands auch komisch, wenn Yuno Leute umgebracht
    war's okay aber als er mal dran war..totaler Zusammenbruch *kopfschüttel* DAS finde ich nicht logisch ! :D
    Mal davon abgesehen, dass ich wahrscheinlich schon bei einem sterbenden und aufgeschlitzten Menschen nen
    Knacks weg hätte - stimmt schon ;) Aber dann hätte er generell nur weinen dürfen...
    Stimmt, schon und er hat ja auch versucht sein Bestes zu geben :)





    ...wenn 'ne Seifenblase fliegt für mich reinste Magie <3

  • Mirai Nikki...
    Ich habe ihn gerade zu Ende geschaut. Ich fand den Anime zu Beginn ziemlich langweilig und nicht wirklich gut. Aber so ab Folge 8 oder 9 wurde es LANGSAM besser. Die Grundidee in diesem Anime ist nichts Neues, klingt aber durchaus spannend. Und vom Prinzip her war es das auch, doch der Anfang war ziemlich eintönig, und vorhersehbar war eh das meiste.
    Bei den Charakteren waren durchaus einige gute dabei, doch die meisten bekamen kaum Tiefe. War zwar nicht bei allen möglich, aber manche sind zu plötzlich, und ohne Hintergründe zu haben, abgekratzt.
    Besonders gut gefielen mir: Uryuu Minene, Deus Ex Machina, Murmur, sowie ein paar andere. Und allen voran selbstverständlich: Akise Aru. Auch ein paar weitere Charaktere gefielen mir gut, doch das waren meine Favoriten, letzterer eindeutig. Akise war für mich immer der Sympathieträger in diesem Anime, und außerdem war er der Typ intelligenter Charakter, welchen ihn ohnehin mag. Auf jeden Fall einer meiner liebsten Anime-Charaktere. Nur am Ende war ich wegen ihm gewaltig verwirrt, aber dazu später mehr.
    Die Story war die meiste Zeit eintönig und vorhersehbar, wenn man überhaupt von Story sprechen konnte. Doch ganz zum Schluss hat mich alles gewaltig verwirrt, und ich musste doch darüber nachdenken.
    Was wohl ein Hauptproblem bei der Story für mich war: Ich konnte mit Yuno nichts anfangen, ich kann sie einfach als Charakter nicht ausstehen. Selbst wenn sie gerade niedlich war, war sie ziemlich unangenehm. Aber sie war derart elementar für die Story dass das natürlich schwierig war. Aber ich fand es gut dass sie zumindest Hintergrund bekam.


    Ich könnte noch ewig weitererzählen, der Schluss hat mich einfach verwirrt, und gefiel mir nicht wirklich. Ich glaube noch irgendwas sagen zu wollen, aber ich denke ich belasse es hierbei, da ich mich irgendwann eh ohne Schluss im Kreis drehe. Für mich persönlich kein schönes Ende, mir fehlt irgendwas...
    Diverse Logikfehler gab es auch, auch wenn mir keiner direkt einfällt. Eine deutliche schlechte Seite hatte fast jeder Charakter hier, aber die meisten hatten auch Motive. Yuno konnte ich gegen Ende teilweise verstehen, wenn auch nicht vollständig, und später auch wieder gar nicht, also insgesamt mochte ich sie nicht. Yukiteru verstand ich gegen Ende dafür umso weniger.
    Insgesamt ein guter Anime, dem ich 9/15 Punkten geben würde. Nette Soundtracks, nette Charaktere, nette Story, wurde aber erst später gut. Verschenktes Potenzial ist viel da.

  • Habe denn Anime heute beendend und bin positiv überrascht. Die Story war nichts neues aber trotzdem sehr Spannend gestaltet. Auch wenn sie gegen ende sehr Verwirrend würde. Die Charaktere fande ich zum Größten teil einfach super.


    Yukiteru Amano: Der erste Tagebuch Besitzer der kaum Rückrat zeigt. Ständig am weinen und am flehen das ja nichts passieren soll.


    Yuno Gasai: Das Mädchen was unglaublich in Yukiteru verliebt ist und für ihn einfach alles tun würde. Sie stalkt Yukiteru den ganzen tag und schreibt alle 10 Minuten seine Handlungen in ihr Handy. Tagebuch Nutzerin Nummer 2


    Takao Hiyama: Der Serien-mörder von dem man eigentlich wenig mitbekommt.


    Keigo Kurusu: Einer meine Lieblingen mir gefiel seine Art vorzugehen.


    Reisuke Hōjō: Der kleine Junge der seine Eltern Rächen will. Ein echter Quälgeist meiner Meinung. Er hat mich schon sehr gestört und war ein bisschen zu Vorbereitet für sein alter.


    Tsubaki Kasugano: Von ihr hätte ich gerne ein bisschen mehr gesehen. Ich fande sie war ein Super Charakter der leider nicht perfekt in Szene gesetzt wurde. Man hätte mehr Rausholen können.


    Marco Ikusaba & Ai Mikami: Das Tagebuch-duo. Ihre Funktion war eigentlich genau wie das von Yuno was mich ein bisschen gestört hat aber naja es machte sie somit eigentlich schon beinahe unschlagbar. Besonders das Aussehen von Marco fande ich super. Ihre Geschichte des Zusammenkommen war jetzt nicht das neuste vom Neuen aber auf jeden fande ich sie erfüllte ihren zweck.


    Kamado Ueshita: Sie war nur kurz im Spiel und hatte im Großen und ganzen wenig geleistet.


    Minene Uryū: Auch einer der Besten Charaktere. Sie ist einfach "explosiv". Ihr erster Auftritt war jetzt nicht mein Geschmack, aber im laufe der Story habe ich sie wirklich lieb gewonnen. Sie hatte ein Nobles Ziel und einfach einen Super Charakter.


    Karyūdo Tsukishima: Der Hundeliebhaber und der der am wenigsten geleistet hat meiner meinung. Alles was mit ihm zu tun war würde einfach von seiner Tochter gehandhabt was ich jetzt nicht wirklich Toll fand.


    John Backs: Wie ich diesen Mann hasse. Sein Tagebuch fande ich einfach zu mächtig. Wie sie es aber umgehen darauf wäre ich sicherlich nie gekommen. Er hat im großen und ganzen auch nur seinen Ruf genutzt um andere die Drecksarbeit machen zu lassen.


    Yomotsu Hirasaka: Denn fande ich am Anfang nicht gerade so toll. Aber auch mit der Zeit habe ich gefallen an diesem Irren gefunden. Er sieht sich selbst als Held und kann Leute Hypnotisieren. Von ihm hätte ich gerne auch mehr gesehen.


    Deus ex machina: Der Herrscher über Raum und Zeit. Ich fande ihn sehr außergewöhnlich. Er sah sehr Interessant aus. Mir gefiel seine Animation sehr. Er ist auch der Startpunkt des Spiels gewesen.


    Murmur: Auch sie ist sehr Außergewöhnlich.


    Aru Akise: Akise ein Junge der noch zur schule geht und Detektiv werden möchte. Er scheint sehr intelligent zu sein und zeigt das auch immer wieder.


    Der Anime hat mir super gefallen auch wenn man sich über das Ende streiten kann 9/10 Punketn. nun habe ich auch die OVA gesehen und mir ist immer noch nicht alles klar geworden, allerdings hat es doch noch irgendwie ein schönes Ende genommen was sich besser sehen lässt (für die meisten. Ich mochte das normale mehr). An alle die den Anime gesehen haben aber aus irgendeinem Grund die OVA weggelassen haben, holt diese nach.

  • ich sollte mir Mirai Nikki auch mal anschauen, zumal Minarashy eine wirklich informative kurze Chara-Rezi geschrieben hat, die erneut mein Interesse an der Serie zu wecken vermochte ^^
    der Manga hat mir, soweit ich ihn gelesen habe, auch gefallen, aber ich halte MN für einen von der Sorte, der animiert noch besser wird...

    "Beauty lies in the eye of the beholder."

    (William Shakespeare)

  • ich hab die Serie vor längerem beendet und bin bis jetzt begeistert. Das eine Serie mich wegen einer Person (in dem Fall Yuno) so mitreißt hätte ich nie gedacht.


    Daumen hoch :thumbup:

    https://cdn.donmai.us/sample/2c/07/__bronya_zaychik_seele_vollerei_seele_vollerei_and_bronya_zaychik_honkai_and_1_more__sample-2c07bb5e80e2d3a58bfb2c74dc18ba31.jpgbronya zaychik, seele vollerei, and bronya zaychik (honkai and 1 ...𝘽𝙚𝙨𝙩 𝘼𝙣𝙞𝙢𝙚 𝙒𝙖𝙞𝙛𝙪𝙨 on X:

    Nur wer Erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch

    Erich Kästner

  • Ich hab den Anime auch vor kurzen gesehen. Ich fand den auch richtig gut. War seit langem einer der mich mal wieder richtig gepackt hat zu schauen obwohl ich ihn mit Ger sub gelesen hab.
    Yuno war auch mein Lieblingscharakter aus dem anime ^..^

  • Es ist nicht wie bei anderen animes, dass die hauptcharas total mutig und stark sind, sondern hier ist ein schwacher angsthase, der total viel angst um sein leben hat, aber trotzdem vor eine derartige aufgabe gestellt wird. Da hat man selbst manchmal zitternde knie.

  • also ich meine der Anime und der Manga unterscheiden sich gar nicht aber ich denke du solltest auf weitere Antworten warten :D
    Und der Anime is Bombe kann ich nur empfehlen :thumbup:

    https://cdn.donmai.us/sample/2c/07/__bronya_zaychik_seele_vollerei_seele_vollerei_and_bronya_zaychik_honkai_and_1_more__sample-2c07bb5e80e2d3a58bfb2c74dc18ba31.jpgbronya zaychik, seele vollerei, and bronya zaychik (honkai and 1 ...𝘽𝙚𝙨𝙩 𝘼𝙣𝙞𝙢𝙚 𝙒𝙖𝙞𝙛𝙪𝙨 on X:

    Nur wer Erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch

    Erich Kästner

  • Hmmm ich weiß nicht, er Anime wurde von so vielen geypt, vielelicht bin ich ja deshalb nicht so davon bgeistert.


    Ich finde einfach der Anime hatte gewaltige Logiklücken und fast keiner
    der Charaktere hat nachvollziehbar gehandelt( außr vielleicht Yuukii ja
    auch wenn er ein Lappen ist so ist er zumindest für ich ein
    nachvollziehbarer).


    Auch Yuno, ich meine ich LIEBE Yandere, ja und ich hab auch kapiert,
    dass sie sich von ihm abgängig gemacht hat, durch die Situation bei sich
    zu Hause.


    Aber WARUM? Ich meine das einzige Mal wo die beiden miteinander
    gesprochen haben, war da wo sie die Fragebögen für die Zukunft ausfüllen
    mussten.


    Und das war alles? Ich fand sie halt nicht nachvollziehbar.


    Auch war sie mir viel zu overpowered, Yandere und/oder Gott hin oder her.


    Und obwohl ich das Prinzip der Zukunftstagebücher klasse fand, muss ich
    sagen, dass es an manchen Stellen wirklich nicht mehr um eben jene ging,
    besonders als Akise von der Bildfläche verschwand.


    BTW klasse Tod muss ich sagen, würde wohl in meine Toplist der besten Animetode kommen.


    Schulnotentechnisch würde ich dem Anime eine 2- geben, ich war auch schon am überlegen ob ich ne 3+ geben soll.


    Ich glaube auch ein paar Episoden weniger hätten dem Anime ganz gut getan.

  • Mirai Nikki hat mich von der ersten Minute an echt gefesselt. Die Story ist verdammt interessant und die Charaktere noch dazu.
    Wobei ich Yuki am Anfang nicht ausstehen konnte... -.- Da war er noch so ein Weichei.... Yuno ist einfach cool.
    Das liegt aber auch daran, dass ich total auf Yandere Charaktere stehe... xD

  • Fand den Anime, als ich ihn geguckt habe sehr spannend. Die Story ist zwar grade nicht neu, fand die Idee mit den Tagebüchern aber klasse.
    Konnte am Anfang Yukki auch nicht leiden, jedoch fand ich die Entwicklung im späteren Verlauf des Animes krass.
    Außerdem hat der Anime so ein richtiges WTF-Ending, was ich sehr geil finde



    Habe gehört das der Manga ein bisschen besser sein soll...Werd ich mir denn wohl auch noch kaufen ;)

  • Mit abstand einer der besten animes die ich je gesehen habe ! habe zuerst die Manga 1-12 gelesen und mit danach die englischen DvD´s gekauft. Die Synchronsprecher leisten echt gute arbeit =) mit Guitly Crown teilt sich der anime Platz 1 bei mir :cheer2: