Frage zu einer Anime Figur

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Moin,


    ich habe vor kurzen meine erste Anime Figur gekauft und zwar Zenitsu aus demon slayer. Wo er so etwas in der Luft schwebt und eine Attacke vorbereitet. und meine Frage ist. Die Figur oder das Gestell leuchtet und es klappt auch aber angeblich sollten die Augen mit leuchten. Ich bekam extra was dafür doch finde die passende Batterie dafür nicht. Kennt sich jmd mit der Figur aus und könnte mir vllt erklären wie ich es schaffe die passende Batterie zu finden?😅


    Es wäre wirklich sehr nett und hilfreich weil ich dazu selber nichts im Internet oder sonst was finde.


    Danke schon mal im Voraus an die die versuchen zu helfen.


    Mit freundlichen Grüßen

    IMG_2714.jpg

    IMG_2715.jpg


    Das ist die Figur die ich meinte 😅

  • Moin


    Uhm ne ich habe keine Box oder eine Anleitung oder sowas ähnliches bekommen da ich es auf AliExpress gekauft habe da ich nicht so viel Geld hatte deswegen ich es irgendwo günstiger haben wollte. Und da war nichts dabei außer halt extra etwas dafür damit es leuchtet aber ich fand die passende Batterie nicht oder eventuell ist das led Teil selber kaputt.

  • Na bei ner Bootleg kann man dir wirklich schlecht helfen. Oft haben Bootlegs auch nicht sämtliche Funktionen, die das Original haben sollte. Da fehlt dann mal die Funktion, dass es hier und da leuchten soll oder es geht bei Werk schon nicht mehr. Etwas schwierig.

    Wzq40Jw.png

    "There's no way in hell I'm gonna do what you want."

  • Und da war nichts dabei außer halt extra etwas dafür damit es leuchtet aber ich fand die passende Batterie nicht oder eventuell ist das led Teil selber kaputt.

    Würde mich nicht wundern, da es dann wohl ein Bootleg oder eine billige unlizensierte Figur ist.


    Ich habe die Figur auf Aliexpress gefunden und konnte in der Beschreibung leider auch nichts dazu finden und ein anderer Kunde hatte damit ebenfalls Probleme. Kann natürlich auch sein, dass es diese Funktion beim Endprodukt auch gar nicht gibt, keiner der Fotos, die Kunden gemacht haben, zeigen leuchtende Augen.

  • Steht denn in der Artikelbeschreibung etwas mit dem Wortlaut "kann ähnlich sein", etc.? Das ist meist ein Hinweis darauf, dass es ein Bootleg ist und man nicht zu viel erwarten sollte :/

    Vielleicht kannst Du ja mal noch ein Foto vom Batteriefach etc. machen - ich hab eine Figur, wo ich ewig rumgesucht hab, welche und wie die Batterie da rein kommt :sweatdrop:

    (Für ein Bootleg sieht die Figur aber tatsächlich ganz hübsch aus (':)

  • Fenrir das original davon ist ne nicht lizenzierte Resin. Die kriegt man nur über bestimmte Händler. Heißt wenn die über AluExpress gekauft wurde und das dann auch noch in günstig dann ist es defintiv ne Bootleg.

    Würde mich also auch nicht wundern, wenn die dann gar nicht die gewünschte Funktion hat.

  • Alles klar hab es dann verstanden

    War dann mein Fehler sowas zu holen.

    Danke an euch für die Aufklärung

    Von Fehler würde ich jetzt nicht sprechen, da du es wohl nicht besser wusstest. Und Bootlegs haben schon so manche beim stöbern und kaufen erwischt, seien es Figuren, DVDs oder Soundtrack-CDs.


    Bei Figuren passiert das sehr häufig, darum folgende Tipps an dich:


    Egal wie günstig oder verlockend das Angebot sein soll, FINGER WEG. Solche Figuren, die Originalen, sind nicht umsonst so schweineteuer. Da zahlt man halt auch für die Qualität und noch wichtiger, die richtigen Leute kassieren deine Kohle. Lieber sein Geld erst ansparen und sich dann nach einer gescheiten Figur umsehen.


    Figuren nur bei Shops kaufen, wo man auch weiß, dass sie Originale verkaufen, zum Beispiel Figuya, Yorokonde, Archonia, gibt so manche Versände. Einige davon findest du in diesem Thread hier: Gute Merchandise/Figuren Seiten


    Kommt der Versand aus China, Taiwan, Philippinen, FINGER WEG. In China werden meist auch die lizensierten Originale für den japanischen Markt hergestellt, also haben die vor Ort auch die Gussformen, Designs, etc. um Kopien anzufertigen.