Gute Merchandise/Figuren Seiten

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Hallo,


    ich bin auf der Suche nach japanischen oder auch nicht Seiten, welche Merch und Figuren verkaufen. Was habt ihr für Erfahrungen gemacht? Welche Seiten sind zu empfehlen? Wie ist das mit dem Zoll?


    Falls das Thema hier nicht hingehört oder es bereits schon etwas existiert, dann entschuldigt das bitte. :)

  • Ich empfehle allgemein bei sowas eher Stores die man in einigen Städten findet.
    Sowas ist viel sympathischer und man kann hin und wieder mit den Händlern handeln. :D
    Aber wenn ich mal im Internet Merch kaufte dann immer in Amazon.
    Als kleiner Geheimtipp von mir ist Redbubble. Die haben dort sehr viele, sehr coole Sachen.

  • Ich empfehle allgemein bei sowas eher Stores die man in einigen Städten findet.
    Sowas ist viel sympathischer und man kann hin und wieder mit den Händlern handeln. :D

    Ich würde ja gerne bestimmte Figuren vorbestellen. Leider hab ich keinen Animeladen in der Nähe und alle die ich bis jetzt besucht habe, hatten entweder nur Bootlegs oder nur ältere Figuren.


    Ausländische Stores kann ich leider nicht empfehlen, da ich ausschließlich bei deutschen kaufe.

    Ich habe auch schon bei deutschen Stores bestellt, allerdings musste man warten bis die Figur in Deutschland erhältlich war bzw. dann waren sie um einiges teurer.

  • Was Figuren betrifft kann ich hobbylinkjapan empfehlen.


    hlj.com


    Hatte früher, als mich Figuren noch interessierten selber dort bestellt, man kann via Paypal bezahlen und es ist immer alles angekommen.

  • Ich kaufe sehr gerne auf nippon-yasan.com ein - es gibt hier durchaus gemischte Meinungen zu, meine sind zu 85% positiv, aber es gibt auch viel Kritik an dem Shop ( @Yuriko kann da z.B. ein Lied davon singen :ohnoes: ).
    Ich tätige da so gut wie alle Vorbestellungen und auch viele normale Bestellungen und hatte bis auf zwei, drei Mal, wo der Kundenservice echt versagt hat (der ist leider gleich Null bei denen...) immer Glück mit Bestellungen, Versand etc. Wenn man also nichts von ihnen will (Reklamation, etc.) dann find ich den Shop spitze :)


    Bin auch mit dem Versand recht zufrieden - früher hatten sie FedEx, was zwar teuer ist aber dafür auch am dritten Werktag nach Versand da, inzwischen gibts stattdessen UPS, wofür ich inzwischen zu geizig bin :D
    Ansonsten nutzen sie neben den Standard-Versandwegen wie EMS und Air Mail noch eine... sagen wir in der Grauzone befindliche Versandmethode, die ich aber persönlich sehr mag - TransiLogic. Du bezahlst gleich den Zoll mit, das Paket landet innerhalb von 7 Werktagen in Luxemburg (früher war es mal Frankreich), wird dort also in die EU eingeführt und kommt dann per DHL, GLS o.ä. zu Dir nach Hause - ab der Einführung hast Du eine Tracking-Nummer und i.d.R. ist das Paket nach drei weiteren Werktagen da und wird Dir regulär, ohne nervigen Zollgang, an der Haustür übergeben :)
    Bin bisher gut damit gefahren. Auch sämtliche Gänge zum Zoll und Streitereien mit den Behörden habe ich bereits hinter mir, weswegen ich inzwischen nur noch auf diese Versandmethode zugreife.

  • Ich kaufe sehr gerne auf nippon-yasan.com ein -

    Oh wow da kaufe ich auch die meisten Sachen.


    Ich hab nur schlechtes am Anfang gehört.
    Und habe mich dann doch nicht getraut dort zu bestellen.
    Aber jetzt bestelle ich seit ungefair 2 Jahren dort.
    Bestelle sehr sehr oft dort und habe noch nie schlechte erfahrungen gemacht.
    Kann aber nur von mir sprechen da ich auch Fälle mit bekomme das einige unzufrieden sind.


    Ab und an bestelle ich auch bei AmiAmi.
    Aber da habe ich ihr eine privat Nachricht geschrieben um den Shop genauer zu erklären.

  • Zu weiteren Anregungen würde ich auch diesen Thread empfehlen, da werden auch einige gute Seiten genannt: [Bestellungen] "Mein" Japan-Stuff - zeigt was IHR aus Japan (oder anders Land) an japanische Produkte bestellt habt.
    Ich persönlich kann dir zu HobbyLinkJapan, CDJapan, HobbySearch/1999, AmiAmi und JList raten, habe da nur gute Erfahrungen mit gemacht. AmiAmi liefert sich auch gerne Preisschlachten und ist meinen Beobachtungen nach von den Figurenpreisen mit oder gar am billigsten.
    Bezüglich Zoll: ab 22€ bis 150€ zahlst du auf deine Sendung Einfuhrumsatzsteuer (je nach Warenart 7% (z.B. Artbook ohne DVD) oder 19% (allgemeine MwSt)), über 150€ kommt noch zusätzlich Zoll(satz), der aber von Ware zu Ware sehr unterschiedlich sein kann. Der Sendungswert ist eben der gesamte Wert der Ware + Versandkosten. Je nach Gutdünken schiebt der Zoll aber auch mal Sendungen ohne Zollerhebung durch, auch wenn die 22€ überschritten sind. Die Kosten für den Zoll werden halt entweder direkt beim Zoll, beim DHL-Boten, in der Paketannahmestelle oder z.B. über FedEx bezahlt (letzteres nur wenn die es liefern, ist aber aufgrund der hohen Mehrkosten die zusätzlich bei denen anfallen nicht zu empfehlen. )

  • Mit figuya.com hab ich schon ein paar gute Erfahrungen gemacht.
    Auch der Support war auf eine Anfrage zu einer Figur recht schnell und hilfreich.


    Leider sind die Vorbestellungen immer sehr begrenzt und man sollte schnell sein, wenn man etwas wirklich haben möchte.

  • Ich kaufe sehr gerne auf nippon-yasan.com ein - es gibt hier durchaus gemischte Meinungen zu, meine sind zu 85% positiv, aber es gibt auch viel Kritik an dem Shop ( @Yuriko kann da z.B. ein Lied davon singen :ohnoes: ).

    Oh ja ich rege mich heute noch so auf :ohnoes:


    Ich kaufe jetzt einiges auf Ebay oder auch bei CDJapan.
    Ich liebe CDJapan <3 die Sachen kommen immer super schnell und alles istimmer gut verpackt und ich kann an nichts meckern ;) !
    Und man sammelt bei jedem Einkauf Punkte die man dann einlösen kann, was ich ja mal ne sehr schöne Idee finde!
    Hatte bei denen noch nie Probleme (was ich von Nippon-yasan nicht behauptenkann!)
    Sogar Ebay ist da zuverlässiger als die -.-.
    Aber es scheinen ja auch einige Glück zu haben mit denen (ich hoffe mal dasbleibt so).

  • Ich kann dir ebenso CDJapan empfehlen, da kannst du auch über PayPal bezahlen und der Kundenservice ist super! Als ich dort meine SH CD gekauft habe, und den Kundenservice kontaktiert habe, da sie etwas länger gebraucht hat (2 Wochen) bekam ich am selben Tag(!) noch eine Antwort von einem freundlichen Herren, der mir alles erklärt hatte, etc

  • CDJapan nutze ich auch - kann mich den positiven Meinungen hier auch nur anschließen :)
    Das einzige was ich weniger mag als z.B. bei Nippon-Yasan ist, dass CDJapan - wie Amazon - erst dann abbucht, wenn die Ware verschickt wird. Bei Nippon-Yasan dagegen kann ich die Ware sofort, oder auch teilweise später zahlen, was mir einen größeren Spielraum in der Planung mit Pre-Orders lässt (manche Pre-Orders vergesse ich nämlich, wenn sie erst Monate später erscheinen :sweatdrop: )

  • Also ich habe mit den folgenden zwei Seiten super Erfahrungen gemacht.
    Die gehen zwar etwas mehr Richtung Games, aber vielleicht ist's ja trotzdem was für dich, da gibt es ja auch einige Überscheidungen :)


    Einmal http://www.play-asia.com/
    Für Merchandise und Spiele. Ist allerdings auch schon einmal im Zoll hängengeblieben. Aber die haben meist vieeeel cooles Zeug mit ganz guten Preisen.


    Und falls du T-Shirts suchen solltest:
    https://de.funbuy.com/spiele-merchandise.html
    Gibt einige echt coole zu Mario, Zelda, Pokémon, und zum Teil wenn's grad im Angebot ist wirklich unschlagbar günstig ^^

  • Bei mir bucht CDJapan immer gleich ab :onion-confused: mach ich was falsch^^?
    Ich zahle mit PayPal... deswegen?


    Bezahle auch immer bei CDJapan mit Paypal, wobei in den Bestätigungsmails immer vermerkt wird, dass der Betrag in den nächsten 2 Tagen vom Konto gebucht wird... :onion-confused:

    Dann liegt es wohl daran, dass ich dort alles mit Kreditkarte bezahle und das dann erst verzögert beim Versand abgeht (bei Pre-Orders kann das ja oft Monate dauern) :)

  • Vllt überlege ich mir das auch mal umzustellen :hoho:
    Ist schon doof wenn man manche Sachen schon Monate vorher bezahlen muss^^

    Mir persönlich wäre es umgekehrt lieber, sofern ich immer flüssig bin :ugly: Manchmal häufen sich die Vorbestellungen so, dass ich den Überblick verliere :sweatdrop:
    ich glaube mich auch zu erinnern, dass damals, als ich mich bei CDJapan registriert hatte, nur Kreditkarte ging - und lucky me hatte ich das eben eine xD Aber jetzt stelle ich aus Faulheit nicht mehr um, weil ich da kaum was Vorbestelle ^^